1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parkrempler - Diffusor leicht verschoben

Parkrempler - Diffusor leicht verschoben

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Nun ist es nach 7.000 km zum ersten mal passiert: meine Backe hat´s erwischt!

Als ich von meinem Cousin gehen wollte, sah ich nen Zettel an der Scheibe: Nachbar bittet darum dass ich klingle. Natürlich war mir gleich klar, dass er irgendwo hängengeblieben ist!

Nun, folgendes kam raus: Er hat beim Einparken meine Backe leicht von hinten gerammt. Auf den ersten Blick sieht man nichts. Vorhin in der Garage ist mir jedoch aufgefallen, dass der untere Teil der Schürze leicht verzogen ist.

Die kleine Lücke im unteren Teil ist in der Mitte größer siehe hier

Werd morgen mal ein Foto machen.

Nun meine Frage: Ist der schwarze Diffusor ein extra Teil oder gehört dieser kleine Teil in Wagenfarbe dazu?

Ich hoffe dass ich das so irgendwie lösen kann, da der Nachbar ein guter Freund ist.

Gruß Daniel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn du überhaupt schlafen kannst! 😉

Lass die Heckschürze am besten lackieren, wenn von der Oberfläche nichts beschädigt ist. Den Diffusor neu kaufen und lackieren lassen. Profilackierer messen die Farbanteile im Lack und mischen den Lack danach an. Das passt dann auch perfekt.

ach das wird schon gehen 😉

Oberfläche ist laut meinem Meister nicht beschädigt! Halt lediglich diese zwei "Druckkratzer" ...

Diffusor ist auch noch in einwandfreiem Zustand. Denn hats nur bissle "aus der Fassung gehauen" da die Energie irgendwo hin musste!

Werd morgen mal nen Plausch mit meinem Dad führen, was der dazu meint!

So, hab jetzt beschlossen, das ganze fachmännisch reparieren zu lassen!

Nun zwei Fragen:

Was wenn der Lakierer bei Audi nicht genau den Farbton hinbekommt, den der Rest von meinem Auto hat? (Habe akoyasilber)

Was passiert mit der alten Heckschürze, wenn ich ne neue bekomme? Darf ich die alte behalten?

Ein guter Lacker der sein Handwerk versteht bekommt den original Ton mittels moderner Technik schon hin und die alte darfst Du natürlich behalten den schließlich gehört sie Dir ja.

Viele Grüße

g-j🙂 der meint das silber schwerer zu lackieren ist, das Ganze aber keinem Hexenwek gleicht

Deine Antwort