Partikelfilter für V10 TDI
Moin.
Weiß nicht, ob es hier schon war oder noch jemanden interessiert.
Hier gibt es für 2000€ Partikelfilter für den V10 - auch für welche mit Tuning 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMP1974
Super Jungs weiter so, ich bin Stolz auf euch
Ihr zwei seid eine Bereicherung für Deutschland, aber nein - für den Planeten -.
Danke , danke. 😎
Solche Komplimente nehmen wir immer gern zur Kenntnis. Aber das wusten wir auch schon vorher.... 😉 , ... und wir konnten das letzte posting sogar trotz inhaltlicher Wiedersprüche verstehen , deshalb:
Daumen hoch für basis-trivialste posting-Mitteilungen. Das überfordert uns und vor allem dich beim Schreiben nicht so dolle....und da überliest man dann sogar die Flut an Rächtscheipfählahn.
Über deine These werden wir heut abend bei einer Flasche Rotwein nachdenken:
"1 Müll Einführung Euro 2 Müll im Anmarsch Plakette" .
Ohne dir wiedersprechen zu wollen halten wir das für eine messerscharfe , jedoch in Ihrer Ausformulierung , gewagte These. 😁 😁 😁
Grüße
dsu 😉
bytheway: wer ist eigendlich "wir" ??
74 Antworten
Hallo EMP,
ich unterstelle eine gewisse Mühseligkeit, deinem ersten Posting inhaltlich zu folgen. Im Extrakt gehe ich jedoch mit, dass der Endverbraucher nun mal die goldene Kuh ist. Du brauchst dir doch nur die Reden unserer herrschenden Kaste anzuhören. Dort wird nur noch von Verbrauchern, Steuerzahlern und Konsumenten gesprochen - eine völlig monetäre und abwertende Bewertung unserer Lebenform Mensch und das auch noch demokratisch legitimiert. ABER: Wo anders ist es auch nicht besser und ich lebe lieber hier in D als ein China am Fließband Badeschlappen für den Export herzustellen. Ich kann mir ein Auto leisten, meinen täglichen Bedarf an Grundnahrungsmitteln decken und nackig (zum Vorteil der Umwelt), laufe ich auch nicht rum. Es hat halt alles sein Vor- und Nachteile.
Allerdings habe ich ein Problem damit, dass von "die grauen Zellen überlastet" gesprochen wird. Ich glaube, jeder hier weiß diese zu nutzen - und nicht nur mit Rotwein zu ertränken - sind. Klar interessiert es niemendan in der Judikative, welche Probleme die "normalen" Menschen haben. Aber ein Forum wie dieses ist nun mal ein geeignetes Instrument, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Sicherlich wird niemand gleich morgen vor dem Reichstag demonstrieren gehen. Aber mal Dampf ablassen ist doch besser, als ständig unter Druck zu stehen.
Grundsätzlich aber finde ich es sinnvoll darüber nachzudenken, wie wir unsere individuellen Bedürfnisse nach Mobilität mit möglichst geringen Umweltbelastungen und geringem Recourcenverbrauch unter einen Hut bringen. Um das Ganze politisch zu hintersetzten (Lenkungsfunktion), kann es auch zu "Strafsteuern" kommen - zum Beispiel Fahrzeuge zu verteuern, die nicht mehr auf dem möglichen Stand der Technik sind (nicht auf den Dicken bezogen 🙂). Das wäre der Idelafall. Nur jeder kann sich vorstellen, wofür die Einnahmen verwendet werden... ...nur beweisen kann es niemand. Und so liesse sich bestimmt eine herzhafte Diskussion vom Zaune brechen, die hier den Rahmen sprengen würde.
danke @usacam 😉
Das Problem ist ja nicht nur wie wir abgesaugt werden , nein , mittlerweile rege ich mich mehr über die abstrusen Geschichten auf die dazu von den offiziellen Stellen als Begründung erzählt werden....das wird ja immer abenteuerlicher...
Hola,
ich bin gebuertiger Hannoveraner (daher also nichts negatives ueber die schoenste Stadt Deutschlands 🙂 🙂 ) lebe aber seit ueber 10 Jahren in Spanien. Fahre einen 2004 V10 Touareg, natuerlich ohne den nutzlosen Filter. Betrifft mich das Verbot eigentlich auch mit spanischem Kennzeichen? Woher soll ich denn in Spanien so Plaketten herbekommen, sowas gibt es hier zum Glueck nicht. (Genausowenig wie Dosenpfand🙂 )
Sonnige Gruesse aus dem Sueden
Kay
Ähnliche Themen
Hallo aus München,
gerade war ich auf der Homepage von B&B, den bisher einzigen Anbieter eines Partikelfilters für den V10. Und tatsächlich, es gibt inzwischen zwei offensichtlich zufriedene Kunden, die sich den Filter haben einbauen lassen. Wer hätte das gedacht.
Erfahrungsberichte
Zufrieden ist relativ... Zufrieden, dass *noch* keine Probleme mit dem Müll auftreten und das unnötig Geld ausgegeben werden konnte. Ich denke meinen Standpunkt habe ich ohnehin schon in früheren Posts klar gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von samothRenuaz
Hallo aus München,
gerade war ich auf der Homepage von B&B, den bisher einzigen Anbieter eines Partikelfilters für den V10. Und tatsächlich, es gibt inzwischen zwei offensichtlich zufriedene Kunden, die sich den Filter haben einbauen lassen. Wer hätte das gedacht.
Erfahrungsberichte
Auch Gruesse aus Muenchen 🙂,
habe mich gerade mal etwas durch die Seite von B&B geblaettert und fuer mich klingt der Bericht von "karstenB" eher wie eine Werbebotschaft!!
Kommt schon Leute: seit ehrlich!! Welcher Kunde schreibt, selbst wenn er sooooo zufrieden ist, so einen Thread?!?!!?!
Ich kenne niemanden, vorallem mit saemtlichen Einzelheiten und Details.
Macht niemand der als Kunde ein kurzes Zufriedenheitsstatment abgeben moechte.
Ich bin der gleichen Meinung wie Picaschaf und lass den Dreck aus den zwei Roehrchen kommen, wann immer es eben sein soll 😁
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
Ich bin der gleichen Meinung wie Picaschaf und lass den Dreck aus den zwei Roehrchen kommen, wann immer es eben sein soll 😁
Für die fast 1000 EUR im Jahr hätte uns VW eigentlich noch 6 Extra-Zylinder spendieren können 😉 Ehrlich, bei der schwachsinnigen Politik die in der Richtung getrieben wird und dieser horrenden Steuer im Vergleich zu anderen, wesentlich mehr Dreck verursachenden Fahrzeuge, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen selbst wenn ich jetzt noch den Kat rausreißen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Für die fast 1000 EUR im Jahr hätte uns VW eigentlich noch 6 Extra-Zylinder spendieren können 😉 Ehrlich, bei der schwachsinnigen Politik die in der Richtung getrieben wird und dieser horrenden Steuer im Vergleich zu anderen, wesentlich mehr Dreck verursachenden Fahrzeuge, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen selbst wenn ich jetzt noch den Kat rausreißen würde.Zitat:
Selbst Schuld, wer sowas kauft...
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Selbst Schuld, wer sowas kauft...Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Für die fast 1000 EUR im Jahr hätte uns VW eigentlich noch 6 Extra-Zylinder spendieren können 😉 Ehrlich, bei der schwachsinnigen Politik die in der Richtung getrieben wird und dieser horrenden Steuer im Vergleich zu anderen, wesentlich mehr Dreck verursachenden Fahrzeuge, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen selbst wenn ich jetzt noch den Kat rausreißen würde.
Ahh, die Elektroautofahrgesellschaft will die Suppe auch etwas mit "bewuerzen" . . . 😎
Zitat:
Ahh, die Elektroautofahrgesellschaft will die Suppe auch etwas mit "bewuerzen" . . . 😎Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Selbst Schuld, wer sowas kauft...
??
Der ztierte Herr weiß schon, was ich meine. Ab jetzt gilt nur noch Selbst Schuld...😠
Der zitierte Herr weiß nicht so wirklich wie das gemeint sein soll. Für dieses prachtvolle und wunderbare Auto würde ich selbst 2000 EUR Steuern gerne zahlen nur um es fahren zu können, trotzdem ist es einfach ungerechtfertigt und schwachsinnig.
DER, nehme mal an: ich 😁, zitiere Hr. Weiss mit sicherheit nicht!!!
Ich will einen Motor hoeren, spueren, erleben ... eben alles was Elektroschrott auf vier Raedern nicht bietet!
Hmm die ganzen Nachrüstfilter sind doch offene Systeme - die sind doch zu 99% technisch völlig unkomplizert.
Ärger machen doch meist nur geschlossene Systeme.... zumindest habe ich bei einem offenen - ausser denen die nutzlos waren von - weiss-nicht-mehr-wem - von irgendwelchen Motorproblemen etc noch nichts gehört - es gibt ja auch kein "Freibrennen" - die meisten brennen ja per einfacher Katalyse kontinuierlich frei - und zwar 95% der Zeit die gefahren wird....