Parksensoren hinten nachrüsten
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte es mal mit einem Peugot 207 1,4 16V VTI 95 Urban Move Bj.2009 versuchen , nachdem mein
VW Lupo durch die Kälte verreckt ist. (Motorschaden)
Mir ist aufgefallen , dass dieser Wagen keine Parksensoren hinten besitzt .
Kann man diese nachrüsten , wenn ja , beim Freundlichen , selber machen möglich ? Preise ?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung.
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Gruß Bruno
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
Fahre selbst den 207 mit Peugeot PDC ab Werk. Die Anzeige ist unzuverlässig und ziemlich ungenau.
Ach echt? Meine funktioniert sehr zufriedenstellend. Ich hätte sie nicht extra mitbestellt, aber sie war Teil eines Pakets. Inzwischen möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Ach echt? Meine funktioniert sehr zufriedenstellend. Ich hätte sie nicht extra mitbestellt, aber sie war Teil eines Pakets. Inzwischen möchte ich nicht mehr drauf verzichten.Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
Fahre selbst den 207 mit Peugeot PDC ab Werk. Die Anzeige ist unzuverlässig und ziemlich ungenau.
Also ich hab das jetzt nur auf die Anzeige am BC bezogen. Falls falsch verstanden 😉
Meiner ist ja Bj.2007 und vielleicht gibt es da auch Unterschiede im Vergleich zu neueren Modellen. Aber was ich meinte:
Manchmal zeigt er mir zum Beispiel ein Hinderniss direkt hinter dem Wagen, obwohl man noch locker drann vorbei kommt, da es links am Wagen-Hintern ist... Aber das liegt auch daran, dass es nur drei Perspektiven gibt, die der BC an zeigt. Ungefähr so: /___\ Und das hab ich mit ungenau gemeint 😉
Vergleicht man das z.Bsp. mit den PDC's von Audi (da hab ich grad den Vergleich vom Wagen meines Vaters) der zeigt dir so zu Sagen in einem Halbkreis hinter deinem Wagen, wo sich das Hinderniss befindet. Und nicht wie beim Peugeot in welchem Bereich hinter dem Wagen.
Aber by the way: Also ich sag nicht, das es NICHTS bringt, aber ja, ich persöhnlich achte mich aufs Pipsen und auf die Rückspiegel, das würde mir reichen 🙂
Nichts für ungut und einen schönen Tag!
Liebe Grüsse,
VF
Ach so. Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Die Anzeige ist eher etwas rudimentär.