Parkschaden vorne links - Bilder inklusive

Audi A3 8P

Guten Tag,

ich hatte heute ein wenig Zeit und bin in die SB-Waschbox um meinen A3 von den ganzen Dreck zu befreien. Die Temperaturen waren dazu heute auch mehr als angenehm. Bei der Handwäsche traue ich nun meinen Augen nicht und ich habe ein paar Kratzer am vorderen Kotflügel links erkannt. Ich habe euch ein paar Bilder angehängt und würde nun gerne wissen, wie ich am besten vorgehen soll! Wo kann ich so einen Schaden kostengünstig beheben lassen? Die Versicherung würde ich dazu erstmal nicht bemühen oder sollte ich das doch tun?

Schauts euch mal bitte an und gebt mir einen Rat, wo ich im Raum N, ER, RH den Schaden am besten beheben lassen sollte. Vielen Dank!

Was wird das in Etwa kosten?

Img-0189
Img-0186
Img-0184
+1
19 Antworten

Hatte auch einen ähnlichen Fall an meinem voherigen 8P, nur dass die Stoßstange unter dem Scheinwerfer komplett ohne Lack war.

Eine Anzeige bringt rein garnichts. Ich wusste wann, wo und welcher Auto-Typ in welcher Farbe neben mir stand. Ein SUV, von dem ich mir zufällig die hintere Seitenscheibe gemerkt hatte und so ziemlich schnell das passende Modell gefunden hatte. Der stand eine Woche später wieder an der selben Stelle und hatte passende Schrammen an seiner Kunststoff-Stoßstange. Die Polizei kam mit Blaulicht und hat nichts unternommen. Ohne die Situation nachzustellen wurde mir gesagt, der mehrere cm hohe Schaden würde um 3mm in der Höhe nicht passen.

Bei mir wurde die Stoßstange zur Hälfte inkl. Ausbau und Singleframe-Tausch (der war gerissen) für 150Euro lackiert. Das Ergebnis war perfekt. Allerdings kam ich auch über eine Bekannte an den Lackierer, also ist der Preis nicht ganz vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ohne die Situation nachzustellen wurde mir gesagt, der mehrere cm hohe Schaden würde um 3mm in der Höhe nicht passen.

das du einen direktanspruch gegen die vers. des suv hast, ferner das du auch einen gutachter mit einer "gegenüberstellung" der fahrzeuge - unabhängig von dem was die rennleitung sagt - beauftragen kannst, ist dir bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Hatte auch einen ähnlichen Fall an meinem voherigen 8P, nur dass die Stoßstange unter dem Scheinwerfer komplett ohne Lack war.

Eine Anzeige bringt rein garnichts. Ich wusste wann, wo und welcher Auto-Typ in welcher Farbe neben mir stand. Ein SUV, von dem ich mir zufällig die hintere Seitenscheibe gemerkt hatte und so ziemlich schnell das passende Modell gefunden hatte. Der stand eine Woche später wieder an der selben Stelle und hatte passende Schrammen an seiner Kunststoff-Stoßstange. Die Polizei kam mit Blaulicht und hat nichts unternommen. Ohne die Situation nachzustellen wurde mir gesagt, der mehrere cm hohe Schaden würde um 3mm in der Höhe nicht passen.

Bei mir wurde die Stoßstange zur Hälfte inkl. Ausbau und Singleframe-Tausch (der war gerissen) für 150Euro lackiert. Das Ergebnis war perfekt. Allerdings kam ich auch über eine Bekannte an den Lackierer, also ist der Preis nicht ganz vergleichbar.

Ich würde ausrasten!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

hatte genau das gleiche, sah auch genauso aus... 2 autoteile leichte lackabschürfungen...fahrerflucht
der lackierer meinte ca. 80 euro inkl. demontage der stoßstange

Das ist aber günstig! Vitamin B?

ohne mwst 😉