ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parkschaden/Lackschaden 4 Tage alter Lack

Parkschaden/Lackschaden 4 Tage alter Lack

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 10:03

Moin,

 

Heute Nacht muss jemand am Auto vorbeigeschrabbt sein (sieht fast aus wie ein Reißverschluss oder so was... Sporttasche ist eine Idee, die mir kam). Habt ihr Erfahrung was Mercedes in so einem Fall macht? Tauschen die den ganzen Kotflügel einfach aus? Oder wird das einfach neu lackiert?

 

Edit: Auto ist 4 Tage alt

IMG_20201013_095100.jpg
IMG_20201013_095113.jpg
IMG_20201013_095123.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@quadrift schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:41:05 Uhr:

Der Kotflügel erscheint heller als die Tür und die Haube und die Stossstange.. und das würde mich extrem stören.

Und das willst du anhand der eingestellten Fotos beurteilen?

Ja Sapperlot nochmal..............

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wegen einem Kratzer Tausch ich kein Kotflügel,

muss halt Lackiert werden..............

Smartrepair bei der Stelle und der Farbe wird nix werden.

Ich würde eine Smart Reparatur machen lassen. Allerdings Rot ist immer schwierig. Da du keinen Verursacher hast, bleibt dir nichts anderes übrig. Bleibst ja auf deinen Kosten sitzen. Ärgerlich

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 10:12

Zahlt tatsächlich die Versicherung - aber ich will eben nicht das man das zb sieht...

Eine gute Smart Reparatur macht es genau so gut. Komplett wird der Kotflügel in der Regel auch nicht demontiert. Es kommt immer auf die Fachleute an.

Smart repair... nicht den kotflügel tauschen.. das sieht man vom weiten dann mehr als das Smart repair.

Zitat:

@quadrift schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:40:27 Uhr:

Smart repair... nicht den kotflügel tauschen.. das sieht man vom weiten dann mehr als das Smart repair.

Das habe ich auch schon so gemeint. Eine große nachlackierte Fläche ist später häufig zu erkennen. Auch wenn der Lack noch neu ist. Das Angleichen bei Smart ist unauffälliger.

Zitat:

@220Ede schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:50:15 Uhr:

Zitat:

@quadrift schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:40:27 Uhr:

Smart repair... nicht den kotflügel tauschen.. das sieht man vom weiten dann mehr als das Smart repair.

Das habe ich auch schon so gemeint. Eine große nachlackierte Fläche ist später häufig zu erkennen. Auch wenn der Lack noch neu ist. Das Angleichen bei Smart ist unauffälliger.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wurde jetzt ein Vandalismus-Schaden an Stoßstange und Kotflügel von der MB-Werkstatt repariert, hier wurde die Stoßstange sowie der Kotflügel komplett neu lackiert und man sieht nichts.

Fahrzeug ist EZ 01/2017

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:20:16 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:50:15 Uhr:

 

Das habe ich auch schon so gemeint. Eine große nachlackierte Fläche ist später häufig zu erkennen. Auch wenn der Lack noch neu ist. Das Angleichen bei Smart ist unauffälliger.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wurde jetzt ein Vandalismus-Schaden an Stoßstange und Kotflügel komplett von der MB-Werkstatt repariert, hier wurde die Stoßstange sowie der Kotflügel komplett neu lackiert und man sieht nichts.

Farbe und Können spielt immer eine Rolle. Ebenso der Blickwinkel. Aber ich kann dich nur beglückwünschen für die perfekte Reparatur.

Das tut mir ja Leid - da haben wir uns doch alle über den bisher schönsten MoPf hier mit Dir gefreut und dann das...

Ich würde SmartRepair auch eine Chance geben - das läuft heutzutage sehr professionell.

In wie weit das designo rot da aber ein Problem sein könnte, weiß ich nicht...

Immerhin ist die Versicherung bereit zu zahlen - das ist ja schonmal was!

Der Kotflügel erscheint heller als die Tür und die Haube und die Stossstange.. und das würde mich extrem stören.

.jpg

Ich denke bei der Farbe wird beides nicht gehen. Bei meinem

letzten GLE in silber hatte die rechte hintere Tür nur einen Kratzer.

Sie wurde zweimal lackiert und dann ein Großteil der kpl. rechten

Seite. Diese Farben sind sehr problematisch. Und das bei mir in

einer Profiwerkstatt mit eigener Lackiererei die auch Oldtimer machen.

Img
Img

Zitat:

@quadrift schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:41:05 Uhr:

Der Kotflügel erscheint heller als die Tür und die Haube und die Stossstange.. und das würde mich extrem stören.

Und das willst du anhand der eingestellten Fotos beurteilen?

Ja Sapperlot nochmal..............

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:33

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:55:22 Uhr:

Ich denke bei der Farbe wird beides nicht gehen. Bei meinem

letzten GLE in silber hatte die rechte hintere Tür nur einen Kratzer.

Sie wurde zweimal lackiert und dann ein Großteil der kpl. rechten

Seite. Diese Farben sind sehr problematisch. Und das bei mir in

einer Profiwerkstatt mit eigener Lackiererei die auch Oldtimer machen.

Na super, macht ja echt Hoffnung :(

 

Zitat:

@lestar schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:01:02 Uhr:

Das tut mir ja Leid - da haben wir uns doch alle über den bisher schönsten MoPf hier mit Dir gefreut und dann das...

Ich würde SmartRepair auch eine Chance geben - das läuft heutzutage sehr professionell.

In wie weit das designo rot da aber ein Problem sein könnte, weiß ich nicht...

Immerhin ist die Versicherung bereit zu zahlen - das ist ja schonmal was!

Danke, ich denke das werde ich auch machen und mit Mercedes werde ich auch Mal sprechen...vllt gibt es ja die Möglichkeit einen im tauchbad (oder per Roboter und dem Farbton im Werk eben) lackierten Kotflügel zu bekommen

Nein, gibt es nicht..............

Nur beim Smart!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parkschaden/Lackschaden 4 Tage alter Lack