ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Parksensor vorne piept ohne Grund

Parksensor vorne piept ohne Grund

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. August 2023 um 12:51

Servus und guten Tag,

Ich habe da folgendes Problem.

Mein Audi a4 bj 06.2016 macht neuerdings Probleme mit dem Parksensor vorne.

Unabhängig davon ob ich ein Hindernis vor mir habe oder nicht, wenn ich zum Beispiel an eine Ampel ran fahre und quasi erster in der Reihe bin und niemand vor mir ist fängt er sofort an zu piepen durchgehend ohne jeglichen Grund piepen zu müssen.

Kann mir da jemand eventuell sagen was da los ist, vielleicht hat ja jemand den selben Fehler schon mal gehabt

 

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
80 Antworten

Das hat meiner auch ab und zu. Besonders bei Regen. Aber auch nicht immer. Werde das beim nächsten Mal ansprechen und prüfen lassen, wenn ich in der Werkstatt bin.

Themenstarteram 18. August 2023 um 12:57

Ja genau gerade bei regen zum Beispiel ist es am schlimmsten

Manchmal gibt es Tage wo er keine Probleme macht und manchmal so wie jetzt seit 4 Tagen durchgehend

Melden sich alle Sensoren, oder immer der gleiche?

Wurde irgendetwas an der Front gemacht? Grill getauscht oder Ähnliches?

Themenstarteram 18. August 2023 um 14:45

Es meldet sich immer der selbe in der Front sind 4 verbaut wenn man davor steht der zweite von rechts

Und ja es wurde ein neuer Grill verbaut weil mir das Chrom ziemlich auf die Nerven ging

Aber die Sensoren sind richtig rum eingebaut darauf habe ich geachtet

Themenstarteram 18. August 2023 um 14:47

Ich habe ebenfalls alle Sensoren geprüft im eingebauten Zustand durch hören und spüren es schlagen alle normal an wie sie sollen

Habt ihr vorne Kennzeichenhalter?

Ich nicht. Das Ding wurde direkt auf den Grill geschraubt.

Man darf keine Halterung verwenden. Anforderung kommt direkt von Audi.

Genau,

Da es bei mir auch dauern gepiepst hat,wurde bei Audi im Rahmen der Inspektion der vordere kennzeichenhalter entfernt um das Blech direkt verbaut

Themenstarteram 18. August 2023 um 21:21

Ich habe auch keine kennzeichenhalter habe das Kennzeichen auch direkt am Grill

Ich braue die Stoßstange morgen ab und prüfe erneut noch mal alles

Unserer (FL) hatte selbiges vorwiegend bei Regen bzw auch nach dem Waschen... im Stadtverkehr zum Verrücktwerden :D

Bei uns war es der beifahrerseitig-mittlere Sensor. Wurde ausgetauscht und seither Ruhe. Seit kurzem "meine" ich, dass nun öfter der beifahrerseitig-mittige Sensor bei Regen sinnbefreit anschlägt... mal beobachten. Kennzeichenhalter sind bei uns seit >10 J nicht mehr im Einsatz (immer Klett).

Themenstarteram 19. August 2023 um 9:49

Ich baue die Stoßstange heute ab und prüfe jedes Kabel noch mal

Themenstarteram 19. August 2023 um 11:41

Hab noch mal ausgebaut

Augenscheinlich habe ich keinen Kabelbruch feststellen können

Die Sensoren schlagen auch ganz normal an

Ich werde mir mal neue Sensoren bestellen und werde Feedback geben

Bis dahin vielen lieben Dank für die Nachrichten! Ich bin wenigstens nicht der einzige

Welche Sensoren schlagen denn an? Die mittleren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Parksensor vorne piept ohne Grund