1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parrot CK3000 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten in E46

Parrot CK3000 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten in E46

BMW 3er E46

Hi all!

Ich habe wirklich viel gesucht, allerdings fehlen mir noch immer einige Infos.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich fahre ein E46 320CI Coupé von Bj: Februar 2002.
Ich habe kein Navigationssystem und auch keine Freisprecheinrichtung!

Zu gerne möchte ich aber eine FSE mit Bluetooth nachrüsten.
Der Preis für eine Original BMW ist ja nicht bezahlbar, habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich hab in letzter Zeit öfters etwas über die "Freisprechanlage Parrot CK3000 Evolution (Bluetooth) mit Connects2 Interface" gelesen.

Könnte ich so eine in meinem Coupe auch ohne Telefonvorbereitung nachrüsten?
Ich lege wirklich Wert auf Optik. Daher dachte ich mir, wenn ich schon eine FSE Einbaue sollte nach Möglichkeit das Original BMW Mikrofon im Dachhimmel verbaut werden, bzw. nur die Blende und das Mikro von der FSE dahinter.

Ist es möglich alle anderen Komponenten der FSE "verschwinden" zu lassen, bzw. irgendwo im Auto "NICHT SICHTBAR" einzubauen?

Wichtig wäre mir auch, dass das ganze dann über das MFL Steuerbar ist!

Ich benutze ein Sony Ericsson w810i. Wäre dies Kompatibel mit der genannten FSE? Ist diese FSE zukunftssicher für neuere Handys via Bluetooth?

Fragen über Fragen...
Vielleicht hat ja jemand genau diese oder eine andere in seinem Auto verbaut und kann mir ein paar Tipps geben! Vielen Dank!

Fujin

34 Antworten

fast hätte ich es vergessen.....

wir haben die multican lösung von parrot schon probiert. sie stammt ursprünglich von der firma paser in italien. es ist quasi eine eierlegende wollmilchsau. sie soll fast alle can protokolle unterstützen und ist für sehr viele automarken passend..... das stimmt, aber leider unterstützt sie nicht alle tasten.

im fall des bmw ist es so, dass sie nur eine taste unterstützt. die connects2 lösung unterstützt 3 bis 4 tasten. je nach lenkrad.

weiters ist noch zur parrot lösung zu sagen, dass sie mit offenen steckern kommt, sprich man muss noch einen bmw kabelbaum kaufen und ran machen. schlussendlich hat man einen sehr grossen kabelbaum, den es zu verstauen gilt.

aus unserer erfahrung, die wir mit diesem produkt schon seit mehr als 2 Jahren haben, kann ich nur die connects2 kombination empfehlen.

beste grüsse
caraudioshop.ch

Hallo,

habe seit 4 Jahren die Parrot CK3100. Bin fast sehr zufrieden. Einbau ist relativ einfach und funktioniert mit vielen Handies. Jedoch ist die Funktionalität auch abhängig vom Handy und von der Handyfirmware. Beim einen wird dann beim Klingeln ein Standardrufton gespielt, bei einem andern der Klingelton. Bei manchen Handies geht der Zugriff aufs Telefonbuch nicht, und wieder bei anderen wird nicht der Empfang und/oder der Batterieladestand gezeigt. Gesprächsqualität ist für beide Seiten gut.

Habe seit neuestem nun ein NOkia N73. Das kriege ich ums Verrecken nicht gepaart. Deshalb möchte ich hiermit auch gleich fragen, ob jemnd hier bereits ein N73 mit einer CK3100 paaren konnte.

Viele Grüße,

Sven

hallo sven,
das n73 funktioniert mit der ck3100 eigentlich problemlos, auch die telefonbuch synchronisation.
ich habe verdacht, dass auf dem parrot eine alte software ist. unter www.parrot.com gibt es updates.

Zitat:

Original geschrieben von Houbi330Ci

wenn noch Fragen sind zum Thema... 😁

melden..

Hallo Houbi,

ich versuche mich mal in kleinen Schrittchen deiner Non-Plus-Ultra Lösung zu nähern. für BT-FSE + CD-Wechsler+I-Pod strebe ich genau deine Lösung an. Noch habe ich von den beiden Paketen nichts. d.h. auch nichts falsches gekauft.

1. zum Adressbuch im Bordmonitor: ich erkenne (auf deiner HP) mit Freude, dass bei dir ein HTC Artemis leuchtet?! ich habe das HTC Touch Cruise! somit stehen doch meine Chancen schon mal nicht schlecht. Hast du außer dem Connects2-Interface und der CK3000 noch weitere Teile zu Realisierung deines Tel-Komforts? Brauchtest du ein Verlängerungskabel, da doch dein BM54 auch im Kofferraum sitzt?

2. MP3
Intravee II - AInet + Alpine MP3. Welche Teile benötige ich alles? und wo am besten kaufen?

Danke
ch.