1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parkkarte in Mittelkonsole gefallen...Hilfe!

Parkkarte in Mittelkonsole gefallen...Hilfe!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community...

...kaum ist mein neues Baby (Golf VII/7 Variant) da, ist mir auch schon das erste Missgeschick passiert!🙁

Mir ist meine Parkkarte von der Firma in das Rollfach der Mittelkonsole gefallen! (siehe Pfeil beigefügtes Foto) Bild ist natürlich nicht das Echte 🙂.
Natürlich kann ich eine Neue bekommen, jedoch möchte ich diese entfernen, damit nicht irgendwann evtl. das Fach klemmt!

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich da ran komme, ohne dass die Werkstatt die Mittelkonsole ausbauen muss?

Ich wäre über Hilfe und konstruktive Vorschläge wirklich sehr sehr dankbar!

Grüße aus Göppingen

Beste Antwort im Thema

Und an welcher Stelle soll gelacht werden? 😠

Na ja, die "Kleinen" haben Ferien und Langeweile...

rudi88

43 weitere Antworten
43 Antworten

Nein, habs entsorgt! Sitzt aber bombenfest. Kein klappern oder so.

Falls es noch jemand interessiert ??. Mir ist das gleiche mit einer Tankkarte passiert.
Habe den Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben dann unten wo die Mittelkonsole auf den Teppich trifft die Konsole weggezogen dass ich mit der Hand einigermaßen reintasten konnte. Habe meine Karte wieder

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem mit einer Ladekarte für den eGolf7 und gehofft, hier eine Antwort zu finden. Die ganze Konsole wollte ich nicht ausbauen und habe schließlich eine tolle Lösung gefunden. Falls es noch jemandem passiert, hier die Lösung:
In dem Fach unter der Mittelarmlehne ist in meinem Golf die vordere Wand des Fachs eine eingesteckte Klappe, die man mit etwas Gefühl und einem Taschenmesser als Hebel nach oben rausziehen kann (vorher die Gummimatte am Boden des Faches rausnehmen). Dann kommt man in den Innenbereich der Konsole und dort habe ich meine Ladekarte ganz leicht gefunden und herausnehmen können.

Zitat:

Falls es noch jemand interessiert ??. Mir ist das gleiche mit einer Tankkarte passiert.
Habe den Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben dann unten wo die Mittelkonsole auf den Teppich trifft die Konsole weggezogen dass ich mit der Hand einigermaßen reintasten konnte. Habe meine Karte wieder

Hallo zusammen,

wenn ich das Thema nochmal "hochholen" darf.

Genau so wie hier beschrieben, habe ich auch zwei Karten wieder ans Tageslicht geholt; ich habe auf der Beifahrerseite eine Schraube, die unter einer Abdeckung liegt, entfernt. Daraufhin habe ich die Konsole zur Seite gezogen und die Karten kamen rausgefallen.

NUR: man hörte, dass sich eine (geclipste?) Befestigung gelöst hat. Ich dache, ich könnte diese von außen einfach wieder einclipsen. Nur, es funktioniert nicht. Ist dies wirklich eingeclipst oder sind es Haken, die man einhaken muss? Die Schraube konnte ich wieder einschrauben und die Kappe aufsetzen.

Es geht um einen VW Golf Sportsvan, EZ 07.2017 - 1,2 Liter Hubraum - reichen diese Angaben?

Keiner eine Idee?

Schöne ruhige besinnliche Weihnachtstage!

Mach mal ein Bild von der besagten Stelle

Hallo,

Sorry, das meine Antwort so lange gedauert hat.

Also an der gelb gekennzeichneten Stelle habe ich die unter der Abdeckung liegenden Schraube gelöst. An den rot gekennzeichneten Stellen hatte ich das Gefühl, das sich unter der Abdeckung liegenden Klammern o. ä. gelöst haben. Hierum geht es mir auch; sind hier Klammern? Wie bekomme ich diese wieder befestigt?

Vielen Dank und liebe Grüsse

548e7f80-7c64-4836-90a5-68dd29e17f63

Jemand eine Idee, wie es befestigt ist?

Zitat:

@Rost schrieb am 23. Januar 2023 um 15:48:10 Uhr:

Jemand eine Idee, wie es befestigt ist?

4 Wochen sind noch nicht rum . . .

E.

Sind jetzt 4 Wochen rum? ;-))

Zitat:

@foggie schrieb am 22. Februar 2016 um 18:13:48 Uhr:

dann kann man mit etwas Geschick reingreifen

Genial und das Bild war extrem hilfreich!
So konnte ich meine Karte die für eine Dose wegbefördert wurde gleich im Parkhaus noch retten, lag natürlich erst auf der gegenüberliegenden Seite)

Reicht gerade so für die flache Hand wenn man die Schraube nicht löst und leicht beherzt am Loch zieht, auch nichts ausgeclipst.

Zitat:

@efloh99 schrieb am 12. Dezember 2021 um 18:39:15 Uhr:

eGolf7
In dem Fach unter der Mittelarmlehne ist in meinem Golf die vordere Wand des Fachs eine eingesteckte Klappe, die man mit etwas Gefühl und einem Taschenmesser als Hebel nach oben rausziehen kann (vorher die Gummimatte am Boden des Faches rausnehmen). Dann kommt man in den Innenbereich der Konsole und dort habe ich meine Ladekarte ganz leicht gefunden und herausnehmen können.

Sieht anders aus bei dir, oder? Hab’s jetzt aber nicht mit einem Messer probiert, kam ja von der Seite ran🙂

Golf7 Fach Armlehne
Deine Antwort