Parkschaden die Zweite
Ein Frohes Neues zusammen!
Es hat mich nach nur sechs Monaten schon wieder erwischt: Parkschaden(?).
Ich bin heute wieder in die Firma gekommen und entdeckte diese Delle (siehe Bilder) an meinem Fahrzeug. Das Fahrzeug stand die letzte Woche dort, da ich mit einem Firmenwagen unterwegs war.
Aber was zum Henker kann das verursacht haben? Eisschaden? Aber dafür steht das Fahrzeug eigentlich zu weit vom Gebäude weg.
Viel interessanter ist aber die Frage, ob das mittels Smartrepair Verfahren repariert werden könnte. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Klappe getauscht werden muss.
Was meint ihr?
Grüße
Steven
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Nein, ich hatte die Delle an einer der hinteren Türen. Da hat mir jemand ne Tür rein gerammt und ist abgehauen... 😠Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
du meinst hinten am radlauf? da ist es nicht so trivial, weil da verstärkungsbleche laufen und man von hinten quasi garnicht rannkommt. Hinzu kommt die steifigkeit. ist aber was ganz anderes mit dem Kofferraumdeckel.
gretz
Die hatte nen Durchmesser von nem 5ct Stück. Ach so, Bilder habe ich leider keine mehr, aber ich habe euch mal ein Bild zum besseren Verständnis angehängt...Gx
Genau auf der Lichtkante, da hilft auch kein Beulendrücker.
Sowas wird in der Regel von innen so weit herausgedrückt wie möglich und die restlichen Unebenheiten gespachtelt.
Beilackieren ist bei der Farbe ebenfalls nicht drin, die Tür müsste komplett lackiert werden, ansonsten sieht man bei direkter Sonneneinstrahlung einen Fleck.
Gruß Thomas
Danke für eure Antworten.
Ich vermute leider auch, dass da mit Beulendrücken nichts mehr zu holen ist.
Spachteln lassen ist ja auch nur geflickt und beim Wiederverkauf wahrscheinlich eher wertmindernd. Aber die Vollkasko in Anspruch nehmen ist auch ein teures Unterfangen, zumal ich gerade 10% runtergegangen bin.
Meine letzte Hoffnung war noch der Parkschadenschutz der DEVK, der kleinere Reparaturen mittels Smart Repair abdeckt, aber davon kann ich mich wahrscheinlich verabschieden 🙁
Werde das versuchen morgen mal zu klären und dann berichten.
Bis dann
Steven
Also ne Silvesterrakete hatte ich mal, ist nur ein kleine Delle auf dem Dach gewesen.
Dein Schaden schaut eher nach nem Klauenhammer oder ähnlich massivem aus, LKW evtl. Wobei der Schaden echt merkwürdig ist. Entweder mutwillig, oder total schräg angeeckt und zufällig nur diese Stelle getroffen. Was ist da an der Stoßstange? Nur weggewischter Dreck?
PS: Park den Wagen anders herum! Dann hast du bei Schäden immer den Schaden vorne und vorne gibts sowieso Steinschlag oder ähnliches. Da lohnt das Lackieren eher als am Heck.
ARGL
Jetzt habe ich mir extra diese doordefender gekauft und habe EINMAL vergessen dranzumachen. Schon habe ich eine Delle in der hinteren
Türe. Ist das gerecht?