Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen
Hallo liebes Community,
ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die Meldung „Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen“
Wenn man 2-3 sec. wartet verschwindet die Meldung, dann drückt man dies Bremse und kann den Motor starten.
Beim 🙂 war ich auch schon, außer Löschen des FS und durchchecken aller Sicherungen wurde nichts gefunden.
Ich könnte meinen, dass irgend ein Relais dafür verantwortlich ist aber nur welches. Vor ca. 8 Wochen während der Fahrt habe ich ein Piep oder Quitschton wahr genommen, ich fuhr hinter einem LKW und dachte vielleicht sind es seine Bremsen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was es sein kann?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Okay, dann halte ich mal die Füße still und bin gespannt ob der Fehler dann mit dem neuen Schalter weg ist…..
Danke für deine Rückmeldung.
🙂
Hallo zusammen,
inzwischen wurde der Hebel für die Handbremse getauscht.
Die Werkstatt konnte keine Einwirkung/ kein selbstverschuldeten Schaden feststellen. Demzufolge ging das alles über die Anschlussgarantie.
Bis jetzt ist erstmal ruhig gewesen.
Wenn nochmal was ist, halte ich euch hier auf dem laufenden.
Grüße
Hallo zusammen,
kurz zu meinem Problem...
das Auto war heute in der Werkstatt, es war tatsächlich ein Kabelbruch bzw. Kabelbeschädigung des Zentralkabelstrangs.
War viel Arbeit die Ursache zufinden, ca. 6Std. Es wurde Vorersitz, Bodenbelag sowie Schallschutzwanne ausgebaut. Sicherungskasten und Radhausschale mussten auch raus. Motor+Getriebesteuergeräte wurden auch freigelegt. Erst dann kam man and den Zentralkabelstrang ran, dieser wurde nach Stromlaufplan geprüft und man stellte fest das der Zentral-Leitungssatz beschädigt war, zumindest ein Kabel davon. Dieser wurde instandgesetzt, Tausch wäre unbezahlbar gewesen 😁
Spannungsversorgungsrelais wurde vorsichtshalber auch getauscht.
Wieviele Schauben sind im Anschluss übrig geblieben?
Hoffentlich sitzt bei dir wieder alles so wie es sollte.
Da hatte ich mit meinem Handbremsenhebel ja nochmal Glück gehabt….
Grüße