Parkrempler mit Spuren aber Verursacher nicht einsichtig!
Mein Auto steht seit gestern auf dem selben Parkplatz nachdem ich es gewaschen habe. Heute gehe ich zum Auto und ein Auto hat ganz nah ein meinem geparkt. Ich sehe es mir an und sehe bei ihm weiße Farbe und meine Stoßstange ist zerkratzt. Eindeutig Parkrempler von ihm, er kommt raus und sagt er war es nicht. Ich rief die Polizei und diese nahm alles auf und bestätigte das die Spuren von ihm kommen.
Unfallbericht sagt er ist schuld und er wurde verwarnt. Er akzeptiert es nicht. ist ein Nachbar von mir
Er will mir einen Lackstift kaufen für 10€. Hab seine Daten alle bekommen was soll ich jetzt tun wenn er sich querstellt wohin zuerst?
Soll ich zu Mercedes gehen und einen Kostenvoranschlag machen oder was nun?
danke für die Tipps im Vorraus
Beste Antwort im Thema
So nach endlosen Diskussionen hat die Versicherung nun bezahlt da sie es einsehen das ihr Mandant mein Fahrzeug beschädigt hat.
Geld habe ich bekommen und ist auf dem Konto, super!
Soviel zum lackstift jetzt gehts zur Reparatur!
67 Antworten
Was soll ich polieren wo keine Farbe mehr ist, denkt mal bitte nach! Manchmal denke ich alle legen es drauf an das ich ein Lügner bin!
Komm bitte vorbei und polier es raus geb dir 100€ dafür sofort!!
Hallo,
warum soll er sein Fahrzeug verschlechtern?
Ich würde auch die komplette Schürze abbauen und lackieren lassen, der Rest ist Pfusch, am besten eine neue Schürze lackieren lassen.
Da paßt beim Wieder-Verkauf wenigstens die Schichtdicke (wurde bei mir so gemacht).
Ist doch nicht sein Problem wenn der Nachbar unfähig ist zu parken.
Hier gibts für mich gar keine Diskussion.
Gruss Ralf
Ähnliche Themen
Ich verstehe von einigen hier im Forum nicht, was es da zu diskutieren gibt (z.B. Lackstift oder Polieren . . .)
Tatsache ist, dass der Wagen vorher OK war,
Tatsache ist auch, das "beko1277" mit dem Unfall genug Ärger und Laufereien hat, warum soll der Wagen hinterher schlechter sein als vorher.
Natürlich sind fast 1000 € 'ne Menge Kohle, aber die Zeiten, wo man ein Auto für eine Palette Schintzel oder eine Kiste Bier repariert bekommen hat sind schon lange vorbei.
Der Nachbar hat das Fahrzeug beschädigt und muss jetzt halt für die Reparatur geradestehen.
Zitat:
Original geschrieben von Matuhiss
Der Nachbar hat das Fahrzeug beschädigt und muss jetzt halt für die Reparatur geradestehen.
Deswegen haben die Gerichte nichts zu tun 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
Was soll ich polieren wo keine Farbe mehr ist, denkt mal bitte nach! Manchmal denke ich alle legen es drauf an das ich ein Lügner bin!Komm bitte vorbei und polier es raus geb dir 100€ dafür sofort!!
Ich verstehe nicht warum da so ein Drama gemacht wird,ich habe in diesem Beitrag schon geschrieben das ich 120€ bezahlt habe für eine komplette Lackierung der Heckschürtze.So mancher Lackierer freut sich wenn er mal was nebenher verdienen kann.
Wegen so einer kleinigkeit zum Anwalt und zur Versicherung laufen,da sollten wir uns nicht wundern das die Versicherungsprämien immer teurer werden.
Bitte nicht sofort losmeckern,das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Für ne normale Lackierung bezahlt man locker 200€! Geh zum Anwalt! Solche Leute kann ich nicht ausstehen ! Dann bekommt er nen netten Brief. Vielleicht ist er auch einfach ein Neider. Aufjedenfall solltest du dich wehren.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und verstehe nicht,
wie da manch einer darauf kommt, das man da polieren oder
spot/smart repair verwenden soll. Oder das der Schädiger es gar nicht war.
Der Wagen war vorher in Ordnung und soll es nachher wieder sein.
Wenn MB da 1000,00 Euro haben will, muss wenn überhaupt,
die Versicherung das beanstanden. Auf keinen Fall der Geschädigte.
Der hat genug Laufereien.
Mein Rat wäre auch "Zum Anwalt wenn es noch Probleme gibt"
Der Eine oder Andere hat bestimmt in meinem Blog gelesen,
das ich vor ca 1,5 Jahren ein ähnliches Problem hatte.
Der Schädiger wollte es erst auch nicht einsehen.
Die Kratzer auf dem Frontstoßfänger waren auch nicht wirklich mehr,
das war auch ein Spaß von über 1000,00 €uro
Zum Lackierer, der sich nebenbei was verdienen will:
Gibt der Garantie auf seine Arbeit?
Was bedeutet nebenbei? Schwarz?
(Bei einem weißen Auto 🙂 )
Gruß, Rudi
Zu dem meisten enthalte ich mich mal. Nur soviel:
die Polizei spricht in der bunten Republik noch kein Recht, hat es auch nie und wird es hoffentlich auch nie. Von daher: was ein Polizist an Ort und Stelle sagt ist schön, er kann nach StVo Ordnungswidrikeit-/Bußgelder festlegen (gegen die man natürlich auch Widerspruch einlegen kann, sie also nicht akzeptieren muss), aber für die zivile Schadensabwicklung hat das rechtlich keine Bedeutung (dass die Polizei später als Zeuge auftritt und ihre Eindrücke schildert und so dem TE sicher "hilft" ist was anderes ...)!
Hallo,
ich kann euch ein Lied davon singen wie es mit den Parkremplern ist.
1. Mir wurde vorne die Kennzeichenhalterung und das Kennzeichen verbeult, die Halterung (was von Werk aus montiert ist) musste ich austauschenlassen kostet ca 35 Euro bei MB.
2. Hatte ich eine dicke schramme auf der Fahrerseitetür, hat wohl einer leicht geschliefen nach dem ich in der Waschstrasse war war nur noch ein kleiner kratzer zusehen.
3. Meine hintere Stoßstange wurde auch oft heimbesucht, habe ein leichten knick und einige schrammen.
Und das Aktuelleste vor ca. 2 Wochen hintere Stossstange hat einer beim Ein-Ausparken geschliefen.
Hier einige Bilder von dem letzten Fall.
Ich habe mich jedes mal umgeschaut konnte aber keinen als verursacher festmachen.
Habe auch nie die Polizei geholt, also muss ich alles selber zahlen oder ich werde die Versicherung mal anschreiben.
Habe VK mit 300 SB, wenn ich diese kleinen Kratzer entfernen lassen und würde so um die 200-300 Euro kosten muss ich das ehe selber übernehmen.
Gruß
Neo
Der Nachbar hat es offensichtlich verbockt, ergo muss der Nachbar bzw. seine Haftpflicht auch dafür einstehen. Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der TE sich mit halbherzigen Reparaturen abgeben sollte. Er kann eine fachgerechte Instandsetzung durch seine Werkstatt verlangen. Nichts anderes würde ich an seiner Stelle auch machen (zumal keiner weiß, was mit der Aufnahme der Stoßstange ist). Der Nachbar hat eine Haftpflicht (ansonsten ist er strafbar) und die muss blechen. Was die dann im Innenverhältnis mit dem Nachbarn macht, muss den TE nicht interessieren. Und fertig.
Lackstift? Smart- oder Spot-Repair an einem Dutzend Stellen? Kannste bei sowas doch zwischen die Tonne treten.
So nach endlosen Diskussionen hat die Versicherung nun bezahlt da sie es einsehen das ihr Mandant mein Fahrzeug beschädigt hat.
Geld habe ich bekommen und ist auf dem Konto, super!
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
So nach endlosen Diskussionen hat die Versicherung nun bezahlt da sie es einsehen das ihr Mandant mein Fahrzeug beschädigt hat.Geld habe ich bekommen und ist auf dem Konto, super!
Gehe nie zum Lakierer und frage können Sie mir das Schwarz machen