Parken in der Kurve...
Hallo zusammen,
bei uns in der Straße, kommt seit ca. 2 Wochen die Mullabfuhr nicht mehr. Grund hierfür, ist dass Anwohner der Straße jeden Tag ihre Autos in der Kurve parken. Das Problem, welches ich Freitag gesehen habe, die Mullabfuhr steigt aus macht ein Bild, dass Sie aufgrund des Autos in der Kurve nicht in unsere Straße kommen und fahren weg.
Ein Anruf bei dem zuständigen Ordnungsamt hat es schon gegeben. Auch wurden Zettel angebracht mit der bitte aufgrund des oben geschilderten Problems nicht in der Kurve zu parken. Auch wurden die Zettel Samstag an den betroffenen Autos angebracht (hinter dem Scheibenwischer) ein Anwohner welcher dabei war, steht soeben wieder da.
Was schlag ihr vor, wie sollte man weiter vorgehen. Meine Befürchtung die Müllabfuhr kommt morgen wieder und Autos stehen wieder da und Sie sind weg. Leider ist es kein angenehmer Geruch bei den aktuellen Wetterbedingungen.
Täglich das Ordnungsamt anrufen?
Wie würdet ihr vorgehen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Den Müll auf die Autos kippen
89 Antworten
Zitat:
@AKPlilerSerefsizdir schrieb am 17. Mai 2018 um 22:34:16 Uhr:
Benutzt mal gelbe Säcke. Die könnt ihr den Müllwagen hinterher werfen 😁
Und beim Werfen reisst dann wenigstens ein Sack auf. Hab ich hier mal bei der wöchentlichen Müllabfuhr gesehen. Hat ein paar Minuten gedauert, bis die Strasse wieder freigegeben wurde.
Gestern ein geiles Bild, die haben es dann rückwärts probiert... leider nicht geklappt... die sind wieder weg... das Ordnungsamt ist gekommen... einen Strafzettel haben sie verhängt...
Zitat:
@Pullunder schrieb am 23. Mai 2018 um 14:38:49 Uhr:
Gestern ein geiles Bild, die haben es dann rückwärts probiert... leider nicht geklappt... die sind wieder weg... das Ordnungsamt ist gekommen... einen Strafzettel haben sie verhängt...
Wenn der Müllwagen da nicht rumkommt,
dann auch keine Drehleiter.
Warum das OA da nicht jeden Morgen die Autos abschleppt bleibt mir eine Rätsel.
Evtl. muss ich mal den Bürgermeister mit in Kopie nehmen mit den Bildern...
Ähnliche Themen
Denke ich mir auch die ganze Zeit irgendwie - sch**** auf den Müllwagen, Feuerwehr ist das viel dringendere Problem.
Eine Tonne kann man notfalls (!) woanders hinrollen - aber so einen Herzinfarktpatienten z. B. mal an eine andere Straßenecke schieben oder den Hausbrand woanders hinverlegen, wo Nachbardepp nicht parkt ...
@Blubber-AWD: Wie hast du das Problem heute morgen gelöst mit dem Mini?
Zitat:
@Pullunder schrieb am 23. Mai 2018 um 15:27:36 Uhr:
Evtl. muss ich mal den Bürgermeister mit in Kopie nehmen mit den Bildern...
Leiter des OA fragen ob er wirklich keine Probleme damit hat,
das ggf. Wähler Bürger verbrennen,
weil die Drehleiter stecken bleibt.
Bürgermeister ins CC.
Müllentsorger Bankverbindung schicken, zur Erstattung der nicht erfolgten Leistung.
Obersten Feuerwehrmann anschreiben, ob nicht mal eine Trainingsfahrt
an der fraglichen Ecke stattfinden kann.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 23. Mai 2018 um 16:15:43 Uhr:
Gibt's in Leipzig überhaupt ne Feuerwehr?
Nein, da kommt noch der Turnverein mit Ledereimern 🙄
So als guter Bürger, habe ich das OA wieder informiert, dass Samstag die gelbe Tonne abgeholt wird... MAl gucken...
Is aber nicht zufällig die Straße, oder?
http://m.lvz.de/.../...t-in-Leipzig-immer-oefter-Strassen-links-liegen
Zitat:
@Elchestor schrieb am 23. Mai 2018 um 19:15:16 Uhr:
Is aber nicht zufällig die Straße, oder?http://m.lvz.de/.../...t-in-Leipzig-immer-oefter-Strassen-links-liegen
Merkwürdig. Bei uns gibt es um das Altpapier einen regelrechten Wettbewerb. Da wird auch Papier in neben den Tonnen abgestellten Kartons mitgenommen. Anscheinend kann man mit Altpapier doch Geld verdienen...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:32:51 Uhr:
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 23. Mai 2018 um 16:15:43 Uhr:
Gibt's in Leipzig überhaupt ne Feuerwehr?
Nein, da kommt noch der Turnverein mit Ledereimern 🙄
War vielleicht etwas weit hergeholt. Mir gings darum, dass die Feuerwehr eigentlich die erste ist, die alles abschleppen lässt, wenn sie nicht durchkommt. Was ja auch vollkommen richtig ist. Offenbar interessiert die prekäre Situation aber keine Feuerwehr seit bald 4 Wochen. Dass es in Leipzich ist, war von mir nur geraten und ich lag damit auch noch richtig.
Ob sich hier was getan hat? Das Thema las ich als stiller Mitleser und dachte ich reanimiere es jetzt wo ich mich wegen einer wichtigen Frage anmelden musste (Thread dafür wurde schon erstellt).
Würde gerne wissen, ob man das Problem lösen konnte.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 23. Mai 2018 um 19:57:13 Uhr:
Dass es in Leipzich ist, war von mir nur geraten und ich lag damit auch noch richtig.
Falsch! Entweder Laibsch (sächsisch) oder Leipzig (lt Duden). 😁