Partikelfilter
Wann endlich ist der Touran TDi 2.0 DSG mit Partikelfilter bestellbar / lieferbar. Danke für die Antwort.
68 Antworten
Es ist schön, dass es in unserem egoistischem Deutschland noch solche Menschen wie tourantdidsg gibt. Ich würde mir auch keinen Diesel ohne RPF kaufen, weder von VW noch von einem anderen Hersteller. Ähnlich wie beim Rauchen denken offensichtlich viele, dass Ihnen gesundheitlich schon nichts passieren wird. Nur beim Rauchen schädige ich mich in erster Linie selbst, beim Dieselfahren hingegen meine Mitmenschen.
@enzo59
also du sagst "egoistisches deutschland". schon wieder einer der jammert - offensichtlich fühlst du dich noch zu wohl hier!? ist dir eigentlich klar, dass keine nation der welt so viel in den umweltschutz investiert, wie dein "egoistisches deutschland"? das bezahlen wir alle bei jedem tankstop, mit der stromrechnung, wasserrechnung...und und und. und das nennst du egoistisch?
Danke grandjury!! ein wahres Wort!!
Die Anderen die sich weiterhin Aufregen sollten Laufen oder Fahrradfahren!
Ist euch eigentlich mal Aufgefallen wie weit wir von Thema weg sind?
VW läßt sich Zeit, und andere baden die Suppe aus. Es wird schon noch Lösungen geben, denkt mal an den Kat!
Schönen Abend noch.
Ähnliche Themen
Bei all der Aufregung zu diesem Thema frage ich mich ob alle wegen-fehlendem-DPF-Touran-nicht-Käufer mit ihrem Leben so konsequent umgehen, daß sie beispielsweise auch Windmühlenstrom verbrauchen und auf alle anderen Produkte die in Ihrer Herstellung Schadstoffe verursachen verzichten.
Wenn das jemand macht, dann ziehe ich vor ihm meinen Hut.
Andererseits möchte ich erwarten, daß ich als Diesel-Euro4-Fahrer bitte nicht als "Umweltsünder" oder "Krebsschleuder" hingestellt werden möchte.
Die Begriffe sind hier zwar nicht gefallen aber gegenüber dem was ich hier so gehört habe, ist das nicht so weit weg.
Ich bitte das auch zu respektieren.
Ansonsten können wir doch alle im Bett bleiben.
Zuerst einmal schließe ich mich der Meinung von Tourantom an. Zum anderen möchte ich bemerken, daß es 2005 einen RPF für den Touran und sicherlich auch einen wartungsfreien RPF (z.B. von TwinTec) zum Nachrüsten geben wird. Von daher, was soll diese Diskussion?
Bei all dem gerede und der Benzinpreispolitik von Vater Staat werden die hohen Herren den großen Absatz von Diesel-KFZ genau im Auge behalten.
Schon aus diesem Grund wird man uns und der Industrie schon noch einen Filter auferlegen. Mit oder ohne Steuerbegünstigung.
Also abwarten.
Die Käufer die einen PDF-Diesel haben leben dadurch auch nicht länger!!
Aber sie haben ein gutes Gefühl beim Gasgeben.
Vielleicht sollte man Kraftstoff mit Fliedergeruch entwickeln dann können alle wieder aufatmen!
@Tourantom
Mann braucht nicht nur Windmühlenstrom zu verbrauchen um umweltfreundlich zu sein.
Die öl und kohle kraftwerke ist heute mit einem elektrischen filter "E-filter"
ausgestattet. Dieses filtergerät siebt mehr als 99,9% von partikeln aus dem rauchgas
Schwefel und Stickoxide werden danach chemisch umgewandelt.
Siehe zb. hier
http://www.h.shuttle.de/h/luther/heim/schule/seiten/physik.html
@mänes
Partikelfilter kommt wahrscheinlich mit Euro5
http://nt-tam.trurnit.de/tampagedetail.asp?id=9227
Viele Grüsse
J. Nielsen
Zitat:
Original geschrieben von jnielsen
@Tourantom
Mann braucht nicht nur Windmühlenstrom zu verbrauchen um umweltfreundlich zu sein.
Die öl und kohle kraftwerke ist heute mit einem elektrischen filter "E-filter"
ausgestattet. Dieses filtergerät siebt mehr als 99,9% von partikeln aus dem rauchgas
Schwefel und Stickoxide werden danach chemisch umgewandelt.Siehe zb. hier
http://www.h.shuttle.de/h/luther/heim/schule/seiten/physik.html
...Viele Grüsse
J. Nielsen
ich hab´s gewußt...aber gut.
wie gut das es Schulausflüge gibt :-)
Das ist ja alles ganz gut was dieses tolle Kraftwerk alles kann aber ich zitiere mal:
...
Pro Tag erreichen das Kraftwerk über den Wasserweg 3 Lieferungen á 900 Tonnen Kohle aus den verschiedensten Ländern wie z.B. Kolumbien, Indonesien oder Süd-Afrika.
...
ich glaube nicht das diese Schiffe sowas wie Euro4 haben, geschweige denn einen Partikelfilter. Da kann es das tollste Kraftwerk sein...wenn es sein Futter so bekommt - ist es indirekt trotzdem eine Dreckschleuder.
Ich mein ja niemanden persönlich. Und möchte auch keinen angreifen. Aber man denkt man kauft ein umweltfreundliches EURO4-Auto schon wird man blöd angesehen weil man keinen Filter hat und dann heißt es:
"Wir haben dieses (Krebs-Stinker)-Auto nicht gekauft. Das tun wir unserer Umwelt nicht an. Oh Gott unsere Kinder..."
Und dann steht man da...wie..als Täter...
ich wünsch euch was
Habe soeben News von der AMAG erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. November 2004, die zuständigkeitshalber
an uns weitergeleitet wurde.
Wir freuen uns, daß Sie sich entschieden haben einen Touran zu bestellen.
Für das Vertrauen, das Sie uns damit entgegenbringen, danken wir Ihnen recht
herzlich.
Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter erfreuen sich in in letzter Zeit einer
immer stärkeren Nachfrage, daher sind auch wir bemüht Motoren dieser Art
anzubieten.
Das von Ihnen erwähnte Modell, Touran 2,0 L. TDI mit Partikelfilter wird
allerdings zuerst mit dem Schaltgetriebe einsetzen. Der Einsatz ist derzeit
für Mitte des nächsten Jahres geplant.
Habe Neuigkeiten für alle Schweizer, welche sich mit dem Kauf eines Touran Tdi mit PARTIKELFILTER befassen:
Die Variante mit DSG-Getriebe ist leider noch in der Entwicklung und wird
erst ca. 3 Monate nach der Schalterversion einsetzen, d.h. momentan wird
dies in der zweiten Hälfte des Jahres 2005 passieren.
Ich möchte Sie bitten, sich von Zeit zu Zeit über einen autorisierten AMAG
Händler in der Schweiz nach den aktualisierten Einsatzterminen zu erkundigen
oder sich diesbezüglich direkt mit unserem Generalimporteur der
AMAG
Automobil- und Motoren AG
Aarauerstraße
CH - 5116 Schinznach Bad
Zitat:
Original geschrieben von tourantdidsg
Habe soeben News von der AMAG erhalten:
Die Variante mit DSG-Getriebe ist leider noch in der Entwicklung und wird
erst ca. 3 Monate nach der Schalterversion einsetzen, d.h. momentan wird
dies in der zweiten Hälfte des Jahres 2005 passieren.Hallo Tourantdidsg,
vielen Dank für den Beitrag.
Es hilft mir weiter denn ich möchte einen DSG bestellen. Bis über die Mitte des nächsten Jahres möchte ich allerdings nicht warten.Traurig aber wahr - es muss halt erst mal ohne gehen und dann nachgerüstet werden.
Gruß jodu
Kann mir jemand einen Aufkleber basteln?
Würde gerne die linke Beschriftung 'TOURAN' mit Dreckschleuder ohne DPF tauschen 😉