Parkrempler mit Spuren aber Verursacher nicht einsichtig!

Mercedes C-Klasse W204

Mein Auto steht seit gestern auf dem selben Parkplatz nachdem ich es gewaschen habe. Heute gehe ich zum Auto und ein Auto hat ganz nah ein meinem geparkt. Ich sehe es mir an und sehe bei ihm weiße Farbe und meine Stoßstange ist zerkratzt. Eindeutig Parkrempler von ihm, er kommt raus und sagt er war es nicht. Ich rief die Polizei und diese nahm alles auf und bestätigte das die Spuren von ihm kommen.
Unfallbericht sagt er ist schuld und er wurde verwarnt. Er akzeptiert es nicht. ist ein Nachbar von mir

Er will mir einen Lackstift kaufen für 10€. Hab seine Daten alle bekommen was soll ich jetzt tun wenn er sich querstellt wohin zuerst?

Soll ich zu Mercedes gehen und einen Kostenvoranschlag machen oder was nun?

danke für die Tipps im Vorraus

Beste Antwort im Thema

So nach endlosen Diskussionen hat die Versicherung nun bezahlt da sie es einsehen das ihr Mandant mein Fahrzeug beschädigt hat.

Geld habe ich bekommen und ist auf dem Konto, super!

Soviel zum lackstift jetzt gehts zur Reparatur!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Wo siehst du was an der HK?

... sorry, hab mich geirrt - da spiegelt sich das Verursacherfahrzeug in der HK...

Ich sehe da nix🙄🙄

Geh direkt zum Anwalt! Alles andere bringt dir nur Probleme!
Die gegnerische Versicherung wird versuchen da alles rauszuschlagen - aber nicht zu deinen Gunsten, das ist klar 😉

Wenn dein Nachbar es seiner Versicherung NICHT meldet, dann wird er irgendwann ganz viel Spaß bekommen, wenn die Versicherung ihm dann nämlich kündigt - da wünsche ich ihm dann viel Spaß beim finden einer neuen Versicherung 😉

Die Sachlage ist ja auch eindeutig, also mach kein Theater, geh zum Anwalt, der schickt vermutlich 2-3 Briefe, und alles wird gut. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du den Schaden so lassen willst, ob du alles bei MB machen lassen willst, oder ob du es selber in die Hand nehmen möchtest und es per Smart-Repair oder bei einem freien Lackierer reparieren lassen möchtest.

......es bleibt aber weiterhin die Frage offen:

Wo stellt dann der TE sein Fahrzeug ab, wenn es wieder fertig ist????

Ähnliche Themen

Soll ich es etwa auf sich beruhen lassen und jeder kann meine Auto schrotten, soll er besser aufpassen das ist ein alter Mann denke nicht das er sich rächt

....dann ist es doch ok.

Ich kenn doch den Vogel nicht.......das wirst Du wohl besser einschätzen können😠

Zitat:

Original geschrieben von beko1277

das ist ein alter Mann denke nicht das er sich rächt

Oh Man(n),

dann hat er aber "noch" kein Anstand bzw. weiß nicht was sich gehört.
Wenn ich einen Schaden anrichte, dann sag ich Bescheid... dass und das ist mir passiert und gut ist... kann ja schließlich jeden von uns passieren.

Ich geb Dir immer noch den rat, geh zum Anwalt und er soll es klären. Warum willst Du dir die Finger bei der Versicherung etc. dreckig machen...

Du kannst aber trotzdem zum Freundlichen fragen, was er in etwa an Schaden rechnet...

Das tue ich auch am Montag hab nen guten Draht zu meiner Niederlassung geb euch Bescheid was Sache ist.
Es ärgert mich nur so sehr aber es ist nun passiert

Gibt es noch keine Neuigkeiten,

wie ist der Stand in der unerfreulichen Geschichte?

Also, ich war Montag beim 🙂 und die haben den Schaden angeschaut und mir einen Kostenvoranschlag gegeben der sich auf sage und schreibe 979,43€ beläuft.

Ich habe darauf meinen Nachbarn angerufen und ihm es gesagt, dieser sagt die Werkstätten verlangen immer viel und er besteht auf den Lackstift worauf ich mich dann verabschiedet habe und die Sache nun über den Anwalt laufen wird.
Dann rief er mich an und wollte es anders regeln daraufhin habe ich aufgelegt da ich keine Diskussionen mehr haben will er kam nur mit Blödsinn daher wie das ist doch nur ein Auto und so weiter.

Ich rief meinen Anwalt an er riet mir erst seine Versicherung anzurufen und alles zu schildern, das tat ich gestern und sie kümmern sich drum hab auch die Bilder zu denen geschickt. Er hat nichts zu seiner Versicherung gesagt, sich nicht gemeldet

Sobald es Ärger gibt greift mein Anwalt ein.

980 Euro.......hört sich aber schon heftig an🙄

Dafür bekommt ma ja bestimmt eine neue "Stoßstange".....Lackierarbeiten können doch
nicht so teuer sein.

Oder wurden weitere Schäden festgestellt...Heckdeckel?

Der Preisunterschied zu einem Lackstift ist natürlich enorm😉

Ich will mal einen anderen Aspekt in die Diskussion bringen:

Nach meiner räumlichen Vorstellung kann es der Nachbar nach den Fotos nicht gewesen sein. Wenn er mit der Stelle den Wagen berührt haben soll, muss er über den Bürgersteig eingeparkt haben 😮)

Wurde das schon besprochen?

Gruß

Michael

Wie er eingeparkt hat interessiert mich nicht, die Farbe an seinem Wagen ist frisch von meinem Auto und die Abstände passen auf den mm genau

Ist wohl auch überhaupt keine Diskussion wert, die Polizei ist heutzutage mächtig sich Unfallschäden entsprechend anzuschauen und zu bewerten.

Die 980€ rühren vermutlich daher, dass MB Stoßfänger a/e Anbauteile a/e Stoßfänger vorbereiten und Komplettlackierung nimmt. Wie gesagt, man kann an der Stelle immer nur den kompletten Stoßfänger lackieren. Alles andere wird man sehen.

ok.......an meinem W203 wurde das hintere Seitenteil neu lackiert......in einem
Fachbetrieb = 250 Euro

Auszubauen gab es da natürlich nichts.

Deine Antwort