ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Filter für die Inspektion: Original VW Produkte kaufen oder Mann+Hummel?

Filter für die Inspektion: Original VW Produkte kaufen oder Mann+Hummel?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 14:31

hallo

Habe einen:

Fahrzeug: VW Passat 3C2 (1,9 TDI)

Diesel

Erstzulassung: 8/2005

Kilometerstand: ca. 90.600 km

Leistung: 77 kW (105PS)

 

bei mir steht bald der service (90k) an und daher brauche ich:

Luftfilter

Innenraumfilter

Kraftstofffiltereinsatz

habe das hier gefunden:

http://shop.ahw-shop.de/.../...-inspektionspaket-1.9-2.0-tdi-passat-3c

sieht soweit ganz nett aus und der preis ist der hammer

sollte man bei Filtern auf original VW Produkte setzen oder Mann+Hummel?

danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo tuffkidfresh,

ich verwende ausschließlich Filter von Mann & Hummel, nicht weil sie besser sind sondern weil ich sie günstig beziehen kann. Knecht u. Mahle würde ich ebenso verwenden.

Ölfilter.............. HU 719/7x...... 5,27 €

Luftfilter............ C 35 154....... 10,60 €

Innenraumfilter.. CUK 2939........ 8,21 €

Kraftstofffilter.... PU 936/2x...... 18,56 €

Ölschraube .............................1,00 €

Die Preise sind von 2008

Gruß

Ich würde da qualitativ keinen Unterschied erwarten.

Wenn Du bei einem lokalen Händer Rabatt bekommst, kommst Du mit Mann oder einem anderem Markenprodukt günstiger weg.

Ich habe aktuell für Ölfilter. Luftfilter & Innenraumfilter 32€ gezahlt, ohne Rabatt wären es ca. 50€ gewesen, und das ist dann etwas mehr als die 70€ (mit Versand) aus Deinem Angebot, wenn ich das Krafstofffilter dazurechne.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von 0mega-26

Ich würde da qualitativ keinen Unterschied erwarten.

Wenn Du bei einem lokalen Händer Rabatt bekommst, kommst Du mit Mann oder einem anderem Markenprodukt günstiger weg.

Ich habe aktuell für Ölfilter. Luftfilter & Innenraumfilter 32€ gezahlt, ohne Rabatt wären es ca. 50€ gewesen, und das ist dann etwas mehr als die 70€ (mit Versand) aus Deinem Angebot, wenn ich das Krafstofffilter dazurechne.

wo hast du diesen rabatt bekommen? beim freundlichen vor ort? oder hast du rabatt auf die mann teile bekommen? wenn ja wo? :)

danke

am 3. Juni 2011 um 18:12

ich würd die Originalen nehmen.

Falls es dann zu irgendwelchen Problemen kommt und du stellst Antrag auf Kulanz, dann is es immer besser wenn dort ein VW Zeichen draufsteht.

und sooo groß ist der Unterschied auch net.

gruß

uni

Zitat:

Original geschrieben von tuffkidfresh

Zitat:

Original geschrieben von 0mega-26

Ich würde da qualitativ keinen Unterschied erwarten.

Wenn Du bei einem lokalen Händer Rabatt bekommst, kommst Du mit Mann oder einem anderem Markenprodukt günstiger weg.

Ich habe aktuell für Ölfilter. Luftfilter & Innenraumfilter 32€ gezahlt, ohne Rabatt wären es ca. 50€ gewesen, und das ist dann etwas mehr als die 70€ (mit Versand) aus Deinem Angebot, wenn ich das Krafstofffilter dazurechne.

wo hast du diesen rabatt bekommen? beim freundlichen vor ort? oder hast du rabatt auf die mann teile bekommen? wenn ja wo? :)

danke

Beim Autoteilehändler auf Mann-Filter

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

ich würd die Originalen nehmen.

Falls es dann zu irgendwelchen Problemen kommt und du stellst Antrag auf Kulanz, dann is es immer besser wenn dort ein VW Zeichen draufsteht.

und sooo groß ist der Unterschied auch net.

Das Fz. ist 6 Jahre alt, da ist es mit Kulanz eh essig. Zudem produziert VW keine Filter. Als ich meinen Dieselfilter herausnahm, kam der Filter aus der Produktion von Mann & Hummel zum vorschein. Lufi von Filtron in Polen u. der Innenraumfilter wieder von Mann.

Gruß

...VW produziert genauso viele Filter wie Bremsenteile, Felgen, Scheinwerfer, ...nämlich gar nicht ;-) Wer das glaubt, dem ist leider nicht zu helfen. Eine bunte Packung mit VW Logo macht dann aber den Preis...der Inhalt ist aber der gleiche wie aus dem Markenzubehör...nur teurer. Willkommen in der Wirklichkeit Neo...

Soweit ich weiß ist M+H oder Bosch teilweise Ausrüster für VW, es steht nur nicht drauf.

am 3. Juni 2011 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

...VW produziert genauso viele Filter wie Bremsenteile, Felgen, Scheinwerfer, ...nämlich gar nicht ;-) Wer das glaubt, dem ist leider nicht zu helfen. Eine bunte Packung mit VW Logo macht dann aber den Preis...der Inhalt ist aber der gleiche wie aus dem Markenzubehör...nur teurer. Willkommen in der Wirklichkeit Neo...

hab doch gar nicht gesagt, dass vw i-was herstellt, meinte nur es wäre gut wenn da n VW logo drauf ist :D.

gruß

Das war auch keinesfalls böse gemeint. Sollte nur verdeutlichen: wenn auch VW draufsteht, ist nicht immer VW drin ;-)

am 4. Juni 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Das war auch keinesfalls böse gemeint. Sollte nur verdeutlichen: wenn auch VW draufsteht, ist nicht immer VW drin ;-)

geb ich dir 100% recht :-)

ich habe auch öfter MANN benutzt für öl- und andere filter. letztens habe ich den innenraumfilter von einem mercedes w210 (E-Klasse 2001) gewechselt. der originale der drin war, war bestimmt doppelt so schwer wie der von mann.

der Originale hatte auch eine seite total schwarz, die andere war weiß wie neu.

ein MANN-filter, der in einem anderen w210 verbaut war, war auf beiden seiten schwarz als ich ihn auch wechseln wollte. da ist mir aufgefallen, dass vielleicht der originale besser filtert und allgemein besser ist? kann sein dass es beim ölfilter und luftfilter keine solchen unterschiede gibt...ich weiss es nicht.

es kann auch sein, dass der MANN genauso gut filtern, nur ist er dünner und der gesammelte dreck ist von beiden seiten aus deswegen sichtbar... ich weiss es nicht.

ich persönlich schätze, dass ein mann filter seine arbeit immer gut macht und man auf den zugreifen kann.

allerdings stellen bosch etc ja auch waschmaschinen für billigmarken her, aber ich würde da nicht glauben, dass nur das siegel geändert wurde und der rest genauso hochwertig ist wie bosch selbst...

Du bekommst von MANN den Filter mit u, ohne Aktivkohleinhalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Filter für die Inspektion: Original VW Produkte kaufen oder Mann+Hummel?