ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Parksensor vorne piept ohne Grund

Parksensor vorne piept ohne Grund

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. August 2023 um 12:51

Servus und guten Tag,

Ich habe da folgendes Problem.

Mein Audi a4 bj 06.2016 macht neuerdings Probleme mit dem Parksensor vorne.

Unabhängig davon ob ich ein Hindernis vor mir habe oder nicht, wenn ich zum Beispiel an eine Ampel ran fahre und quasi erster in der Reihe bin und niemand vor mir ist fängt er sofort an zu piepen durchgehend ohne jeglichen Grund piepen zu müssen.

Kann mir da jemand eventuell sagen was da los ist, vielleicht hat ja jemand den selben Fehler schon mal gehabt

 

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
80 Antworten

So, das Fahrzeug war den ganzen Tag in der Werkstatt. Der Sensor wurde getauscht. Laut Werkstatt kein Kabelbruch oder Rost erkennbar. Lag wohl am fehlerhaften Sensor. Ich soll es beobachten. Ich bin gespannt.

Halt uns auf dem Laufenden bitte ;-)

Hallo zusammen,

 

da einige die vermutet haben das ein Steinschlag dieses Problem ausgelöst hat, kann ich sagen wahrscheinlich nicht. Habe per Zufall gesehen das es meinen eiskalt erwischt hat, funktioniert aber trotzdem ohne ständig was anzuzeigen wo nichts ist.

Asset.HEIC.jpg

Nicht jeder Treffer ist ein Volltreffer…;) Der Treffer auf 12 Uhr ist ziemlich weit raus aus dem sensorbereich

Ich hab auch immer mal wieder ein piepsen, was aber relativ schnell verschwindet. Anscheinend sind die Sensoren sehr empfindlich.

Bei mir wurde jetzt der Stoßfänger im Bereich um den Sensor neu lackiert. Es waren feine Risse im Lack ausgehend vom Loch des Sensors, vielleicht waren die dafür verantwortlich das sich Wasser drin absetzt und den Sensor zum auslösen bringt. Mal schauen ob es das endlich war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Parksensor vorne piept ohne Grund