Parktronic Empfindlichkeit hinten zu gerin

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen C220 T erhalten. Die Parctronic reagiert hinten sehr spät, erst ab ca. 30-40 cm.

Wenn man dann gaaaaanz langsam weiter zurücksetzt, dauert es wieder ein paar Zentimeter, bis die Parktronic sich wieder meldet.

Das ist ganz schön riskant und mir so zu gefährlich. Habe ich derzeit wenig Vertrauen.

Ist das immer so, oder kann man die Empfindlichkeit irgendwie einstellen.

Viele Grüße

nikpoy

Beste Antwort im Thema

Ohh. Peinlich. :-)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Würde gerne wissen, wieweit man sich hier auf die Empfindlichkeit hinten verlassen kann.
Nach einem Unfall vor 2 Jahren habe ich echte Probleme beim Einparken.
Schädel touchiert, rechter Arm gebrochen. Number two ist soweit o.k.,
zum ersten Problem wäre zu sagen, daß ích hier wohl mit "einem kleinen
Knick in der Optik" weiter leben darf.
Habe nun einen 180er gekauft mitsamt Parktronic, Garage steht - links schräg versetzt - 10 m knapp hinter dem Haus, optimal ist es für mich, wenn ich rückwärts reinfahre, allerdings erst nach manchmal 10 x hin und zurück. Auch dabei bleiben gewisse "Küsse" nicht aus.
Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

Die Parktronic reagiert gut. Beim Einparken in die Garage meldet er Abstand zum Tor. In der Stadt meldet er auch, wenn man zu dicht an parkenden Autos vorbeirollt. Wie weit dich deine Einschränkungen belasten, kann ich nicht sagen, aber mit 3 Spiegeln und Parktronic müßte man das Problem lösen. Aber bevor ich gewisse Küsse akzeptieren würde, würde ich dann doch lieber jemand anders reinfahren lassen, oder das Tor verbreitern. Ein Kotflügel inkl. Lackierung kostet soviel wie ein Rolltor.

Deine Antwort