ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken in der Kurve...

Parken in der Kurve...

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:28

Hallo zusammen,

bei uns in der Straße, kommt seit ca. 2 Wochen die Mullabfuhr nicht mehr. Grund hierfür, ist dass Anwohner der Straße jeden Tag ihre Autos in der Kurve parken. Das Problem, welches ich Freitag gesehen habe, die Mullabfuhr steigt aus macht ein Bild, dass Sie aufgrund des Autos in der Kurve nicht in unsere Straße kommen und fahren weg.

Ein Anruf bei dem zuständigen Ordnungsamt hat es schon gegeben. Auch wurden Zettel angebracht mit der bitte aufgrund des oben geschilderten Problems nicht in der Kurve zu parken. Auch wurden die Zettel Samstag an den betroffenen Autos angebracht (hinter dem Scheibenwischer) ein Anwohner welcher dabei war, steht soeben wieder da.

Was schlag ihr vor, wie sollte man weiter vorgehen. Meine Befürchtung die Müllabfuhr kommt morgen wieder und Autos stehen wieder da und Sie sind weg. Leider ist es kein angenehmer Geruch bei den aktuellen Wetterbedingungen.

Täglich das Ordnungsamt anrufen?

Wie würdet ihr vorgehen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Den Müll auf die Autos kippen

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Den Müll auf die Autos kippen

Mülltonnen mit der Hausnummer beschriften und abends zuvor bis vor die Kurve ziehen.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:34

Ja leider sind das einige Tonnen die in der Straße stehen und legal soll es sein...

am 13. Mai 2018 um 19:35

Alle Mülltonnen um die Autos herum aufstellen.

Wenn da kein Müllwagen durch kommt, dann würde im Ernstfall wohl auch kein Rettungswagen oder Feuerwehrfahrzeug da durch kommen. Was hat denn das Ordnungsamt gesagt? Die Stadt könnte dort doch Einnahmen generieren und Knöllchen verteilen bzw. wenn die Fahrbahn nicht mehr breit genug ist die Fahrzeuge abschleppen lassen.

Das Vorziehen wäre doch legal. In den Abfallsatzungen ist meist festgelegt, dass die Tonnen an einem zugänglichen Ort bereitzustellen sind.

Alternativ könnte man sich beim Umweltamt beschweren, dass der Entsorger die Engstelle nicht durch das Ordnungsamt freischleppen lässt.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:43

Das ein guter Punkt! Ich werde morgen das Ordnungsamt nochmal anrufen und fragen wie es damit aussieht.

Wenn dir der/die Nachbarn bekannt sind, warum willst du nicht erstmal mit denen reden?

am 13. Mai 2018 um 19:49

Zitat:

@Pullunder schrieb am 13. Mai 2018 um 21:43:52 Uhr:

Das ein guter Punkt! Ich werde morgen das Ordnungsamt nochmal anrufen und fragen wie es damit aussieht.

Das wird das Problem aber morgen nicht lösen.

Die betreffenden Nachbarn hatten doch schon Zettel am Auto.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:56

Der Nachbar wohnt irgendwo in der Straße, es sind immer andere die sich dahin stellen bis jetzt war es halt einer 2x... aber wer das ist, lässt sich nicht sagen

Die Beantragung eines Parkverbotes in der Kurve wäre hier langfristig betrachtet die sauberste Lösung.

Auch unsere Müllabfuhr hatte das gleiche Problem an mehreren Stellen. Da aber die Abfuhrtermine fest geregelt sind - z.B. Dienstag 7 - 9 Uhr - wurden Verkehrsschilder "absolutes Haltverbot" aufgestellt mit einem Zusatzschild zur zeitlichen Geltungsdauer - z.B. "Die 7 - 9 Uhr". Steht dann zur angegebenen Zeit ein Fzg dort, verständigt die Müllabfuhr das Ordnungsamt und das schickt umgehend den Abschlepper. Klappt gut. ;)

am 13. Mai 2018 um 20:25

Male doch mit Kreide folgenden Spruch auf die Straße:

Zitat:

Vielen Dank an die Leute, die HIER parken! Dank euch wird der Müll nicht abgeholt und es stinkt!

Inkl. Pfeil (->) zu entsprechenden Autos.

Alternativ ein temporäres Parkverbot für einen Umzug beantragen und genau dort hinstellen.

Ich frage mich nur: Wie war denn das die letzen 5, 10 oder 20 Jahre? Wurde da der Müll immer abgeholt? Hat da früher noch nie jemand geparkt und wenn, warum parkt heute jemand dort und vorher nicht?

Ist´s vielleicht "schwukele":

https://www.motor-talk.de/.../...bwohl-ich-parken-durfte-t6339776.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen