Parkplatzreservierung

BMW 3er E36

Hallöle,

ich hoffe es ist nicht allzu OT.

Ich brauche mal fachmännischen Rat.

Unserem Haus gegenüber hat eine sehr alte Frau ein Haus.

Sie beschwert sich, weil ständig Autos davor parken und stellt einfach zur Abwehr der "bösen" Parker Holzkisten auf. (siehe Anhang)

Darf die das???

Es sei dazu erwähnt, dass die Straße eine Einbahnstraße ist. (Fahrtrichtung nach rechts auf dem Foto) Auf der anderen (unserer) Seite ist durch Beschilderung Parken verboten. Auf der Seite der sehr alten Frau nicht. Kann die Frau Kraft ihres Hauseigentumes Verkehrsregeln selbst entscheiden?

Ich habe zwar einen Tiefgaragenplatz (einmal ums Haus herumfahren), aber zum be- und entladen nach dem Wochenendeinkauf mit Kind und Kegel ist es besser direkt vor dem Haus zu parken.

Vielen Dank!

Gruß Carlo

17 Antworten

soweit ich weis ist jedlich art von P-reservierung (wenns ned der eigene ist) verboten!!! 😁

Darf sie nicht.

Selbst auf Gehsteig dürfte sie das glaube ich nicht.

Zählt als Verkehrsbehinderung.

Aber net das sie dir dann die Karre verkratzt.

Das schärfste ist, die hat noch nicht mal ein Auto. Nur weil sie dann so schlecht an den Keller rankommt um 1-2 Flaschen Wasser zu holen, beschwert die sich. Unfassbar!!!

An der Holzkellertür hängt ein Schild "Parken Verboten!" Das respektiere ich ja noch, aber zwischen diese Kellertür und der Einfahrt links daneben passt genau ein PKW.

Und Parkplätzte sind echt rar hier in der Straße, zumal die ganzen Touristen die Anwohnerparkplätze zuparken. Naja, zwar nicht mehr lange, Saison ist vorbei, aber die "sehr alte Frau" nervt einfach nur mit ihren Kisten!

naja die frau ist vielleicht auch bald vorbei ...
sorry musste raus.

ne die darf das zwar net, aber wenn du dein recht durchsetzt ist irgendwann deine karre vielleicht verkratzt? ich würds net heraus vordern, zum be und entladen würd ich die kisten einfach weg stellen und dann woanderst parken, stress bringt doch nix gegen so ne sturre frau

ich würde die alte mal darauf freundlich ansprechen. wenn sie sich querstellt und uneinsichtig (=verkalkt) ist...dann nicht die berven ruinieren und wenn es dir wichtig ist direkt die herren in grün rufen.

ist das auf Deiner Seite absolutes Halteverbot? Denn Parken, Halten und Be- & Entladen sind drei verschiedene Dinge, kannst die ältere Dame darauf ja mal anschprechen... mein Tipp, aber immer schön Höflich bleiben...

kann dem ganzen hier nur zu stimmen, am besten ist du rufst die Polizei und die nehmen das auf, wenn die dann was an deinem Wagen machen sollte, ist sie sofort verdächtig und darf zahlren ;-)

Letzte Woche kam sie direkt rausgeschossen, als hätte sie die ganze Zeit vorm Fenster gehockt und gewartet. Man konnte nicht freundlich mit ihr reden. Sie hat die ganze Zeit rumlamentiert und einen gar nicht zu Wort kommen lassen. Als sie fertig lamentiert hatte, ging sie ins Haus und schmiss die Tür zu. Da biste aber baff. 😕

Jetzt wo ich weiß, dass sie die Kisten da nicht aufstellen darf, provoziere ich so ein Gespräch noch einmal und werde ihr dann vorschlagen die Polizei zu Rate zu ziehen, mal sehen, wie sie reagiert.

Und ein Zerkratzen des Autos scheue ich nicht. Wer hatte dann ein deutliches Motiv und ist Schuld??? Soll sie doch ne Hypothek aufnehmen um den Schaden zu begleichen.

Ich danke Euch. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn einem nicht zugehört wird, um ein Problem zu lösen. Wenn die "sehr alte Frau" nicht zuhören will, wird ihr eben das Gesetz sagen, wer im Recht ist. Fertig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti


Und ein Zerkratzen des Autos scheue ich nicht. Wer hatte dann ein deutliches Motiv und ist Schuld??? Soll sie doch ne Hypothek aufnehmen um den Schaden zu begleichen.

Hi,

sooo einfach ict das aber nicht.Ihr muss erstmal nachgewiesen werden das sie es tatsächlich war.Motiv hin oder her:Und wenn du es nicht "Zufällig" aufgenommen hat siehts ohne ne falschaussage schwer aus.Deshalb würd ichs nicht zu sehr drauf anlegen.

eine Art der "Reservierung" ist erlaubt; nämlich für Umzüge! Aber da eben auch nur begrenzt für eine bestimmte Zeitspanne. Das Tiefbauamt kann Auskunft darüber geben und stellt auch die Schilder zur Verfügung.
Zumindest hier in Nürnberg geht das so.
Gruß Jochen

Du könntest vergammelte Lebensmittel oder so in die Kisten legen 😁

Leih dir mal nen schicken Geländewagen von nen Kumpel aus😁

Was für ne alte Schreckschraube😁😁😁

k*ck doch mal in die kisten rein? 😁 entweder die stehen dann für immer dort (verkehrsbehinderung) oder sie stellt nie wieder welche raus 😁

Deine Antwort