Parkrempler - Empfindlichkeit der Türen

Ford Focus Mk3

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte zum Thema mal Eure Erfahrungen hören. Hintergrund, mein Focus ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich habe schon das dritte Mal einen Schmiss in den Türen. Es sind keine brutalen Schäden sondern leichte Dellen die man nur bei sauberen Auto im richtigen Licht sieht, verursacht durch anschlagen von PKW Türen.

Mein Parkverhalten und die üblichen Stellplätze haben sich nicht geändert und trotzdem habe ich jetzt mehr solche Schäden als in 12 Jahren mit meinem MK1. Woran liegt das? Habe ich mehr Pech 🙁, fehlt eine Schutzleiste auf der Tür (wie beim MK1) oder ist das Türblech nur noch eine "Folie".

Erwähnen muß ich nicht das die Verursacher natürlich nicht greifbar sind....wie das heute eben so üblich ist 😠. Als die erste Delle bereits nach einem halben Jahr drin war habe ich die herausmassieren lassen ist übrigens sehr gut geworden, da aber nun schon wieder 2 drin sind (jeweils hinten rechts und links) fragt man sich dann schon nach der Sinnhaftigkeit zumal man die Kosten selber hat.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß

20 Antworten

Ja das mach ich auch immer, extra weit weg und lieber paar Schritte mehr laufen um keinen Beulen und Kratzer zu bekommen. Und dann gibt es die Deppen, die extra nah neben Dein Auto parken, obwohl dort genug Platz wäre es woanders hinzustellen. 😕
Und es gibt die Leute: Hauptsache ich habe einen Parkplatz egal wie groß und egal wie ich dort aus dem Auto komme, Hauptsache ich muß 5 Meter weniger gehen. 😕

...oder warten erstmal 3 Min. bis jemand ausparkt, um bloß 5m näher dran zu sein.

So nun hat es auch mich getroffen - bzw meinen Fofo 😠😠😠😠

Er stand an der Tankstelle - abgeschlossen. Ich stand ca 5Meter weg und ein Honda parkte aus auf einmal ........KRRRRRRRRR........

Ich dachte mir nur "BIIIIIITTE NICHT......." aber alles umsonst ich lief hin und bekam die Gewissheit - es war meine Stossstange!

Traurig und ankotzen tut es mich zwar wie Hölle aber so ist das Leben es gibt schlimmeres! Haben dann Daten aufgenommen und der Versicherung gemeldet - die Unfallgegnerin war auch ganz nett und hat sich selber nicht gemocht diesen Moment.

Anbei ein Bild!

20121118-203355

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

So nun hat es auch mich getroffen - bzw meinen Fofo 😠😠😠😠

Er stand an der Tankstelle - abgeschlossen. Ich stand ca 5Meter weg und ein Honda parkte aus auf einmal ........KRRRRRRRRR........

Ich dachte mir nur "BIIIIIITTE NICHT......." aber alles umsonst ich lief hin und bekam die Gewissheit - es war meine Stossstange!

Traurig und ankotzen tut es mich zwar wie Hölle aber so ist das Leben es gibt schlimmeres! Haben dann Daten aufgenommen und der Versicherung gemeldet - die Unfallgegnerin war auch ganz nett und hat sich selber nicht gemocht diesen Moment.

Anbei ein Bild!

So eine scheiße 🙁... genau das meine. Ich habs mir noch dieses Wochenende gedacht als ich in einem Parkhaus parkte. Bin extra ganz rauf gefahren wo nicht viel standen und hab mich alleine Hingestellt. Aber als ich wieder kam stand ich halt nicht mehr allein obwohl kaum einer weiter da war. Aber nein ich werde zugeparkt obwohl überall Platz war. 😰

Deshalb macht es keinen Sinn sich drüber gedanken zu machen, wenns passieren soll passierts. Gott sei dank ist nicht weiter Passiert. xD

Und na ja bei dir ist zwar wieder Kacke das du wieder das gerenne hast und das bei einem neuen Auto. Aber hätte auch schlimmer aussehen können. Von daher schnell machen lassen und wieder Vergessen. 😉