Partikelfilter 1.4 TSI ACT
Guten Tag,
ich plane einen Tiguan 1,4 150PS Benziner zu Kaufen ( Bestellen).
Die örtlichen Händler wissen noch nichts vom Partikelfilter für Benziner, die Presse
schreibt wird ab Juni verbaut. Wisst ihr mehr????
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@raimondo0511 schrieb am 1. September 2017 um 20:32:47 Uhr:
Danke! Es ist mehr als ein Versuch. Dann ist die die namhafte Presse also was......bestechlich, käuflich, sorglos und verfolgt ihre eigenen Berichte nicht?
Natürlich ist die Presse nicht unbefangen! Mal drüber nachgedacht, welche Kontakte die Manager so pflegen und wie sie sich letztlich finanzieren?
Aber in diesem Fall führten sie ja noch nichtmal "unabhängige Tests" durch oder gaben eigene Beurteilungen ab (bei denen es auch schon oft genug Unregelmäßigkeiten gab). Sie haben einfach nur Konzerninformationen weitergegeben und kommentiert.
Damit haben sie sich recht wenig vorzuwerfen.
Vergiss nicht, vor der Bundestagswahl in Berlin vorbeizufahren und dir das Wahlprogramm der Partei, die du wählen willst, vom Vorsitzenden unterschreiben zu lassen. Nicht, dass sie es hinterher nicht umsetzen. 😁
221 Antworten
Hallo
habe gerade auf mein Auto nachgesehen
bestellt am 28.07.17 Tiguan Sound 1,4 TSI ACT Handschalter
laut mein Auto wird geliefert :
Tiguan Comfortline mit Ottopartikelfilter 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang
unter Sonderausstattung steht dann "SOUND"
Lieferdatum ca.12/17
also mit Partikelfilter
Mit Partkelfilter, jedoch dann ohne ACT!
Zitat:
@Trucker412 schrieb am 2. September 2017 um 19:28:49 Uhr:
Guten Abend
habe am 28.07.17 einen Tiguan Sound 1,4 TSI ACT mit Handschaltung und einigen Extras bestellt
im Konfigurator steht der 1,4 jetzt mit Partikelfilter aber ohne den zusatz ACT
mein Freundlicher kann mir nicht sagen ob ich jetzt mit Partikelfilter oder ohne geliefert bekomme
seine Aussage war nur "sie bekommen das Auto was sie bestellt haben"
weiß jemand was jetzt geliefert wird[Von Motor-Talk aus dem Thema '1,4 TSI ACT mit oder ohne Partikelfilter' überführt.]
War gerade erst beim Händler. Du bekommst mit Partikelfilter, jedoch ohne ACT.
Ich habe auch einen bestellt, soll im Dezember ausgeliefert werden
Zitat:
@cavok schrieb am 21. September 2017 um 20:11:00 Uhr:
Mit Partkelfilter, jedoch dann ohne ACT!
Wieso ohne ACT? Steht doch in seiner Bestätigung drin.
Bei mir übrigens auch....
VG Frank
Ähnliche Themen
Im Konfigurator von VW sind das aber zwei verschiedene Motoren.
TSI ACT und TSI mit Ottopartikelfilter.
https://www.volkswagen.de/.../trendline?...
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 21. September 2017 um 23:48:19 Uhr:
Im Konfigurator von VW sind das aber zwei verschiedene Motoren.
TSI ACT und TSI mit Ottopartikelfilter.https://www.volkswagen.de/.../trendline?...
Wenn du den 1,4 mit OPF auswählst und dann weiter konfigurierst, siehst du dann auch ACT in der Beschreibung. Muss ein Fehler im Konfi sein. Wenn wir das so schriftlich bestätigt bekommen, sollte ACT auch mit an Bord sein.
VG Frank
Hat inzw. mal jemand einen 1.4 tsi act abgeholt und kann genaueres sagen?
Ist der OPF ab jetzt drin oder nicht?
Ja, in Wolfsburg vor einer Woche abgeholt.
Wie weiter vorne richtig geschrieben, haben nur die Handschalter den Filter seit letztem Monat.
Da wir DSG haben - kein Partikelfilter.
Ich habe meinen Tiguan am 24.09. in Wolfsburg abgeholt. Wie bzw. wo kann ich feststellen ob ich einen Partikelfilter verbaut habe? Ich habe den 1.4 TSI mit ACT.
Wenn Du Automatik hast dann ohne, sonst mit.
Hat uns der versierte Mitarbeiter bei der Übergabe erklärt
Ich habe einen Handschalter. Aber kann ich das auch irgendwo nachlesen?
Auch alle Handschalter mit Allrad haben KEINEN Partikelfilter. Somit hat kein Highline einen Partikelfilter!!!!
Was ein Quatsch alles ;-)
VW kann echt nix... alles nur halber Kram
Zitat:
@ulli_car schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:20:14 Uhr:
Auch alle Handschalter mit Allrad haben KEINEN Partikelfilter. Somit hat kein Highline einen Partikelfilter!!!!
Man könnte ja jetzt spekulieren ob es hierfür einen plausiblen Grund gibt. Evtl. gibt es den 1.4er für DSG und/oder 4M nicht mehr lange (Stichwort: 1.5 TSI)?
Erfordert ein OPF eigentlich eine neue Homologation?
Zitat:
@b74l schrieb am 2. Oktober 2017 um 23:26:34 Uhr:
Zitat:
@ulli_car schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:20:14 Uhr:
Auch alle Handschalter mit Allrad haben KEINEN Partikelfilter. Somit hat kein Highline einen Partikelfilter!!!!Man könnte ja jetzt spekulieren ob es hierfür einen plausiblen Grund gibt. Evtl. gibt es den 1.4er für DSG und/oder 4M nicht mehr lange (Stichwort: 1.5 TSI)?
Erfordert ein OPF eigentlich eine neue Homologation?
Sicher kommt der 1.5er bald im Tiguan. Warum man sich nun die Mühe macht, den Filter im Handschalter ohne DSG einzubauen und sonst nicht (Platzmangel?) weis sicherlich VW ;-)