Partikelfilter
Van ich muss tauschen partikelfilter ich habe jetzt 187.00t km danke
37 Antworten
Der Abgasgegendruck ist bei den Fahrzeugen verschieden je nach Motor. Beispiel ein 530d bj2007 lci hat im stand bis 10mbar okay, ab 10mbar leicht erhöht, über 35 mbar wird die Regeneration wegen Verstopfung verweigert
530d 2005.
Ich denke der fehlercode 481a leicht verstopft
482 a sehr stark verstopft
Ähnliche Themen
Kann man alles mit Rheingold auslesen.
Die frage ist hier warum wird der fehler gesetzt?
Ist der DPF von der Restlaufstrecke voll , ist zuviel ruß im dpf wegen kurzstrecke oder sind die Thermostate und Glühkerzen defekt.
Ich habe sehr oft schon gelesen dass es wegen den Glühkerzen sein kann, aber aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt das die Glühkerzen nicht wirklich ausschlaggebend waren. Bei mir waren 5 Glühkerzen defekt, die Regeneration hat das nicht beeinflusst.
Hallo,
ich habe,als es bei mir soweit war, die Anzeige im BC zurückgesetzt, weil es meiner Meinung nach nicht nötig ist den Filter zu wechseln, wenn er keine Probleme macht. Da ich sehr viel Autobahn gefahren bin sollte meiner immer genügend Zeit gehabt haben sich ordentlich selbst zu reinigen. 😉
Das Intervall für den DPF ist beim E60/61 grundsätzlich 200.000km. Wie meine Vorredner schon gesagt haben kann die Angabe im Laufe der Zeit variieren (je nach Fahrprofil).
Zitat:
@witjka1 schrieb am 4. Juni 2017 um 14:58:42 Uhr:
Ich habe sehr oft schon gelesen dass es wegen den Glühkerzen sein kann, aber aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt das die Glühkerzen nicht wirklich ausschlaggebend waren. Bei mir waren 5 Glühkerzen defekt, die Regeneration hat das nicht beeinflusst.
Die Glühkerzen werden bei der Regeneration mit dazu geschaltet um höhere Temperaturen zu erreichen.
Bei kalten Motor und defekten Glühkerzen ist der Rußanteil höher.