Partikelfilter für V10 TDI
Moin.
Weiß nicht, ob es hier schon war oder noch jemanden interessiert.
Hier gibt es für 2000€ Partikelfilter für den V10 - auch für welche mit Tuning 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMP1974
Super Jungs weiter so, ich bin Stolz auf euch
Ihr zwei seid eine Bereicherung für Deutschland, aber nein - für den Planeten -.
Danke , danke. 😎
Solche Komplimente nehmen wir immer gern zur Kenntnis. Aber das wusten wir auch schon vorher.... 😉 , ... und wir konnten das letzte posting sogar trotz inhaltlicher Wiedersprüche verstehen , deshalb:
Daumen hoch für basis-trivialste posting-Mitteilungen. Das überfordert uns und vor allem dich beim Schreiben nicht so dolle....und da überliest man dann sogar die Flut an Rächtscheipfählahn.
Über deine These werden wir heut abend bei einer Flasche Rotwein nachdenken:
"1 Müll Einführung Euro 2 Müll im Anmarsch Plakette" .
Ohne dir wiedersprechen zu wollen halten wir das für eine messerscharfe , jedoch in Ihrer Ausformulierung , gewagte These. 😁 😁 😁
Grüße
dsu 😉
bytheway: wer ist eigendlich "wir" ??
74 Antworten
hat jemand ne ahnung ob die sondergenehmigung wegen der nicht-nachrüstbarkeit wie in berlin auch für andere städte gelten oder ist das nur ne berliner regelung?
Leider nicht. Du brauchst für jede Stadt so ein "günstiges" Zettelchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michel2002
Leider nicht. Du brauchst für jede Stadt so ein "günstiges" Zettelchen 😉
Stimmt nicht ganz.
Eine Ausnahmegenemigung gilt dann für alle Feinstaubzonen. Zum Beispiel die Handwerkerausnahmegenehmigungen. Einmal erteilt gelten sie für gesamt "Schland".
Warum man sich im Übrigen den V10 Diesel mittels eines DPFs "einschnüren" will , wenn es die grünen Plaketten mittlerweile an jeder Ecke gibt , versteh ich sowieso nicht.
Desweiteren ist mittlerweile amtlich bestätigt , das Euro 4 und 5 und 6 Nanopartikel erheblich krebsgefährdender sind als Euro 3 Partikel.😉
Also: der Umwelt und der Gesundheit zuliebe: V10 mit Euro 3.
dsu
die plakette zu bekommen um sie ins fenster zu kleben is ja einfach, problem seh ich bei einer echten kontrolle oder dann beim nächsten mal tüv, da ja im fahrzeugschein immer noch die 3 steht
wird in den umweltzonen eigenlich überhaupt wirklich kontrolliert? wenn wenigestens nicht dieser punkt in flensburg wäre, das bussgeld is ja nicht so viel wenn man die kosten für den dpf dagegensetzt
gibts erfahrungswerte mit kontrollen wegen der mogelpackung mit der "falschen" etikette?
Ähnliche Themen
Die Polizei hat es offiziell abgelehnt , die Plaketten mit zu überprüfen. Somit gilt die Überprüfung nur dem ruhenden Verkehr. ( tickets wurden komunal gerne zur Verbesserung der Stadtsäckel verhängt , amtl. pol. Anzeigen jedoch keine )
Des Weiteren sind dem ADAC noch keine Fälle bekannt , bei denen es tatsächlich zu einem einzigen Punkt in Flensburg wegen fehlender oder falscher Plakette gekommen ist. 😉
Ich freue mich auf die neuen Verbote und auf das drohende Unheil , was auf diese Feinstaubspinner innerhalb des nächsten Jahres zukommen wird , wenn teilweise noch nichtmals 5 jährigen Autos die Einfahrt in verschiedene Zonen verwehrt wird.
Mir sind durch meine Tätigkkeit im Oldtimer/Youngtimer Bereich Organisationen bekannt , die nur darauf warten angezeigt zu werden um dann Musterprozesse zu führen.
Die bisherige Missachtung der Feinstaubzonen hat bei den Gesetzeshütern noch nichtmals ein Runzeln der Stirnfalten hervorgerufen und endete immer mit einem freundlichen "Gute Weiterfahrt".
Ich habe mich auf die normalen Genehmigungen für Privatleute die ein nicht nachrüstbares Fahrzeug haben (B&B wird dort NICHT geführt) bezogen.
Da ist für jede Stadt einen eigene Genehmigung nötig - leider ...
@Dorfjunge
Das anbringen einer falschen Plakette ist Urkundenfälschung 🙄 dafür gibt es dann noch ein paar Punkte oben darauf ...
Kontrollen gibt es aber eigentlich keine (soweit mir bekannt)
Moin,
zum Thema Plaketten:
Habe vor einer Woche in Berlin mit meinem alten C4 geparkt, direkt am Gendarmenmarkt. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug ein kleiner Zettel hinterm Scheibenwischer.
Dachte Parkzeit überzogen, in Berlin immer mit 5 Euro dabei.
Weit gefehlt. Es wird ein Anhörungsbogen versandt, es kann leider nicht mit einem "Ordnungsgeld" geahndet werden......
Mein "alter" hat gar keine Plakette, bevor ich eine rote anklebe lasse ich es doch gleich.
Da wird dann wohl ein Bußgeldverfahren in Gang gebracht. Hoffe nur das es da keinen Punkt gibt. Mein Konto ist grade völlig unbefleckt 🙂🙂🙂.
Gruss
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Michel2002
Das anbringen einer falschen Plakette ist Urkundenfälschung 🙄 dafür gibt es dann noch ein paar Punkte oben darauf ...Kontrollen gibt es aber eigentlich keine (soweit mir bekannt)
Urkundenfälschung ist ein völlig anders geartetes Vergehen. Schliesslich wird an der Plakette ja nichts verändert.....😉
Wo steht geschrieben, das es verboten ist die Euro 4 Plakette des "Ehefrau-Autos" im oder am V10 spazieren zu fahren ? Mehr sachhhhh ich jetzt nicht mehr..............
Eine kluge Antwort 😁
Wenn die Plakette leer ist (wie sehr viele inzwischen) gebe ich Dir recht 😉
Sonst würde sie ja nicht mit dem Kennzeichen übereinstimmen ?
Und selbst das wäre nicht verwerflich , wenn da ein anderes Nummernschild auf der Plakette verzeichnet wäre.
Schliesslich ist man als Halter eines Gebrauchtwagens nicht verpflichtet , bei Nummernschildwechsel die FS Plakette auf gleichen Stand zu bringen.
Welche Politesse im ruhenden Verkehr soll das bitte nachprüfen ?
zu quattroallroad:
Mir ist noch keine Gesetzesverordnung bekannt , wo Euro "Null" Fahrzeuge nicht auf öffenlichen Gehwegen geparkt sein dürfen. Auch nicht innerhalb von Feinstaubzonen.
Du könntest ja auch mittels eines Autotransporters oder als Abgeschleppter ( =Zugfahrzeug wäre maßgeblich ) das Auto in die FSZ verbracht haben , ohne es anzulassen.
Somit würd ich mal ganz schnell Widerspruch einlegen!
Nur das "BETREIBEN" eines Fahrzeuges in der FSZ führt dazu , die Regularien einzuhalten. Du hast aber nicht "betrieben" sondern nur geparkt !
PS: Es werden grade Musterprozesse vorbereitet , die unter Anderem die Kürzung der KFZ Steuer zum Ziel haben. 😉 100% Steuer = 100% Nutzung?
Hallo dsu
das werde ich dann auch gleich mal machen wenns ein Bugeld mit Punkten geben sollte.
Genau, vielleicht habe ich den Wagen ja wirklich da per Transporter abgestellt da er defekt war.🙂🙂🙂
Sollen die mir doch erst mal das Gegenteil beweisen.
Vielleicht klappts ja.....
Gruss
Ralph
Moin,
das hier wäre doch für den V10 genau das richtige 😁
http://cgi.ebay.de/.../260601245300?...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton_V10_TDI
Moin,das hier wäre doch für den V10 genau das richtige 😁
http://cgi.ebay.de/.../260601245300?...
MfG
Wie geil!!!! Wenn ich den V10 noch behalten sollte kommt diese Plakette drauf *lol*
Das wär für mich die Grenze , an der man ansatzweise vorsichtig anfangen sollte , über Dieselfilter nachzudenken 😁😁😁
http://www.20min.ch/.../...kbus-verwandelt-sich-in-Rauchbombe-23224380
Mein V10 TDI hat leider nur die schwarze Plakette bekommen:
http://motorboutique.de/images/product_images/popup_images/33_0.jpg