Parken in der Kurve...

Hallo zusammen,

bei uns in der Straße, kommt seit ca. 2 Wochen die Mullabfuhr nicht mehr. Grund hierfür, ist dass Anwohner der Straße jeden Tag ihre Autos in der Kurve parken. Das Problem, welches ich Freitag gesehen habe, die Mullabfuhr steigt aus macht ein Bild, dass Sie aufgrund des Autos in der Kurve nicht in unsere Straße kommen und fahren weg.

Ein Anruf bei dem zuständigen Ordnungsamt hat es schon gegeben. Auch wurden Zettel angebracht mit der bitte aufgrund des oben geschilderten Problems nicht in der Kurve zu parken. Auch wurden die Zettel Samstag an den betroffenen Autos angebracht (hinter dem Scheibenwischer) ein Anwohner welcher dabei war, steht soeben wieder da.

Was schlag ihr vor, wie sollte man weiter vorgehen. Meine Befürchtung die Müllabfuhr kommt morgen wieder und Autos stehen wieder da und Sie sind weg. Leider ist es kein angenehmer Geruch bei den aktuellen Wetterbedingungen.

Täglich das Ordnungsamt anrufen?

Wie würdet ihr vorgehen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Den Müll auf die Autos kippen

89 weitere Antworten
89 Antworten

So da ist es wieder. Alles zu. Morgen Früh kommt die Müllabfuhr und wird es probieren und wieder versagen...

Das obere Haus, sollte Glück haben...

Warum warten? Ruf beim O-Amt an.

Und die Gegend haben die Knöllchenfeen noch entdeckt? Da hätte der Abschlepper seine Freude, nur ein Knöllchen ist da nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pullunder schrieb am 15. Mai 2018 um 18:54:26 Uhr:

So da ist es wieder. Alles zu. Morgen Früh kommt die Müllabfuhr und wird es probieren und wieder versagen...

Sieht mir mehr wie ein Innenstadtkreuzung denn eine Kurve aus,
womit die Geschichte noch eindeutiger wird.

...komisch, wie sich die Fronten verschieben, wenn die Mülltonnen das Eigenheim verpesten und es damit massiv im eigenen Interesse liegt, dass ein LKW durch eine Straße kommt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. Mai 2018 um 22:24:32 Uhr:

Die Beantragung eines Parkverbotes in der Kurve wäre hier langfristig betrachtet die sauberste Lösung.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. Mai 2018 um 22:24:32 Uhr:

Die Beantragung eines Parkverbotes in der Kurve wäre hier langfristig betrachtet die sauberste Lösung.

Dem neuesten Bild nach ist ein Parkverbotsschild voellig ueberfluessig, denn da ist das Parken ohnehin nach §12 (1) 2. StVO verboten. Wir brauchen jetzt glaube ich nicht noch mehr Schilderwaelder in D, noch dazu wo das Verbot vollkommen klar ist.

klick 🙂

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 15. Mai 2018 um 22:12:26 Uhr:

Dem neuesten Bild nach ist ein Parkverbotsschild voellig ueberfluessig, denn da ist das Parken ohnehin nach §12 (1) 2. StVO verboten.

Eher 5m Bereich, denn das ist offenbar keine Kurve, sondern eine Einmündung. Das Ergebnis bleibt aber: Das Parken ist dort verboten.

An der Stelle ist Parken sowieso verboten, weil es im 5-Meter-Bereich der Einmündung ist. Da kommt es dann gar nicht mehr auf die Fahrbahnbreite oder auf eine Behinderung an.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. Mai 2018 um 22:19:46 Uhr:

klick 🙂

Mein Held hat das schon auf Seite 3 geschroben!!! Du hast jedoch einen Lkw ins Spiel gebracht, ich ausschliesslich die StVO.

Das Ordnungsamt ist nicht mehr erreichbar... ich habe heute 7 verschiedene Nummern bekommen... Man versucht hier die Leute abzuwimmeln aber die Polizei wurde vorhin gefragt wie es aussieht mit Feuerwehr, Radfahrer und Krankenwagen wenn was ist...

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 15. Mai 2018 um 22:12:26 Uhr:

Aha und wieso? Wenn etwas verboten ist, soll es noch einmal verboten werden?

Du hast dich schon disqualifiziert und Deine Beiträge kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Zitat:

@cementario2 schrieb am 16. Mai 2018 um 08:38:52 Uhr:

Du hast dich schon disqualifiziert und Deine Beiträge kann ich nicht mehr ernst nehmen.

War diesmal noch nicht mal witzig.
Ansonsten finde ich seine Beiträge durchaus amüsant.

Deine Antwort