Parkrempler in Italien mit Fahrerflucht.

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

letzte Woche ist mein Auto (Fahrertüre) "angebumst" worden siehe Bild.
Trotz Tiefgarage im Hotel und Kontrolle der Fahrzeuge ist der Fahrer flüchtig und ich sitz auf den Kosten.

Jetzt nur mal ne Frage in die Runde.

Die Türe hat einen Crashsensor verbaut und der Bums war ja doch etwas größer. Wird das aufgezeichnet?
Mich würde die Uhrzeit und das Datum intesessieren.

Sky

Cimg3313
Cimg3315
Cimg3317
Beste Antwort im Thema

Ja, das sowas auch in Deutschland ein Kavaliersdelikt ist, durfte ich vor ein paar Wochen live miterleben.
Eine ältere Dame beim Rückwärtsfahren von einer Ausfahrt rempelt nicht gerade sanft einen gegenüberliegenden, ordnungsgemäss geparkten Wagen. Bei ihr hinten links getroffen, beim geschädigten Fahrzeug vorn rechts der Kotflügel. Hat gut gescheppert. Die gute Frau parkt zwei Autos dahinter ein (hat sie sogar geschafft !). Geht um ihren Wagen und wischt kräftig an der Stossstange. Danach geht sie weg, ohne den anderen Wagen eines Blickes zu würdigen. Da kann sie sich nicht einmal rausreden, sie hätte "gar nichts gemerkt". Das wird als Fahrerflucht ausgelegt, wie sie nun bemerkt haben dürfte.

49 weitere Antworten
49 Antworten

ein paar Bilder wären ggf. hilfreich 😉

Zitat:

Original geschrieben von roadsneaker

Ja, das sowas auch in Deutschland ein Kavaliersdelikt ist, durfte ich vor ein paar Wochen live miterleben.
Eine ältere Dame beim Rückwärtsfahren von einer Ausfahrt rempelt nicht gerade sanft einen gegenüberliegenden, ordnungsgemäss geparkten Wagen. Bei ihr hinten links getroffen, beim geschädigten Fahrzeug vorn rechts der Kotflügel. Hat gut gescheppert. Die gute Frau parkt zwei Autos dahinter ein (hat sie sogar geschafft !). Geht um ihren Wagen und wischt kräftig an der Stossstange. Danach geht sie weg, ohne den anderen Wagen eines Blickes zu würdigen. Da kann sie sich nicht einmal rausreden, sie hätte "gar nichts gemerkt". Das wird als Fahrerflucht ausgelegt, wie sie nun bemerkt haben dürfte.

...angezeigt??

@ONKELTOM7777
Ich hoffe anliegendes Bild ist hilfreich. Es ist zwar kein "großer" Schaden, aber es ärgert mich ungemein und spätestens zur Rückgabe des Fahrzeugs muss es so oder so gemacht werden. Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit den Schäden zu beseitigen? Vielen Dank für Eure Tipps.

Image

Bei meinen Leasingverträgen sind Parkdellen (gemeint ist vom öffnen der Türen) explizit als Abnutzung aufgeführt. Ist vielleicht bei Dir auch so ?