Partikelfilter für V10 TDI
Moin.
Weiß nicht, ob es hier schon war oder noch jemanden interessiert.
Hier gibt es für 2000€ Partikelfilter für den V10 - auch für welche mit Tuning 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMP1974
Super Jungs weiter so, ich bin Stolz auf euch
Ihr zwei seid eine Bereicherung für Deutschland, aber nein - für den Planeten -.
Danke , danke. 😎
Solche Komplimente nehmen wir immer gern zur Kenntnis. Aber das wusten wir auch schon vorher.... 😉 , ... und wir konnten das letzte posting sogar trotz inhaltlicher Wiedersprüche verstehen , deshalb:
Daumen hoch für basis-trivialste posting-Mitteilungen. Das überfordert uns und vor allem dich beim Schreiben nicht so dolle....und da überliest man dann sogar die Flut an Rächtscheipfählahn.
Über deine These werden wir heut abend bei einer Flasche Rotwein nachdenken:
"1 Müll Einführung Euro 2 Müll im Anmarsch Plakette" .
Ohne dir wiedersprechen zu wollen halten wir das für eine messerscharfe , jedoch in Ihrer Ausformulierung , gewagte These. 😁 😁 😁
Grüße
dsu 😉
bytheway: wer ist eigendlich "wir" ??
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
Mal theoretisch angenommen ich fahre mit meiner gelben Plakette in die "ach so saubere Umweltzone" und werde angehalten, Verkehrskontrolle und/oder wie auch immer.Gibt es schon Informationen was die Konsequenzen sind??
Dann heisst es 40 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, sowohl bei Verkehrskontrolle als auch wenn dein Auto innerhalb der Zone parkt.
Und du MUSST einen Baum pflanzen, der deine Schadstoffe in der Umweltzone nachträglich aufnimmt.
Leon
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
Mal theoretisch angenommen ich fahre mit meiner gelben Plakette in die "ach so saubere Umweltzone" und werde angehalten, Verkehrskontrolle und/oder wie auch immer.Gibt es schon Informationen was die Konsequenzen sind??
... nach dieser Schrift hier 40,-EUR und 1 Punkt.
Für die, die denken, dass es sich nicht um eine Art Enteignung handelt, anbei noch ein interessanter Bericht! Ich bin nicht der einzige mit dieser Auffassung. [url]http://www.kfz-auskunft.de/news/2713.htmlbrgds
Maddin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lucadorata
Dann heisst es 40 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, sowohl bei Verkehrskontrolle als auch wenn dein Auto innerhalb der Zone parkt.
Auszug aus der aktuellen Auto-Blöd:
Umweltzonen: Keine Strafe für Parker
Bei einem parkendem Fahrzeug kann eine fehlende oder falsche Umweltplakette nicht geahndet werden. Darauf weist der Rechtsanwalt P. Heyers mit Bezug auf ein Urteil des AG Frankfurt hin ( 994
OWI 5/09 ) Seit Einführung der Umweltzonen streiten Juristen darüber , ob auch für ruhenden Verkehr Plakettenpflicht gilt.
Das Thema Plaketten ist absolut noch nicht durch. Es laufen zur Zeit , lt. Aussage der Automobilclubs , zig Prozesse , die Chancen zur Abschaffung der Umweltzonen sollen gar nicht schlecht sein...
...das Urteil wird meines Erachtens nicht lange Bestand haben, sofern es denn überhaupt Bestand hat. Das AG Bremen hatte mit AZ 94 Owi 348/09 bereits ähnlich gesprochen. Der eigentliche strittige Punkt zum Thema "Parken ohne Umweltplakette" war ja vorerst, ob die Halter, wie auch bei Parkverstößen, anstelle des Fahrers für den Verstoß herangezogen werden können. Dem ist nicht so. Durch die Änderung des Bußgeldkataloges Nr. 153 zum Februar 2009 ist nun allerdings klargestellt, dass auch parkende Fahrzeuge "Teilnehmer des Verkehrs" sind. Da zudem im öffentlichen Parkraum (mit Ausnahme einer gesonderten Beschilderung) die Ordnungsbehörden die eigentlich unbeschränkte zulässige Parkdauer von angemeldeten Personenkraftwagen eindämmen wollen, und somit dann der freundliche Vorwurf der "unzulässigen Sondernutzung" aufkommt, wird der Erklärungsnotstand des Fahrers seit Beginn der Plakettenpflicht eher zunehmen. Fakt ist jedoch, dass dieses Gesetz (wie zur Zeit diverse andere Gesetze auch) mit der "heißen Nadel" ohne entsprechender Abwägung entstanden ist. So wird also auch hier die Rechtssprechung über die Urteile das vorhandene Gesetz erst "reifen" lassen. Als hätten gerade die AG´s nichts anderes zu tun! Es gab einmal Zeiten, in denen andere Staaten unsere Gesetze aufgrund der "Weitsicht & Ausgewogenheit" vielfach übernommen haben. Die Zeiten sind wohl leider vorbei.....
Gruß, Filou
Wie du es schon richtig mitteilst , gibt es in der letzten Zeit nur noch Gesetzesgebungen , die mit der heissen Nadel zusammen gestrickt wurden.
Die ganze Gesetzgebung zum Thema "Feinstaubverordnung" ist ein einziger Lattenzaun , gegründet auf Tonnen von Treibsand.
Über den tatsächlichen Gewinn von Umweltschutz und Lebensqualität sprechen selbst "seriöse Befürworter" der Feinstaubzonen schon lang nicht mehr;
Über die gesundheitlichen Vorteile von Euro 5 Fahrzeugen und dessen erhöhter Emmission von Nanopartikeln lässt sich auch trefflich streiten;
Über Zwangsenteignung und persönliche Freiheitsrechte werden die zu Hauf gerufenen Gerichte entscheiden;
Und das unsere Feinstaubzonen gegen die Richtlinien der EU verstossen , darüber wird sich der europäische Gerichtshof kümmern;
Und um das "Ausdörren" der Innenstadt Ballungsgebiete werden sich die Komunen /Länder noch wundern,
Und über die wissenschaftlichen Ausarbeitungen von Umweltministerien , die immer mehr feststellen , das momentan pro Tag zig tausende von Litern Kraftstoff zur Umfahrung von Feinstaubzonen "verballert" werden , da werden sich dann bestimmt demnächst auch die Grünen oder sonstige Kurzzeitdenker mit beschäftigen.
Ich bin sicher , das es demnächst zum Thema Feinstaubzonen die unterschiedlichsten Urteile und Gesetzesgebungen geben wird , eben wie in Afrika.
Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.
dsu
Nachtrag:
Ach ja , da gibts grad ein nettes Gerichtsverfahren ( Sammelvefahren vom Bund der deutschen Steuerzahler ) , bei dem auf Kürzung der KFZ Steuer geklagt wird, da ja auch nicht mehr 100% des deutschen Strassennetzes genutzt werden sollen/dürfen...Bei dieser Gelegenheit wird auch über die steuerliche Abschreibung des Anfahrtsweges zur Arbeit diskutiert , weil der kürzeste Weg gesetzlich nicht mehr genutzt werden kann...
und dann war da noch das Gericht in Köln , was der Meinung war , das erst die Kommunen der Umweltzonen die Massnahmen der Feinstaubverordnungen umzusetzen hätten , bevor Strafen an Autofahrern ausgesprochen werden dürfen. ( Da stehen dann so unglaubliche Sachen drin wie: Strassenbewässerungssysteme zur Bindung von Feinstaub etc.... 😁 😁 😁 )
Rate nur jedem , mal die Feinstaubverordnung durchzulesen , und das diese "spinnerigen Vorreiter" ( Hannover und Berlin ) erst einmal selbst Massnahmen ergereifen MÜSSEN , B E V O R eine Feinstaubzone festgesetzt wird.
Der Münchener Bürgermeister Ude zum Beispiel hat da glasklare Denkweisen , und deshalb hat er diesen Scheixx auch kategorisch abgelehnt.
Kein Politiker mag es , Leute von seiner Stammwählerschaft zu vergraulen , weil "retortenmässig" und völlig unnötig Randgruppen geschaffen werden sollen.
Die Fahrzeuge ohne Plakette aus den Zonen auszuschliessen , war noch Spass..... , obwohl die paar "Nullplaketten-Besitzer" durch die Automobilverbände auch schon ne Menge ordentlichen Rabatz gemacht haben...., - Wähler mit roten , gelben und demnächst grünen Plaketten((ohne DPF)), ( die teils an Fahrzeugen < 3 Jahre alt sind ) zu Umweltverpestern abzustepeln und nicht mehr in die Städte zu lassen , das wird noch mächtig böses Blut produzieren. ( Und bei dieser "Randgruppe" sprechen wir von Millionen Autofahrern.... )
..und das ist nur der Anfang.
Mir ist klar , das diese Petition leider so nicht durchgehen wird , aber die "Lawine" nimmt Fahrt auf ...
HI Leute
also ich kann nur eins dazu sagen, entweder seid Ihr alle doof oder Ihr lebt nicht in Deutschland. Es will niemand eure Probleme hören und wissen Ihr könnte es für euch behalten. Demokratie, Enteignung, Rechte ......bla bla bla ist doch auf alles geschissen.
1. Möglichkeit - Sollen doch die Leute alle mit den Gelben und Roten Autos in die Stadt fahren was wollen Sie machen alle in den Knast oder aufschreiben, hey du bleib stehen, du da mit dem kleinen Roten auch - du gommst hier nich Rein-.
Das ich nicht Lache wenn sich keiner danach schert wird die Regierung sich schon was anderes überlegen müssen,
2. oder alles so hinnehmen - du gommst hier nich Rein.
Wir sind nämlich in Deutschland wenn einer was sagt heißt es, die anderen halten sich auch daran und das Gesetz zählt auch für Sie - und jetzt äh äh äh äh nix äh .....
So viele Experten schreiben und Autokonzerne sagen auch DPF Blödsinn bis zu 2L mehr Verbrauch usw. usw....... Sind die jetzt in der Regierung blöd, das sie das alles nicht wissen. Denkt Ihr das wirklich????????????
Kanzlerin braucht Geld von wem nehmen, wenn nicht stehlen....( sorry es ist Ihr Recht )
nicht bla bla handeln, Wehr wollte die Zone wer hat die Autos gebaut der soll bezahlen. Ich bin Endverbraucher ich kann das nicht wissen wie schädlich mein Auto in 3-10 Jahren ist, oder soll ich jetzt vor dem Autokauf erst Studieren... habe nie Atomkraftwerke haben wollen ich bekomme mein Strom aus der Steckdose. Bevor ich Strom aus der Steckdose hole muß ich auch wieder Studieren ist ja schädlich für die Umwelt. Hey erst Baut Ihr es und fördert es und verdient viel Geld damit ( ... Steuern hoch und weil es spaß macht noch höher ) dann ist es schädlich verdient wieder viel Geld damit ( Steuern und Umrüstung wieder Steuern ) könnt Ihr den Hals nie voll bekommen Ihr Politiker, die Ganz ist gerupft gibt nix mehr. Zahlt zur Abwechslung auch mal eure eigenen Steuern selber.....nicht immer die anderen zahlen lassen. 1 Müll Einführung Euro 2 Müll im Anmarsch Plakette......usw.
Gruß
Ein sehr bemerkenswerter Beitrag. 😁 😁 😁
Kann mir jemand erklären , was der geschätzte Forumskollege EMP1974 uns mitteilen wolte ? 😕
dsu
Ich weise gerne darauf hin, daß der niedersächsische Umweltminister zumindestens kurzzeitig die Umweltzone in Hannover aufgehoben hat. Gelbe Plaketten durften wieder in die Stadt fahren.
Umweltzonenaufhebung
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ein sehr bemerkenswerter Beitrag. 😁 😁 😁Kann mir jemand erklären , was der geschätzte Forumskollege EMP1974 uns mitteilen wolte ? 😕
dsu
Hi dickschiffuser
sorry das ich deine ( Eure ) Gehirnzellen und Vorstellungskraft überlastet habe, konnte ich das ahnen das wir hier nicht nur Prof. und Dr. haben.
aber mit deinem Kommentar trägst du schon reichlich an Intelligenz und Kompetenz mit, ich freue mich das wir mind. 2 solcher gleichgesinnten Klugen Köpfe dabei haben. Wir können uns wirklich geehrt fühlen. Super Jungs weiter so, ich bin Stolz auf euch
Ihr zwei seid eine Bereicherung für Deutschland, aber nein - für den Planeten -.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von EMP1974
Super Jungs weiter so, ich bin Stolz auf euch
Danke , danke. 😎
Solche Komplimente nehmen wir immer gern zur Kenntnis. Aber das wusten wir auch schon vorher.... 😉 , ... und wir konnten das letzte posting sogar trotz inhaltlicher Wiedersprüche verstehen , deshalb:
Daumen hoch für basis-trivialste posting-Mitteilungen. Das überfordert uns und vor allem dich beim Schreiben nicht so dolle....und da überliest man dann sogar die Flut an Rächtscheipfählahn.
"1 Müll Einführung Euro 2 Müll im Anmarsch Plakette" .
Ohne dir wiedersprechen zu wollen halten wir das für eine messerscharfe , jedoch in Ihrer Ausformulierung , gewagte These. 😁 😁 😁
Grüße
dsu 😉
Zitat:
Danke , danke. 😎
Solche Komplimente nehmen wir immer gern zur Kenntnis. Aber das wusten wir auch schon vorher.... 😉 , ... und wir konnten das letzte posting sogar trotz inhaltlicher Wiedersprüche verstehen , deshalb:Daumen hoch für basis-trivialste posting-Mitteilungen. Das überfordert uns und vor allem dich beim Schreiben nicht so dolle....und da überliest man dann sogar die Flut an Rächtscheipfählahn.
Grüße
dsu 😉
Gern geschehen mache ich doch gern. Hast auch du mal ein Erfolgserlebnis in deiner grauen schrecklichen Welt. Einer muss es euch ja mal danken. In eurer einsamen Welt jedoch gleich zu Rotwein Flasche greifen, das müsst ihr auch nicht. Das Leben hat doch auch noch seine schönen Seiten. Nachher heißt es, ich habe euch dazu angestifftet - dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. ;-)
Hey noch zum Schluß, Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßß
Bist schon in Ordnung... ;-)
Gruß
Zitat:
Grüße
dsu 😉
Tut mir leid,aber wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
Grüsse
sozialesAbseits