Partikelfilter
Van ich muss tauschen partikelfilter ich habe jetzt 187.00t km danke
37 Antworten
Der aschegehalt ist auch völlig egal, wichtig ist nur der Gegendruck und der ist bei jedem Fahrzeug anders
Einfach mal die DPF werte und drücke auslesen. Kühlmitteltemperarur auch. Was steht im Fs?
Ist alles ok und nur der 452A steht im Fs dann einfach neuen Filter anmelden, fertig.
Hallo,
er hat keinen Fehler, es ist nur die DPF-Anzeige beim VFL, welche nur stur die KM runterzählt. ZUrücksetzen (wie TÜV oder AU), fertig.
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 30. Mai 2017 um 07:09:24 Uhr:
Hallo,er hat keinen Fehler, es ist nur die DPF-Anzeige beim VFL, welche nur stur die KM runterzählt. ZUrücksetzen (wie TÜV oder AU), fertig.
Mfg
Hermann
Sag mal, kann man bei VFL tatsächlich über Idrive den DPF analog TÜV AU zurücksetzen?
Bei unserem E61 2007 ging das nur per Diagnosejob Filtertausch.
Ähnliche Themen
Hallo,
die FL-Modelle haben diese KM-Anzeige gar nicht mehr, zurücksetzen geht über Idrive (oder wars übers Kombi, analog Bremsenservice oder Ölservice); auf alle Fälle ohne Diagnose. Du hattest wahrscheinlich eine Fehlermeldung, das geht nur per Diagnose.
Mfg
Hermann
Dpf zurück setzen geht nur per Diagnose, nicht über das Kombi bei den lci. Bei den VfL gibt es eine Anzeige, bei dem lci noch nicht. Bei den VfL war es ein Zubehör das man dazu oder abbestellen konnte (ich meine dpf) bei den lci ist es Serie. Aber zu diesem Thema gibt es jede Menge Threads hier. :-)
Zitat:
@hermann.a schrieb am 30. Mai 2017 um 08:25:09 Uhr:
Hallo,die FL-Modelle haben diese KM-Anzeige gar nicht mehr, zurücksetzen geht über Idrive (oder wars übers Kombi, analog Bremsenservice oder Ölservice); auf alle Fälle ohne Diagnose. Du hattest wahrscheinlich eine Fehlermeldung, das geht nur per Diagnose.
Mfg
Hermann
Hi,
nein, hatte kein Problem mit DPF, sondern nur die theoretisch berechnete Lebensdauer vom DPF
überschritten.
Aber das Thema haben wir ja hier schon ausgiebig besprochen 🙂
Grüße
Hallo,
so, mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Schaut einfach mal hier DPF_zurücksetzen. Zurücksetzen der KM-Rest-Anzeige DPF beim VFL übers Kombi. Ist beim Durchdrücken der 7. Service.
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 30. Mai 2017 um 10:10:56 Uhr:
Hallo,so, mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Schaut einfach mal hier DPF_zurücksetzen. Zurücksetzen der KM-Rest-Anzeige DPF beim VFL übers Kombi. Ist beim Durchdrücken der 7. Service.
Mfg
Hermann
Ich dachte vor Facelift ging das halt noch, ab Facelift ging es definitiv nicht mehr.
Also alles klar 🙂
Zitat:
@witjka1 schrieb am 29. Mai 2017 um 19:46:53 Uhr:
Na wenn er irgendwann mal die Meldung im i drive bringt. Partikelfilter bla bla bla, emission bla bla bla, gemäßigtes weiter fahren und bmw Werkstatt aufsuchen bla bla bla, dann überprüfst du alles was ich genannt habe, ist alles okay, dann service zurückstellen oder zurückstellen lassen, und fertig. Sind die Werte wie Abgasgegendruck nicht i. O, dann Thermostat auf Funktion prüfen
Danke
Hallo eine frage ich habe CARLY2 für BMW und ich will Fehler Codes bei meine BMW 530d lesen und löschen und immer stehen Glückkerzen zilinder 1-6 Fehler ich habe normal getauscht
Hast das Glühkerzen Steuergerät und auch die Zuleitung mit getauscht?
Bei 1-6 liegt das Problem oft an defektem SG oder keiner Versorgungsspannung am SG
Hallo Freunde
Der Abgasgegendruck im Leerlauf wie hoch darf es sein maximal.
Ich habe gelesen wenn im fehlerspeicher der Fehler 482a steht sollte man den partikelfiler wechseln lassen.