ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. parking system advanced

parking system advanced

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2008 um 13:40

Hallo: Ich bin zwar schon mit dem parking advanced gefahren und fand es sehr gut, allerdings nur bei schönem Wetter. Meine Frage jetzt, wie verhält es sich bei schlechtem Wetter mit der Kamera? Ich kann mir vorstellen, daß der aufgewirbelte Schmutz die Kamera verdreckt und man so nichts mehr sieht. Ich hoffe mir kann jemand Auskunft auf diese spezielle Frage geben. Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Auf dem Bild im Link von Patriots siehst Du unten rechts noch den Hinweis "Grafik" - wenn Du auf der MMI-Taste die untere rechte Taste drückst, so wechselt das Bild in die Ansicht "nur draufsicht", also PDC Plus und der Menupunkt änder dann in "Kameraansicht" zum Zurückschalten (ist jedenfalls im A6 so und da ja der Menupunkt auch im A5 angezeigt wird, ist das bestimmt gleich).

 

cu

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Peter,

weiß jetzt nicht direkt beim Audi, aber beim Mercedes wird die Kamera beim einlegen des Rückwärtsganges elektronisch ausgefahren, in der Leiste über dem Kennzeichen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Hallo Peter,

weiß jetzt nicht direkt beim Audi, aber beim Mercedes wird die Kamera beim einlegen des Rückwärtsganges elektronisch ausgefahren, in der Leiste über dem Kennzeichen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Gruß

Bei Audi ist das anders.

Da ist die immer draußen.

Mich würde das mit dem Scmutz auch interresieren.

Grüße Wolfgang

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Wir haben einen E-Klasse Kombi (neu) mit Rückfahrkamera unverdeckt in der Heckstoßstange.

Schmutz ist ok, im Winter oder nach ein paar Regentagen einmal mim Finger drüberwischen und gut, sind doch nur 2cm²

bin letztens einen Touareg probegefahren mit Rückfahr Cam im Regen

sicht gleich sehr schlecht da Feuchtigkeit drauf war

für mich WAR da Klar dass ich dass nicht brauch

Themenstarteram 8. April 2008 um 6:25

Hallo: Danke für die guten Antworten. Habe mir auch gedacht, daß die Kamera stark verschmutzen muß wenn man sieht wie die Griffleiste bei schlechtem Wetter aussieht. Ist ein Zubehör das man sich sparen kann. Gruß Peter

am 9. April 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Hallo: Danke für die guten Antworten. Habe mir auch gedacht, daß die Kamera stark verschmutzen muß wenn man sieht wie die Griffleiste bei schlechtem Wetter aussieht. Ist ein Zubehör das man sich sparen kann. Gruß Peter

Also, ich kann auch bei schlechtem Wetter damit sehen. So schnell geht das nicht mit dem Verdrecken, dass man nichts mehr sieht. Da muss man den Wagen schon bei mehr als einen Monat ungewaschen lassen und das macht man ja nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Also, ich kann auch bei schlechtem Wetter damit sehen. So schnell geht das nicht mit dem Verdrecken, dass man nichts mehr sieht. Da muss man den Wagen schon bei mehr als einen Monat ungewaschen lassen und das macht man ja nicht :-)

Kann man mit dem Audi Parking System Advanced eigentlich auch den Übersichtsmodus im MMI einschalten, den man mit Audi Parking System Plus hätte? Also den, bei dem man den Wagen in der Draufsicht sieht und die Abstände zu Hindernissen in Zonen mit roten Balken dargestellt werden? Oder geht dann ausschließlich die Anzeige der Rückfahrkamera im MMI?

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Also, ich kann auch bei schlechtem Wetter damit sehen. So schnell geht das nicht mit dem Verdrecken, dass man nichts mehr sieht. Da muss man den Wagen schon bei mehr als einen Monat ungewaschen lassen und das macht man ja nicht :-)

Kann man mit dem Audi Parking System Advanced eigentlich auch den Übersichtsmodus im MMI einschalten, den man mit Audi Parking System Plus hätte? Also den, bei dem man den Wagen in der Draufsicht sieht und die Abstände zu Hindernissen in Zonen mit roten Balken dargestellt werden? Oder geht dann ausschließlich die Anzeige der Rückfahrkamera im MMI?

Der Bildschirm wird sozusagen aufgeteilt.

Die Draufsicht ist auf alle Fälle vorhanden.

Siehe hier: Thread aus dem A5 Forum, da gibt es auch ein Bild.

http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-t1785204.html

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Der Bildschirm wird sozusagen aufgeteilt.

Die Draufsicht ist auf alle Fälle vorhanden.

Siehe hier: Thread aus dem A5 Forum, da gibt es auch ein Bild.

http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-t1785204.html

Grüße Wolfgang

Sieht doch gut aus! Danke für den Link!

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Der Bildschirm wird sozusagen aufgeteilt.

Die Draufsicht ist auf alle Fälle vorhanden.

Siehe hier: Thread aus dem A5 Forum, da gibt es auch ein Bild.

http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-t1785204.html

Grüße Wolfgang

Sieht doch gut aus! Danke für den Link!

Bitte.

Hallo

 

Auf dem Bild im Link von Patriots siehst Du unten rechts noch den Hinweis "Grafik" - wenn Du auf der MMI-Taste die untere rechte Taste drückst, so wechselt das Bild in die Ansicht "nur draufsicht", also PDC Plus und der Menupunkt änder dann in "Kameraansicht" zum Zurückschalten (ist jedenfalls im A6 so und da ja der Menupunkt auch im A5 angezeigt wird, ist das bestimmt gleich).

 

cu

 

 

am 22. Mai 2008 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Hallo

Auf dem Bild im Link von Patriots siehst Du unten rechts noch den Hinweis "Grafik" - wenn Du auf der MMI-Taste die untere rechte Taste drückst, so wechselt das Bild in die Ansicht "nur draufsicht", also PDC Plus und der Menupunkt änder dann in "Kameraansicht" zum Zurückschalten (ist jedenfalls im A6 so und da ja der Menupunkt auch im A5 angezeigt wird, ist das bestimmt gleich).

cu

Hallo,

kann das schon jemand bestätigen? :-)

Stimmt so - der Druck auf die Taste schaltet zwischen Kamera und Grafik um.

Zu den anderen Punkten:

Die Kamera bietet auch nachts noch ein gutes Bild.

Nach 600 km Autobahnfahrt im Regen konnte ich trotzdem noch alles einwandfrei erkennen - die Kamera verdreckt aufgrund der gewählten Position so gut wie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. parking system advanced