Parkrempler mit Fahrerflucht

Audi A4 B8/8K

Irgendwer scheint mir vorn an die Stoßstange gefahren zu sein.
Kann nicht genau sagen wann und wo, ist recht unscheinbar und mir erst heute aufgefallen.
Ist natürlich einfach abgehauen ohne irgend was da zu lassen...

Anbei Fotos des Schadens so wie ich es jetzt grade sehen kann.
mir kommt es vor als sei die Stoßstange etwas eingedrückt, die Motorhaube steht vorn jedenfalls etwas über.
Am radkasten ist aber noch alles bündig.
Hoffe man kann auf den Bindern etwas erkennen.

Kann mir jmd sagen was ne neue Stoßstange + Einbau etwa Kosten würde?

Danke schonmal!

19 Antworten

Grundiert etwa 400.-€, Einbau kannst doch selber machen.

400 EUR...
weiß ja nicht, was du genau wissen willst (Komplett-Reparatur, Eigenleistung), vor dem Einbau steht ja wohl noch das Lackieren 😉
rechne mal bei einer gescheiten Lackiererei mit allem drum und dran 700 - 800 EUR.

sone sch**ße...

kann noch jmd was dazu sagen ob man anhand der Bilder erkennen kann ob die Front irgendwie eingedrückt ist?

Wie kriege ich die Teilenummer für die Front (SEP) raus?

Habe heute auch 2dellen an meinen Auto gefunden 400€ laut lacker wenn ich einen erwisch kracht es aber bitterlich

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 9. August 2015 um 20:54:42 Uhr:

Kann mir jmd sagen was ne neue Stoßstange + Einbau etwa Kosten würde?

1000.-€. Wer bietet mehr?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. August 2015 um 10:37:20 Uhr:

400 EUR...
weiß ja nicht, was du genau wissen willst (Komplett-Reparatur, Eigenleistung), vor dem Einbau steht ja wohl noch das Lackieren 😉
rechne mal bei einer gescheiten Lackiererei mit allem drum und dran 700 - 800 EUR.

Das sollte so hinkommen. Mein 🙂 würde etwa 900 nehmen, komplett.

jo war heute dort, Front ist etwas eingedrückt, er meinte je nachdem was hinter der Schürze noch verbogen/kaputt ist, kann der Spaß gleich mal 2-3k kosten...

kann mir jmd die Teilenummer rausfinden?
kriegt man die Schürze selbst gewechselt?

Also wenn Sie verzogen ich oder Halter abgerissen bekommste das nicht mehr hin Front liegt bei 500€ unlackiert der Rest ist arg verschieden wenn du es selber zahlen musst würde ich es beim lacker um die Ecke machen lassen

oh man...
jetzt nicht wieder die Diskussion wie die getauscht wird ...

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q3923806

http://www.motor-talk.de/.../...ange-richtig-demontieren-t3923806.html

Mir ist im April jemand bei ausparken auf meinen A5 hinten draufgefahren. Stoßstange gerissen und ein Parksensor defekt. Na gut, kann ja nicht so teuer sein. Ha denkste! Beim Freundlichen haben sie dann die Stoßstange abgenommen. Dahinter war einiges eingedrückt. Das Ende vom Lied waren 4100 € Schaden + 750 € Wertminderung. Gott sei Dank ist der nicht abgehauen.....
Also das mit den 2-3 k kann je nach Schaden locker hinkommen.

Die Stoßstange kriegt man relativ leicht gewechselt. Gibt hier auch einige gute Anleitung. Hab das bei meinem A4 VFL erst gemacht. Die Schrauben hinter den Radhausschalen sind etwas schwerer, aber sonst ist das ne Sache von 30 min höchstens beim ersten mal. Vorher am besten e7n großes Tuch drunter legen damit nichts verkratzt.

heute schonwieder, ich hasse Menschen...

Also Manni Ludolf parkt vor em Supermarkt immer ganz weit hinten, wo kaum noch jemand mit seinem Auto steht.

So ein Pech muss man erst mal haben...
Binnen ein paar Monaten wie jamand angedotzt. Wieder Fahrerflucht?
Da fragt man sich echt ob man für den Alltagsgebrauch nicht ein 1000 € Auto fahren sollte....

Zitat:

@Arpaio schrieb am 3. November 2015 um 12:32:01 Uhr:

Also Manni Ludolf parkt vor em Supermarkt immer ganz weit hinten, wo kaum noch jemand mit seinem Auto steht.

Und immer schön drauf achten neben wem man Parkt. Wenn schon sichtbar ist das ein Auto nicht mehr ganz so gepflegt aussieht parke ich erst gar nicht daneben.

Deine Antwort