Parktronic spinnt!

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Parktronik. Wenn ich stehe und dann den Vorwärtsgang oder rückwärtsgang einlege und losfahre, geht meine Parktronic links vorne los. Dies aber nur bis ich angefahren bin. Dies passiert ohne Hindernis.
Meiner Frau ist das auch schon an der Ampel passiert, wenn ein Auto auf der Querstrasse vorbeigefahren ist.
Den Sensor habe ich auch schon gereinigt, daran kann es nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich werde dies nächste Woche, wenn das Auto bei der NL ist (Lackschäden auf der Motorhaube) ansprechen.

Gruß
Michael

16 Antworten

Ich lass das Thema auch nochmal aufleben,

W246 PDC vorne links. Selbe Fehlerbild, dazu muss ich allerdings sagen immer nur in einem bestimmten Temperaturfenster. Alles und 5 Grad funktioniert alles über 13 Grad funktioniert. Sind es ca 7,5 Grad draussen piepst der Sensor vorne links. Keine Steinschläge kein insekt,nichts....Steuergerät schliesse ich aus da es ja sonst funktioniert. Das ein Sensor defekt ist schließe ich auch aus da es sonst funktioniert. Ich werde mich mal wenn es wärmer ist dran setzen und die Steckkontakte säubern und mit Kupferpaste einkleistern. dazu habe ich noch in einem russischen Forum gelesen das man diese klaren Kunststoffpropfen der den Sensor umgibt in der Stoßstange tauscht mit welchen die 2 mm länger sind. Soll wohl geholfen haben. dir werde ich dann gleich mit verbauen. Dazu noch eine kurze Frage. Stoßstange abbauen oder habe ich eine Chance anders an die 3 Sensoren zu kommen ?

Hallo @pchms185

Fragen an dich ...

1) dir ist bewußt dass du im T245-Forum (alte B-Klasse bis 06/11) schreibst ?

Wenn ja,
2) dann, weil dein Fehlerbild der PTS-Sensoren sich hier wiederfindet ?

Wenn dir jenes bewußt ist, dann kanns hier gern weitergehen für dich 😉

Deine Antwort