Partikel Filter Beladung.....

VW Passat B6/3C

Hallo,
Ich mische nun ja seit kurzen dieses Monzol 5C im Verhältnis 1:200 dem Diesel bei!
Seitdem lese ich immer mal von zeit zu zeit den Fehlerspeicher aus!

Eine ganze Zeit lag der Beladungsstand bei 69ml, das letzte mal ausgelesen am 25.08.13 war er auch noch bei 69ml KM Stand war da: 128170.
Heute am 20.09.13 bei 130690 habe ich plötzlich 78ml Öl Asche Volumen.

Ist das normal das dass so plötzlich springt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Bei 175ml ist er voll beladen!

Monzol 5C ist extra was zum beimischen zum Diesel!

Monzol, Zweitaktöl Aschearm oder auch nicht oder was auch immer, ist eine Glaubensfrage! Ich habe das bei meinem vorherigen Mondeo TDCi auch über 9 Monate ausprobiert und es hat nix gebracht.

Beim letzten 120.000er Service habe ich meinen DPF auslesen lassen und lag unter 60 ml.

Ohne diesen Kokolores!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

Ich würde erstmla garnichts unternehmen! Die Leichtgläubigen lassen sich da sofort einen neuen DPF verpassen und die anderen fahren lässig weiter und sparen noch lange Geld. Meine Bekannte hat mittlerweile über 280 000km auf ihren 2007er BMP drauf, Fahrzeug wird von VW-Meister betreut und der meinte nur: Solange die Regenerationsintervalle nicht alle 200km kommen machen wir da garnix...sie fährt aber immernoch über 500km zwischen den Intervallen...

Danke für Deine Antwort, der gleiche Meinung ist meine Werkstatt auch.

Kannst Du mir das Angehängte erklären was da so in meinem Auto abläuft?

Unbenannt

Meinst Du den Beladungskoeffizenten?
Der sagt nur daß 33,2% des Zyklusses bis zur nächsten Regeneration erreicht sind, so wurde es mir mal erklärt. Es wird sich aber bestimmt noch jemand dazu äußern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

Meinst Du den Beladungskoeffizenten?
Der sagt nur daß 33,2% des Zyklusses bis zur nächsten Regeneration erreicht sind, so wurde es mir mal erklärt. Es wird sich aber bestimmt noch jemand dazu äußern 🙂

Auch ja 😁 ok da warte ich mal ab😎

Hallo,

habe bei der letzten Durchsicht den Füllgrad des DPF auslesen lassen. Motor ist PD BMP 140 PS Bj. 2007. Füllgrad bei 164000km : 43g.

Normaler Wert?

Gruß

.