ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parkunfall-->Fragen

Parkunfall-->Fragen

Themenstarteram 18. März 2007 um 22:25

Hallo Leute! Heute ist mir eine seitlich in die Heckstosstange gefahren. Bin dann ausgestiegen und nachgeschaut, kein Kratzer, Keine Beule. Habe Vorsichthalber denoch die Personalien aufgenommen. Bei ihr war die Heckstosstange schief und das Rücklicht gerisssen( Renault clio). Jetzt folgende Frage, kann das sein das die Heckstosstange so elastisch ist und ich keinen Schaden genommen habe, es wahr ein rechter rumbs?

Noch eine zweite Frage: Seit kurzem höre ich in der nähe der Hutablage ein knarzen, immer wenn ich zu fest in die Kurve fahr oder bei unnebenheiten. Der Kollege meint, es kommt von den Federn. Was meint ihr?

Fahrzeug 323i; 2000/1 ;120000km.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

ich würde an deiner stelle mal zum :) fahren,und das auto mal durchchecken lassen....

Themenstarteram 18. März 2007 um 22:29

Werde es morgen gleich tun! Aber wird mich das nachher auch was kosten oder übernimmt das die gegnerische Versicherung

am 18. März 2007 um 22:37

ein Kostenvoranschlag kostet, wenn überhaupt, um die 50,- ...wenn ein Schaden festgestellt wird kannst Du den Betrag entweder bei der gegnerischen Versicherung einfordern zusammen mit dem Schadensersatz oder falls Du den "Schaden" reparieren lässt beim :) wird der Betrag von der Rechnung wieder gutgeschrieben...am besten lässt Du das ganze über deinen Anwalt laufen...das wird Dich in deinem Fall nix kosten, er kann Dich wahrscheinlich am besten zu dem Ablauf beraten und beschleunigt den ganzen Prozess um einiges!

mhh... bin zwar kein Rechtsexperte... aber, hast du denn Zeugen für den Unfall? So wie du beschrieben hast waren auch die grün/weißen nicht da... Wenn du jetzt Pech hast und das nen A*** ist der dir rein gefahren ist, wird der sagen was... ich unfall nein niemals.... Und wenn du dann meinst jaha aber sie haben auch nen schaden am auto(vorausgesetzt er hat ihn noch nicht reperiert) wird er sagen bin gegen dir Wand gefahren..! Denn Lackspuren von ihm sind zum Nachweisen ja anscheinend nicht an deinem Fahrzeug vorhanden..

Also könnte es sein, dass du keine Chance hast Rechtsansprüche gegen Ihn zu stellen!

Naja wollen ja mal an das GUTE im Menschen glauben.!

PS: Nicht schlecht wenn bei ihm soviel kaputt ist und bei dir nicht ein Kratzer!! Zeigt doch mal wieder die Quali von unseren Bmw`S..!!

MFG

Blizzard

Themenstarteram 18. März 2007 um 22:45

Daher habe ich beim kopieren von Ihrem Ausweis hinter dem Blatt ein Schadensübernahme mit Unterschrift verlangt. Also kein Problem.( Schlimmstenfalls bin ich Parkschaden versichert) Danke, ihr habt mir weiter geholfen.

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:19

Hab am Montag ein Termin beim Freundlichen bekommen. Jetzt habe ich bei Tag die Stosstange genauer betrachtet und gesehen das es kleine Risse Bekommen hat vom Aufprall. Bekomme ich jetzt ne neue Stosstange vom Freundlichen oder wird das einfach mit Spachtel geflickt? Wie sieht es aus, ist die M ll teurer als die M I Heckstosstange?

hmm du hast ein Auto über 120.000km und willst wegen so einer Kleinigkeit ne neue Stosstange verbauen lassen? Find ich etwas übertrieben so wie sich das anhört, zumal du nichts sehen kannst...

Rechtsanwalt einschalten? Naja würde mir wegen sowas wohl zuviel Energie kosten...war halt ein kleiner ausrutscher. Je mehr man sich da reinsteigert, desto schlimmer kommts einem dann vor.

Is jetzt aber nur meine Meinung, kann man auch anders sehen!

Hallo,

auch wenn du von aussen nichts sehen kannst, kann es sein, dass die Stoßstange, die ja auch einer Art Schienen sitzt, leicht nach hinten verschoben ist/wurde. Ich hatte vor 3 Monaten eine kleine Begegnung mit einem Wildtier (bei ca. 30-40 KM/H) und habe mir dabei den Nebelscheinwerfer nach hinten eingedrückt bzw. rausgerissen. Nach einem Besuch beim :) wurde festgestellt, dass die ganze MII-Stoßstange durch den leichten Aufprall nach hinten verschoben wurde und nicht mehr bündig mit dem Kotflügel abschliesst (minimal, aber naja ;)). Deshalb lasse das auf jeden Fall mal checken.

Gruss Daniel

@wobblin-gobblin

na klar wenn dir mit 30-40 ein Hirsch reinbrettert dann ist das was anderes...das hätte ich auch checken lassen.

Das Problem mit übersensiblen Leuten (und bitte, dass ist nun nicht gegen die Beiträge in diesem Thread gerichtet) ist halt nur, dass sie im Endeffekt wegen einem kleinen Schade gleich mal für nen tausender alles ersetzten lassen.

Uns alle trifft dass dann wiederum in der generell erhöhten Versicherungsprämien, da die Versicherungen das Geld ja auch irgendwo her nehmen müssen...

Uns ist jemand beim anfahren an der Ampel ins Heck gefahren. Der Twingo hatte keine sichtbaren Schäden und unsere Heckstosstange hatte auch keine weiteren Schäden nichtmal einen Kratzer. Auf der Fahrerseite sah es nur aus als wäre sie " ausgehakt ".

Der Besuch beim :) brachte ans Tageslicht das die Pralldämpfer alle kaputt waren. Die Rechnung für die Twingofahrerin summierte sich rasch auf 1100 €.

Auch bei nicht wirklich sichtbaren Schäden kann vieles hinter dem Kunsttoff im kaputt gegangen sein.

Wenn mir jemand einen Schaden verursacht, dann hätte ich gerne, dass der Wagen nachher wieder so gut in Schuss ist wie vor dem Unfall - das hat nichts mit Sensibilität zu tun.

Dafür ist die Versicherung nun mal da - um mir enstandene Schäden zu bezahlen.

Wenn ein Schaden vorhanden ist, dann muss dieser natürlich repariert werden!

Es gibt aber auch die 'sensible' Fraktion. Vor allem beim parken...fahrt mal ein paar Jahre lang in Paris oder London oder auch Italien rum, dann komm ein ganz anderes Bild an den Tag...

Zitat:

Original geschrieben von Le Mo

Wenn ein Schaden vorhanden ist, dann muss dieser natürlich repariert werden!

Es gibt aber auch die 'sensible' Fraktion. Vor allem beim parken...fahrt mal ein paar Jahre lang in Paris oder London oder auch Italien rum, dann komm ein ganz anderes Bild an den Tag...

Wenn Kratzer an der Stoßstange sind, dann ist das ein Schaden. Und das würde ich auf jeden Fall reparieren lassen. Ich habe keine Lust, mit einem Auto durch die Gegend zu fahren, das an allen vier Ecken Macken hat.

Und weil ich nicht in Paris oder London wohne, muss ich das auch nicht.

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:00

Sensibel? Ja, Ich liebe mein Auto und jeder kratzer tut weh! Aber, das wir nicht vom Thema Abschweifen. Bekomme ich jetzt ne neue Stosstange vom Freundlichen oder wird das einfach mit Spachtel geflickt??Wie sieht es aus, ist die M ll teurer als die M I Heckstosstange die Differnez muss ich eh selber bezahlen! Währe froh wenn ihr meine Fragen beantworten könnt. Ach ja, Seit dem Aufprall knartzt es hinten bei der Hutablage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parkunfall-->Fragen