Parksensoren vorne ohne Funktion

Audi A8 D3/4E

Grüß euch!

Ich wollte es schon seit längerem hier schreiben, meine vorderen Parksensoren funktionieren nicht seit Fahrzeugkauf. Ob sie vorher funktioniert haben, kann ich leider nicht sagen.

Der Fehlerspeicher ist leer, es kommt kein Dauerton was auf einen Defekt hinweisen würde. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein kurzer Piepton wie es sich gehört.

Ich kann an den vorderen Sensoren optisch nichts außergewöhnliches erkennen.

Die Sicherungen sind in Ordnung.

Kann man den Parksensor irgendwie wegcodieren? Ich habe den Verdacht, dass die irgendwie lahm gelegt worden sind.
Mein D3 hatte die Sensoren vorne und hinten ab Werk, also keine Nachrüstung.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Gib diese Frage (und generell gerne auch alle Deine anderen Fragen) mal in die Suchfunktion ein. Du wirst staunen...
Und sei so nett und mach vielleicht nicht für jeden Satz einen neuen Post. Das würde der Übersichtlichkeit hier sehr zugute kommen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Völlig richtig🙂

Anbei der Fehlerspeichereintrag. Der hintere Sensor ist bestimmt erledigt, fängt immer mehr zum spinnen an.

Muss der Stoßfänger dazu ausgebaut werden?

Gib diese Frage (und generell gerne auch alle Deine anderen Fragen) mal in die Suchfunktion ein. Du wirst staunen...
Und sei so nett und mach vielleicht nicht für jeden Satz einen neuen Post. Das würde der Übersichtlichkeit hier sehr zugute kommen.

Das habe ich gemacht. Finde im D3 Forum leider nichts darüber.