1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Parktronic?

Parktronic?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

im Konfigurator habe ich nur folgendes gefunden:

Aktiver Park-Assistent 803,25 Euro
Rückfahrkamera 345,10 Euro

Gibt es auch eine Parktronic ohne Park-Assistent?

Falls nein, lohnen sich die 803 Euro Aufpreis für den Park-Assist. oder reicht die Rückfahrkamera?

Gruss
Pedro

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A2007G

Hallo,

ich habe in meiner Aklasse den aktiven Parkassistent. Seit heute meldet er im ersten gang sofort das stärkste Signal ohne hindernis vorne oder hinten und geht nach wenigen Sekunden aus und schaltet auf Rot in der mittelkonsole. Schnee oder Dreck ist auch nicht auf den Sensoren.

HILFe

Normalerweise deutet das auf einen kaputten Sensor hin.

Hallo ins Forum,

nur die roten LED allein (also jeweils 2x rechts und 2x links) und Pieps oder auch die gelben LED dazu?

Ersters ist die Fehlermeldung, dass einer der Sensoren ein unplausibles oder gar kein Signal liefert. Welcher es ist, kann der Freundliche per Diagnose auslesen. Hin solltest Du da nur, wenn es wiederholt auftritt. Die Fehlermeldung kann nämlich auch kommen, wenn die Sensoren i.O. sind, nur deren Erkennung extern gestört wird (z.B. starke Ultraschallquelle in der Höhe).

Letzteres kommt z.B. vor, wenn Pappschnee über den Sensor rutscht. Hatte ich gerade heute wieder. Du glaubst, dass das System spinnt, da Du später nichts mehr erkennen kannst. Dies wäre dann keine Störung.

Also beobachten, ob nur die roten LED an jeder Stelle kommen und wenn ja, ab zum Freundlichen. Passiert's mit den nur roten LED nur an einer bestimmten Örtlichkeit, dann prüfen, ob irgendwo was Störendes ist.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort