Parkrempler in Italien mit Fahrerflucht.

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

letzte Woche ist mein Auto (Fahrertüre) "angebumst" worden siehe Bild.
Trotz Tiefgarage im Hotel und Kontrolle der Fahrzeuge ist der Fahrer flüchtig und ich sitz auf den Kosten.

Jetzt nur mal ne Frage in die Runde.

Die Türe hat einen Crashsensor verbaut und der Bums war ja doch etwas größer. Wird das aufgezeichnet?
Mich würde die Uhrzeit und das Datum intesessieren.

Sky

Cimg3313
Cimg3315
Cimg3317
Beste Antwort im Thema

Ja, das sowas auch in Deutschland ein Kavaliersdelikt ist, durfte ich vor ein paar Wochen live miterleben.
Eine ältere Dame beim Rückwärtsfahren von einer Ausfahrt rempelt nicht gerade sanft einen gegenüberliegenden, ordnungsgemäss geparkten Wagen. Bei ihr hinten links getroffen, beim geschädigten Fahrzeug vorn rechts der Kotflügel. Hat gut gescheppert. Die gute Frau parkt zwei Autos dahinter ein (hat sie sogar geschafft !). Geht um ihren Wagen und wischt kräftig an der Stossstange. Danach geht sie weg, ohne den anderen Wagen eines Blickes zu würdigen. Da kann sie sich nicht einmal rausreden, sie hätte "gar nichts gemerkt". Das wird als Fahrerflucht ausgelegt, wie sie nun bemerkt haben dürfte.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

@Counderman - also so nen Schmarn erzählt auch nicht jeder!

Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du das wohl nicht geschrieben!

Extra einen Garagenstellplatz mitbestellt, da die Italiener bekannt für Ihre Fahr- und Parkkünste sind.
Und mal ne Frage: Steht dein Auto immer sicher? Es gibt überall Idioten auf der Straße und es kann Dir auch jederzeit passieren, daß ein Mitmensch Dir einen Schaden am Wagen verursacht. Also erst denken dann reden!

So aber genug..... mir geht es auch gar nicht um den Schaden, da ich bereits gestern eine günstige Lösung für mich gefunden habe, ich finde eher, daß diese Person, wenn es den zu Beweisen ist, richtig bestraft wird.
So ne Fahrerflucht ist nicht billig - probiers mal aus und du wirst dir wünschen du hättest den Schaden lieber gemeldet.

Sky

mein Auto steht aufjedenfall sicherer wie in Italien 😁

aber da gehört nicht viel dazu

ich könnte es auf der linken Spur einer Autobahn Parken und die warscheinlichkeit wäre wohl geringer das ich einen Schaden am Fahrzeug hätte 😁

ich könnte auf der Straße rumlaufen und zu jedem gehen, ihm 100€ Anbieten wenn er gegen ein Fremdes Auto tritt
die warscheinlichkeit das es jemand macht ist geringer wie ein Auto das in Italien nen Parkrempler bekommt.

No comment

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich könnte auf der Straße rumlaufen und zu jedem gehen, ihm 100€ Anbieten wenn er gegen ein Fremdes Auto tritt

Gegen welches Auto soll ich treten?? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Gegen welches Auto soll ich treten?? 😁 😁 😁

gegen das von Sky dann kann er behaupten die Delle is von dir 😁

Ähnliche Themen

Eins ist uns doch allen klar, man muß nicht erst nach Italien fahren um Beulen am Auto zu kassieren. Ich bleibe manmal schon im Auto sitzen, wenn meine Freundin kurz einkaufen geht. Nur weil ich Angst habe das der Typ der neben mir parkt vielleicht eine Delle ins Auto macht. Ist schon krank, aber auch fakt das 9 von 10 Leuten die so einen Bautzer machen danach abhauen. Die meisten Autos haben heute doch auch keinen Schutz, wenn die Tür vom Nachbarauto z.B. gegen unser Auto schlägt 🙁 .
PS.: Dem Lackierer freut`s 😉

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Eins ist uns doch allen klar, man muß nicht erst nach Italien fahren um Beulen am Auto zu kassieren. Ich bleibe manmal schon im Auto sitzen, wenn meine Freundin kurz einkaufen geht. Nur weil ich Angst habe das der Typ der neben mir parkt vielleicht eine Delle ins Auto macht. Ist schon krank, aber auch fakt das 9 von 10 Leuten die so einen Bautzer machen danach abhauen. Die meisten Autos haben heute doch auch keinen Schutz, wenn die Tür vom Nachbarauto z.B. gegen unser Auto schlägt 🙁 .

das is natürlich auch richtig

hat aber mit einem Parkrempler wenig zu tun die mit komplettem Vorsatz begangen werden damit man kein PDC braucht.

das sind halt einfach Vollhonks denen andres Eigentum am Arsch vorbei geht.

Da ist auch das grosse Problem das sich keiner drum kümmert
wenn man es bei einem andren Auto sieht sollte man genauso einschreiten

am besten kommt die Frage

Michael Schuhmacher ist ja bestimmt ein geiler Autofahrer
aber Sie müssen ja der Rennfahrgott sein

Idiot: häh wieso

naja selbst er hat es nicht geschafft mit 2 Autos gleichzeitig einkaufen zu fahren.
Oder beschädigen sie grad fremdes Eigentum.
😁

Zitat:

Für 50 € würde ich gegen deine Karre treten. 😁

@Counderman

sehr seltsam Deine Beiträge.
Ich weiss nicht wie oft Du schon in Italien warst,aber ich fahre seit über 20 Jahren nach Italien und hatte noch nie eine Delle oder einen Kratzer im Auto.

Natürlich ist die Chance in Rom oder Neapel größer dass einem so was passieren kann als in Bozen,Verona oder generell in Norditalien.

Aber ganz ehrlich, in manchen Vierteln von beispielsweise Hamburg oder Berlin würd ich ein neueres Auto der Marke Audi (oder auch BMW, Mercedes usw...) auch nicht unbedingt über Nacht parken.

Zitat:

Original geschrieben von doordefender

Zitat:

[Ich bleibe manmal schon im Auto sitzen, wenn meine Freundin kurz einkaufen geht. Nur weil ich Angst habe das der Typ der neben mir parkt vielleicht eine Delle ins Auto macht. Ist schon krank, aber auch fakt das 9 von 10 Leuten die so einen Bautzer machen danach abhauen. Die meisten Autos haben heute doch auch keinen Schutz, wenn die Tür vom Nachbarauto z.B. gegen unser Auto schlägt 🙁 .

Hallo, genau dafür habe ich den doordefender nach Europa geholt. Es ist ja nicht nur die Delle, die einen ärgert, sondern das Ganze drum herum, bis das Auto wieder gepflegt aussieht. 😉

Schönes Wochenende (hoffentlich nicht in Italien 😉 )

Und damit sieht dein Auto jetzt besser aus ? 😁

Zumindest ist es jetzt individueller - aber mein Fall ist es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

Für 50 € würde ich gegen deine Karre treten. 😁

ich mach des kostenfrei!

so´n rumgetrolle hab ich selten erlebt - ganz großes kino sich da lustig zu machen, wo jemand einen schaden hat! *kopfschüttel*

aber wenn dem guten herrn counderman mal einer ne beule haut, dann iss aber polen offen... *abwink*

ich drück dem te die daumen, dass der schädiger gefunden und seiner gerechten strafe zugeführt wird.

zum kavaliersdelikt: der respekt vor fremden eigentum ist im freien fall befindlich! leider auch die courage von zeugen! und da ist es egal, ob in der u-bahn einer halb totgeschlagen oder auf dem parkplatz ein auto angeschlagen wird - wir sind eine nation der weggugger geworden.

ich freue mich über jeden, der diesem sittenverfall die stirn bietet! das lässt hoffen, dass man nicht allein ist!

Ich hab in meinem Auto immer ne dicke Rolle Luftpolsterfolie mit, da passiert nix mehr wenn er gut eingewickelt ist!

@all

Die Sensoren schreiben nichts in den Speicher. Hab mal am Wochenende gesucht.
Hab aber auch keine DWA verbaut.
Leider haben wir auch nichts weiter rausfinden können und somit bezahl ich den Schaden dann selber.

Sky

Deine Antwort