ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Coupe Silber SMG. Fragen.

BMW e46 Coupe Silber SMG. Fragen.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:17

Hallo,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem anständigen Coupe. In meiner Gegend steht mal wieder ein interessantes Angebot.

Hier mal zum Detail:

Eckdaten:

61768 km , 170 kW (231 PS), EZ 07/03

Polsterung Leder Brombeer

Autofarbe Titansilber met

SMG

Preis: 22.000

Ausstattung:

Adaptives Kurvenlicht, Blinkleuchten, weiß, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik, Paket: Raucher, Park Distance Control (PDC), Radio: BMW Professional RDS, Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach, Radiozub.: HiFi-System Harman Kardon, Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer., Scheinwerfer-Waschanlage, Sitz: Sitzheizung vorn, Sitz: Sportsitze vorn, Telefon: Handyv. mit Bluetooth Schnitts., Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.

Der Wagen ist von einem BMW Händler. Er hat ein paar Macken:

- Riss in der silbernen Schweinwerferinlay-Blende

- Rechter Außenspiegel (vermutlich an Wand) angeschliffen.

- eine Delle am Anfang des Kotflügels an der Türe

- Rechte Felge, Bordsteinschaden

Ab wann wurde das SMG3 Getriebe verbaut? Ich vermute das das Fahrzeug von einem älteren Herrn gefahren wurde. Wie funktioniert der Rückwärtsgang beim SMG wenn ich auf der Bremse steh? Kuppelt das SMG dann immer wieder ein und aus sodass ein hoher Verschließ der Kupplung entsteht?

Was haltet ihr eigentlich vom Preis (nicht vergessen, Händler)?

Ist das 3er Coupe ein 4 sitzer?

Freue mich über Antworten und Meinungen

Gruß

Ralf

P.S.: Das brombeer Leder sieht gar net mal sooo schlecht aus :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:18

Bild von Außen

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:19

Promt Bild vergessen, sorry :(

Re: BMW e46 Coupe Silber SMG. Fragen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Ab wann wurde das SMG3 Getriebe verbaut?

gar nicht ;) es gibt

SMG "alt" (im E36 M3 )

SMG "neu" (ab 2001 im E46)

SMG II mit Drivelogic (ab 2001 im E46 M3)

Zitat:

Wie funktioniert der Rückwärtsgang beim SMG wenn ich auf der Bremse steh?

SMG kuppelt aus wenn die Drehzahl unter ca. 900 fällt, das ist nicht anders als beim Vorwärtsfahren. SMG hat keine "Kriechfunktion" wie Wandlerautomaten.

Zitat:

Was haltet ihr eigentlich vom Preis (nicht vergessen, Händler)?

Nicht unbedingt ein Sonderangebot, Auch nicht für einen BMW-Händler. Bei dem Preis würde ich noch mindestens ein Navi erwarten.

Der Riss im Scheinwerfer ist auch kein gutes Zeichen. Das Inlay reißt nicht einfach mal so. Wer weiß was da noch kaputt ist.

Zitat:

Ist das 3er Coupe ein 4 sitzer?

sagen wir mal: 4 1/2 Sitzer.

Laut Fz-Schein ein 5-Sitzer.

Die Platzverhältnisse sind zur E46 Limousine identisch. Nur der Einstieg hinten etwas mühsamer.

am 14. Juli 2007 um 12:05

Die Platzverhältnisse mögen identisch sein, aber hinten hats 2 ausgeformte Sitze, so daß Strecken mit 3 Leuten auf der Rückbank irgendwann für alle unbequem werden. Kommt halt stark auf die Flexibilität und Beweglichkeit der Leute an.

Bei mir wars bei ca. 70 Km Strecke kein Problem, länger wollten meine Beifahrer allerdings auch nicht. Zu Viert dagegen kein Thema, sehr bequem.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 15:46

hi, ich frage wegen den 4-sitzen weil ich nur zwei anschnaller auf der rückbank gesehen habe.

ich dachte immer das es smg I-III gäbe und hier eben nur das III richtig taugt.

Probefahrt konnte ich heute keine machen da im Autohaus eingebrochen wurde...

gruß

Recht schönes Coupe und du hast recht die Innenausstattung sieht ganz gut aus.

Gruß mclaren

am 15. Juli 2007 um 7:36

Hi,

nur ne kurze Frage, steht das zufällig in Lindau bei nem Händler ??

BMW Wölfle ??

 

Grüssle

am 15. Juli 2007 um 8:59

Da muss noch ordentlich was am Preis gehen, denn einerseits die erwähnten Macken, andererseits die doch recht spezielle Innenausstattung - ein solches Auto verkauft sich nicht so leicht wie eines mit schwarzer Lederausstattung.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von w124-220ce

Hi,

nur ne kurze Frage, steht das zufällig in Lindau bei nem Händler ??

BMW Wölfle ??

 

Grüssle

Hi,

ja wieso?

Was wäre denn ein annehmbarer Preis dafür bzw. was sollte für den Preis Ausstattunsmäßig noch drin sein?

gruß

am 17. Juli 2007 um 8:37

das auto sieht schwul aus, suche doch was anderes.

das smg ist nicht immer unproblematisch, ich würde es nicht machen, der e46 hat so schon genug macken.

bmw-händler ist pflicht.

das holz sieht echt super aus. Birke Hell oder so heißt das doch, oder?

hätt ich bei meinem, im nachhinein, auf nehemen soll.

das leder müsste man in echt sehen.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

das auto sieht schwul aus, suche doch was anderes.

das smg ist nicht immer unproblematisch, ich würde es nicht machen, der e46 hat so schon genug macken.

bmw-händler ist pflicht.

lol, das ist ja mal n wording. Wollte eigentlich einen BMW haben so wie du ihn fährst. Jedoch finde ich seit Monaten keinen. Ich will hauptsächlich mal Probefahren um zu wissen ob ich meine Suche auf SMG erweitern soll oder nicht.

Was sieht denn so "schwul" an der Karre aus?

am 17. Juli 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Was sieht denn so "schwul" an der Karre aus?

:-) mir gefällt das facelift nicht besonders und ohne m-paket finde ich den wagen absolut häßlich, dazu noch die von mir nicht geliebte farbe silber und dann kommt so ein kommentar von mir.

-----

gibts doch nicht, gibt doch einige am markt. gib doch mal das budget durch, dann schaue ich auch mal nach.

habe auch ein paar monate gesucht, *lol* eigentlich fast 1Jahr, wobei ich einige gute angebote verpaßt habe, die wurden gekauft wie warme semmeln.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 9:48

Ich such auch schon seit geraumer Zeit und hab mir auch einen durch die Lappen gehen lassen, bzw. hat der Händler sich nie wieder gemeldet.

Budget bis max. 20.000 ich wohne im Bodenseekreis und hätte am liebsten nicht weiter als 50km-100km zu fahren und ich vermute das das schon der Knackpunkt ist. Ich werde den Silbernen heute fahren und u.U. noch meine Gebrauchtwagenwünsche hinterlegen.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Coupe Silber SMG. Fragen.