parkrempler oder einkaufswagen???
gestern hats unseren wagen beim einkaufen erwischt.
wir kommen wieder und stossstange leicht beschädigt sowie die kofferraumklappe.
die frage die sich uns im moment stellt, wars ein anderer wagen oder war es "nur" ein einkaufswagen. der verursacher hat sich natürlich aus dem staub gemacht. anzeige wurde schon gestellt, hoffentlich kriegen die das ar***
was kostet der schaden wohl wenn man ihn fachmännisch beheben lässt???
ein paar fotos:
heckklappe 1
heckklappe 2
heckklappe 3
stossstange 1
stossstange 2
40 Antworten
werde das wohl oder übel mit nem lackstift beheben. ausser man bekommt den verursacher zu packen, dann wird alles fachmännisch in der werkstatt behoben!!!!
ansonsten denke ich das mir irgendwann sowieso mal jemand hinten drauf fährt oder wieder einer der dran rempelt und abhaut... da würde ich mich nur ärgern wenn ich es hätte reparieren lassen...
@herrb
Denke auch das man das mit einem Lackstift halbwegs gut hinbekommt danach mit einer sanften Politur drüber und keiner wird was sehen.
Vielleicht solltest du die Vertiefung ersteinmal mit Füllack behandeln und danch mit dem Lackstift.
Beim Lackierer bist DU schnell mit 500 Euro dabei und das wäre mir für den Schaden auch zuviel, vor allem wenn ich Ihn aus eigener Tasche zahlen müsste.
SmartRepair ist auch nicht so billig wie immer dargestellt und die Haltbarkeit stelle ich auch mal in Frage, dann lieber gleich richtig Lackieren lassen mit Einbrennen usw.....
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@herrb
SmartRepair ist auch nicht so billig wie immer dargestellt und die Haltbarkeit stelle ich auch mal in Frage, dann lieber gleich richtig Lackieren lassen mit Einbrennen usw.....
Gruß Mike
Kann ich nicht bestätigen. Meine Ecke an der "Stossie" wurde sehrwohl "eingebrannt" und richtig lackiert, im Meisterbetrieb und mit Rechnung ( 100 €)
Tschau
Vadder
Parkrempler oder Einkaufswagen???
Zitat:
Original geschrieben von herr b
gestern hats unseren wagen beim einkaufen erwischt.
wir kommen wieder und stossstange leicht beschädigt sowie die kofferraumklappe.die frage die sich uns im moment stellt, wars ein anderer wagen oder war es "nur" ein einkaufswagen. der verursacher hat sich natürlich aus dem staub gemacht. anzeige wurde schon gestellt, hoffentlich kriegen die das ar***
was kostet der schaden wohl wenn man ihn fachmännisch beheben lässt???
ein paar fotos:
heckklappe 1
heckklappe 2
heckklappe 3
stossstange 1stossstange 2
High man,
ärgerliche Sache.
Häng mal ein paar ''WANTED'' in der Gegend auf.
Der Zufall wills, und irgend jemand meldet sich vielleicht,
der etwas beobachtet hat. Ein Versuch ists allemal wert.
Gruss
Ähnliche Themen
mal abwarten, kann ja auch sein das der verursacher keinen bock hatte zu warten und es der polizei gemeldet hat...
war ja auch wie sau am regnen. jedoch denke ich nicht das es so sein wird.
Mit 250 Euro wirste da wohl nicht auskommen!
Hatte bei meinem Jubi mal nen ca. 1,5 cm langen Kratzer mit ganz leichter Beule in der Fahrertür. Die wollten dafür EUR 250 haben, meinten aber, daß sie es evtl. auch für 200,-- hinkriegen. Habe es dann von nem Bekannten ausbeulen lassen + Lackstift! War absolut OK!
Und Dein Schaden ist ja ein bisschen größer! Da geht es wohl eher in Richtung 500,-- + X
Solche Schäden sind verdammt ärgerlich..... Mein Beileid!
MfG Timo
kann man da über haupt noch nachlackieren??? denke ich nicht, wird wohl die ganze klappe gemacht werden müssen. beschriftungen runter etc....
ja die frau will ja gleich alles wieder fertig gmacht haben. ich tendiere immer noch zum lackstift!
In einem guten Meisterbetrieb wird diese Stelle beilackiert und glattpoliert. Wenn Sie dich nicht abzocken wollen sollte es nicht über 110€ kosten.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenKosiol
Wenn Sie dich nicht abzocken wollen sollte es nicht über 110€ kosten.
Naja, so 150 - 200 muß man wohl schon rechnen.
Mein Golf V war vorige Woche für eine Woche in der Werkstatt. Als ich ihn jetzt Samstag gewaschen habe sind mir Kratzer an dem Dachkantenspoiler und eine kleine Delle an der Heckschürze aufgefallen. Die waren aber vor dem Werkstatt Besuch nicht drin. Der VW Händler nimmt sich nichts davon an. Hätten alles bestens abgedeckt und schön aufgepasst.
Das ist ärgerlich, vorallem ist dein G+ noch kein halbes Jahr alt! Mir ist sowas jetzt auch schon 2 mal passiert. Einmal auf dem Parkplatz unserer örtlichen Post (Polizei daneben) und auf dem Parkplatz meines Fitnessstudios. Beide male hat sich der Schadensverursacher aus dem Staub gemacht.
Zum Glück habe ich keinen Neuwagen, da würde es mich noch mehr ärgern wie es mich das jetzt schon tut.
Aber viel Glück, evtl hast du glück
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rusty.1
Mein Golf V war vorige Woche für eine Woche in der Werkstatt. Als ich ihn jetzt Samstag gewaschen habe sind mir Kratzer an dem Dachkantenspoiler und eine kleine Delle an der Heckschürze aufgefallen. Die waren aber vor dem Werkstatt Besuch nicht drin. Der VW Händler nimmt sich nichts davon an. Hätten alles bestens abgedeckt und schön aufgepasst.
Deshalb geht man mit dem Meister im Vorfeld der Inspektion alle äußerlichen Schäden durch und lässt sich dies schriftlich geben. Ist auch eine gewisse Sicherheit für die Werkstatt, sonst könnte ja jeder kommen...
Der war wegen einer Reparatur an dem Schiebedach in der Werkstatt gewesen. Komisch ist nur das die die ganzen Rücksitzbank ausgebaut haben und plötzlich sind das Kratzer in der Stossstange.
Deine Reperatur wird jetzt OT 😉
Theoretisch musst du jetzt beweisen das die Schäden durch die Werkstatt entstanden sind. Aber wie soll man sowas machen.. eigentlich unmöglich! Ich würde mir zukünftig einen anderen freundlichen suchen.
Ja der sieht mich nicht mehr wieder. Habe morgen einen Termin bei einem Lackierer. Versuchen die Kratzer auszupolieren. Müsste klappern meinte er. Hoffentlich geht das!