Parrot CK3100 im Ford Mondeo

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen

Ich benötige unbedingt eine Freisprecheinrichtung im Mondeo. Es ist das Radio JVC KD-SH 909R eingebaut. Mir wurde das Parrot CK3100 empfohlen.

Was muss ich alles beachten wenn ich das Gerät bestelle? Könnt ihr da mir ein bisserl weiter helfen?

Vielen Dank

Real_Nobody

23 Antworten

Ich musste für den Einbau extra einen Iso Stecker von Ford auf Iso holen. brauche ich dann nochmal einen Adapter?

ein normaler Isoadapter hilft dir hier nicht weiter. den hast du umsonst gekauft, wenn noch die FSE angeschlossen werden soll.

dann brauchst du so einen Iso-Adapter:

[url=http://www.ebay.de/.../350470941996?...]

Ich habe ne Anlage im Auto. Weiß nicht wie es dahinter aussieht. Meine hinter dem Radio. Ich müsste auf jeden Fall nen Ford auf Iso Adapter holen.

das ist richtig, aber keine normale ford auf iso. dann kann keine fse mehr angeschlossen werden, da keine freien stecker mehr vorhanden sind. ich spreche aus erfahrung.

Ähnliche Themen

bevor du irgendetwas kaufst, nimmd das radio raus und schau wie es angeschlossen ist!

der verlinkte adapter wird denke ich eher nicht passen, bei deinem könnte schon ein quadlock drin sein, dieser hier

http://www.ebay.de/.../280663769817?...

wenn du aber schon das jvc drin hast, dann sollte da doch schon ein adapter auf iso verbaut sein, somit wäre es schmarrn noch einen zu kaufen

das parrot wird zwischen radio und lautsprecher geklemmt (iso in die blaue kiste und iso aus der blauen kiste von parrot) bzw auch zwischen strom, den will das gerät ja auch

wenn du die anlage per line-out angeschlossen hast wirds etwas komplizierter, aber schau erstmal was drin ist, mach evtl fotos und komm wieder

Es sind auf jeden Fall Chinch Kabel von der Endstufe Richtung Radio gelegt. Werde morgen ein Bild machen und rein stellen.

Hi

Was muss ich denn beachten wenn die Anlage per Line Out angeschlossen ist? Das Auto wird so gegen 17:00 hier sein. Mache dann das Foto.

dann wird es interessant... :-(

dein radio hat ja einen line-in eingang, dort kannst du den line-ausgang der freisprechanlage anschliessen

jetzt muss das ganze noch gesteuert werden, damit du nicht bei jedem telefonat auf aux schalten musst
dazu gibt es eine mute-leitung, die wird (falls in deinem radio vorhanden) an einen mit mute oder phone bezeichneten eingang angeschlossen

dann kommt jedes mal das signal vom parrot wenn es soll

Hi

Habe das Radio mal raus genommen. Es ist per Line Out angeschlossen. Was müsste ich jetzt tun um die FSE zu installieren?

Das Line In Kabel ist noch nicht benutzt. Chinch rot und weiß.

Ich weiß nicht welche Kabel ich wie anschließen muss. Bin echt für deine Hilfe dankbar.

puh, oke, nen adapter brauchst du schonmal nicht, da, wie vermutet, du schon iso-stecker hast

der rest ist recht, hm, sagen wir mal subobtimal...

das parrot besteht ja aus einem blauen kasten, dort schliesst du mikrofon und display/tasten an

dann sollte da noch eine kabelpeitsche dabei sein (stecker mit vielen kabeln/steckern, die daovn abgehen)

die sollte aus drei teilen bestene:

-isostecker und -buchse für strom: das steckst du einfach zwischen Auto-> parrot -> Radio

-Isostecker und -buchse für lautsprecher: brauchst du nicht

- einzelne kabel, 4 stück (beim mk9100 sind das weiss und rot für plus links/rechts und braun und schwarz für minus links/rechts): diese kabel kommen in den line in. wenn du chinchstecker draufmachst; minus ist aussen, der stift in der mitte ist plus

- ein gelbes kabel: entweder das ist schon im isostecker oder baumelt vor sich hin. das ist das mute-kabel. es macht nichts anderes als 12V auszugeben wenn das parrot aktiv ist, was das signal für das radio ist auf den line-in/aux/whatever umzuschalten

schau mal in der bedienungsanleitung vom radio von mute-anschluss steht oder ob es vllt direkt auf den line-in umschaltet, wenn dort signal anliegt

wenn du das mute nirgends unterbringst, musst du das radio auf line-in schalten um telefonieren zu können

oke, bilder näher studiert:

bring mal in erfahrung wofür folgende kabel zuständig sind:

-das braune im isostecker vom strom

-das schwarze, das mit den cinchkabeln rauskommt und auf eine kleine kopfhörerbuchse mündet, sieht man auf dem bild kaum, geht nach unten und baumelt neben dem bei

ACHTUNG: nicht einfach anstecken, wie gesagt, dann kommt spannung und wenns blöd läuft schmort irgendwas

Ich versuche das mal abzukürzen...

Wenn dein Radio ISO-Belegung hat, ist auf dem Stromstecker A1 Pin 2 für Tel-Mute.
Auf deinem Bild sind einige Violett/weiße/ schwarz codierte Kabel zu sehen. Das sind die Lautsprecherausgänge ohne Chinch. Wo gehen die hin...bzw. ist der Stecker dann irgendwie belegt?

Ansonsten sollte doch alles Plug&Play sein.
Tip zum Nachlesen: google mal nach selfmadehifi...

MfG
panko

VW hatte auch iso-stecker, aber selsbt das mit plus und minus haben se net hinbekommen

die lausprecherkabel sind offensichtlich nicht angeschlossen udn die endstufe wird per line-signal versorgt

http://de.jvc-service.net/.../document.cfm?...

der gelbe sollte auf den braunen vom stromstecker, wie der vorposter schon vermutet hat

aber ich garantier für nix

Der Stecker mit den Lila/weiß/grünen Kabeln ist nicht belegt. Weiß auch gerade nicht wozu dieser gut ist.

Hat das Kabelset, welches mitgeliefert wird, keine Chinchstecker bereits am Kabelende? Oder wie sieht das Kabelende eig aus?

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Parrot angeguckt. Vielleicht bin ich einfach nur unbegabt. Ich werde daraus nicht ganz so schlau. Bin irgendwie verwirrt.

Deine Antwort