Parkrempler mit Unfallflucht
Moin miteinander,
muss nur mal kurz mein ärger los werden. Nicht böse sein.
Nachdem mir vor ca. 7 Wochen ein Holländer hinten rein gekracht ist (Schadensabwicklung läuft noch), hat sich gestern ein netter Kölner Autofahrer sich in meinem parkendem Auto verewigt… und …hat sich vom Acker gemacht…
Leider hat er aber nicht damit gerechnet, dass eine Anwohnerin alles gesehen hat und sich das Nummernschild etc. aufgeschrieben hat. Einen großen Dank schon mal an diese Dame. Werde mir mal was nettes einfallen lassen.
Heute Morgen dann die Polimanzei (waren sehr nett) angerufen und ne Anzeige gemacht. Ich hoffe nur, dass die den Unfall am Wagen nicht irgendwie von gestern auf heute vertuscht haben.
Ansonsten nichts weiter.
An alle ein Schönes WE und Unfallfreiesparken
29 Antworten
Was mich auch immer so ärgert, sind die rücksichslosen Mitbürger die einfach gnaden- und rücksichtslos die Tür aufreißen, wurscht was da steht.
Ich habe inzwischen 7 oder 8 Dellen in meinen Türen von solchen Aktionen. Erst vorletzte Woche kam wieder eine fette neue Delle dazu, mit viel rotem Lack drin. Nutzt mir aber auch nix zu wissen dass das ein holländischer Kangoo war, weil ich erst einen Tag später und 100 km weiter draufgekommen bin.
Zum Selbstschutz versuche ich, möglichst neben schönen und teuren Autos zu parken. Deren Fahrer wissen ein schönes Auto zu schätzen und wollen sich ja ihr eigenes auch nicht kaputthauen. Mir scheint, dass es meist die Schei** -Kisten sind deren Autofahrer nicht ausparken können, außerdem kommt es bei denen auf ein paar Dellen mehr oder weniger nicht an.
Könnte mich grün und blau ärgern über sowas...
:-(((
Gruß von hirti
ohne was gegen "lower-budget-cars" zu sagen, so seh ich das ganz genau aber auch. ich parke auch wenn dann statt zwischen altem corolla und uno schön zwischen SL und e38, die wissen autos zu schätzen.
aber apropos tür aufreissen und nicht schaun ob was im weg steht... grade gestern abend wieder n tolles erlebnis der andersseitigen art:
ich park neben ner mauer, und die tolle (FO) beste freundin meiner ex: lalala tür auf, Bumm! huups! die hat sich von allein weitergezogen! Bumm, huups!
*grrr LASS ES DOCH
tja, frauen und alkohol, hate it or love it.
Ich würde überwiegend nur neben gleichwertigen autos Parken, wen ich da einen verrosteten Golf sehe, parke ich dort auch nicht, da diese Leute nicht viel Wert auf soetwas legen, ihr Auto hatja genug dellen und da macht eine mehr auch nichts aus.
Gruß Tom
Zitat:
wenn es geht,nehme ich zwei Parkplätze in Anspruch,
Dann mögest Du bitte daheim in der Garage parken und mit ÖNV irgendwohin hinfahren bitte, weil zu Hause keine Beulen und in der Stadt oder wo-sonst-auch-immer zwei Parklätze frei wären...
Ich hasse auch die Parkrempler und die netten Leute die nicht aufpassen aber noch mehr die Menschen die den knappen Parkraum durch rücksichtsloses parken verschwenden.
Zitat:
Zum Selbstschutz versuche ich, möglichst neben schönen und teuren Autos zu parken. Deren Fahrer wissen ein schönes Auto zu schätzen und wollen sich ja ihr eigenes auch nicht kaputthauen.
Wieviel von den Autos ist heute noch bar bezahlt....
Und wenn es so wäre, ist vielleicht gerade die Frau des Hauses mit dem Schlitten unterwegs und hat vom Autofahren, oder öffnen der Türen keine Ahnung....und rruuummmmsss...., hast aber ne echte Macke im Auto.
Ich denke fair geht vor......
Gruß an Euch
*duckundwech*
MC-Motors
.
Zitat:
Ich denke fair geht vor......
Geht in Ordnung, ich reiche dir demnächst mal meine Rechnungen zur Instandsetzung durch. Mal sehen was du noch vo Fairnis dann denkst. Fair ist es, wenn der Verursacher den Schaden meldet. Das hat auch was mit Charakter zu tun, zu seiner Schädigung einem anderen gegenüber Stellung zu nehmen. Hier handelt es sich um das Verursacherprinzip. Laut Gesetz mußt du haften dem gegenüber dem du den Schaden zugefügt hast. Er macht sich also schlicht und einfach strafbat. So einfach ist das.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von mc-motors
Ich hasse auch die Parkrempler und die netten Leute die nicht aufpassen aber noch mehr die Menschen die den knappen Parkraum durch rücksichtsloses parken verschwenden.Wieviel von den Autos ist heute noch bar bezahlt....
MC-Motors
ist doch egal ob die bar bezahlt sind, wer sich n schönes auto kauft weiss auch was er daran hat, sonst könnt er sich doch auch n Kangoo holen. und die 'frau' bzw ein/der rücksichtslose/r ist in so nem fall zu 80% auch nicht drin.
ich geb dir recht dass knappe parkräume nicht durch sowas verschwendet werden sollen.
aber genauso hasse ich auch leute, die meinen rummeckern zu müssen,wenn man mal schräg parkt, obwohl der parkplatz fast leer bzw mehr aus ausreichend platz da ist auf dem gelände.
jaja so ist das, und wenns nicht irgendein Blödmann war, dann kommt der Gruß von oben, in Form von Vogelkacke.
Bei meiner Mitarbeiterin hat das den Lack durchbraten...
So od so, man verliert immer im Prinzip.
Schramme ist weg für 55€, kann ja morgen mal n pic posten.
LG
Jetzt weiß ich auch warum ich mir des öfteren anhören muß das ich als BMW-Fahrer in die Schublade hochnäsig und intollerant gesteckt werde. Man sollte nicht jeden Gehirnfurz den man hat auch veröffentlichen. Sinnvolle Antworten und Hilfen auf konkrete Fragen und Probleme sind das Thema hier.
Zitat:
Bei meiner Mitarbeiterin hat das den Lack durchbraten...
Aber doch nicht bei einem Bimmer ?
Gruß Jürgen
warum nicht?
kann Dir 2 Stellen an meinem Kofferraumdeckel zeigen, an dem der Lack i.Ar** ist von Vogelkot.
Zitat:
Jetzt weiß ich auch warum ich mir des öfteren anhören muß das ich als BMW-Fahrer in die Schublade hochnäsig und intollerant gesteckt werde. Man sollte nicht jeden Gehirnfurz den man hat auch veröffentlichen. Sinnvolle Antworten und Hilfen auf konkrete Fragen und Probleme sind das Thema hier.
ich find das wär n fall für den "OT......." thread.
Stefan:
Sorry, aber lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch bitte und denk mal (genauer) darüber nach.
Gruß
Ich brauche darüber nicht genauer nachdenken das tu ich bevor ich schreibe. Ich bin auch nicht verschont von Parkremplern, Wandalen usw. ärger mich mindestens genauso wie jeder andere darüber. Aber was hier geurteilt und beurteilt wird aus dem Reich des Spekulativen und der Ammenmärchen das sträubt mir die Haare.
Vielleicht sollten hier erstmal andere nachdenken bevor sie los schreiben. Mehr werde ich aber hierzu nicht von mir geben sonst bewege ich mich auf dem selben Niveau.
Update...
Ich wollte Euch nur mal auf dem laufenden halten. Jetzt ist er wieder heile. Und fast alles von der Versicherung bezahlt. Glück gehabt.
Und wie der Fachman sieht, hat er jetzt ein neues Gesicht bekommen... 🙂
Jetzt muss der Motor nur noch schön lange halten.
Frage an Dominic
Hi,
erstmal Glückwunsch dass es geklappt hat!
Wie ich auf dem Foto erkennen kann, hast einiges investiert
zb. Facelift Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, lackierte Stossleisten. Was hast du für die Nebelscheinwerfer und die lackierten Stossleisten bezahlt ???
Danke
Moin,
Danke Chris 528.
Mußte nicht viel investieren. Stoßstange mußte eh neu. Ebenso die linke Xenon Einheit (obwohl nur die Abdeckung defekt war). Von daher mußte ich nur die rechte Einheit und die beiden Nebelleuchten kaufen. Einbau etc. mußte ja eh gemacht werden. Das hat also auch nichts gekostet
Nur das mit den lackierten Stoßleisten ist so ne sache... Habe vorerst nur die im vorderen Stoßfänger lackiert (bzw. sind die ja aufgrund des Facelift schon lackiert). Von daher ist es leider noch nicht komplett.
Zu den Kosten: Da ich auch einen Heckschaden hatte, wurde mir vom Autohaus ein bißchen was gut geschrieben. Von daher habe ich "nur" ca. 300 Euro investieren müssen. Dagegen rechnen kann ich dann noch, das ich jetzt meine "alten" Nebelleuchte und die beiden Xenon Einheiten verkaufen kann und will. Mal schauen ob ich dazu erstmal hier Frage und dann bei E...