ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Service Vertrag sinnvoll ?

Service Vertrag sinnvoll ?

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 10:43

Hallo,

 

Ich bin heute wegen meiner 30.000er Inspektion zu Audi gefahren und da wurde mir das Angebot gemacht einen Service Vertrag zu machen

Die jetzige Inspektion mit Ölwechsel und Leihwagen würde direkt mit verrechnet werden,

Auto ist ein 2016er Audi A4 Allroad 272 ps Diesel

Ich fahre aktuell ca 22.000 km im Jahr

Angeboten wurde mir für 25.000 km im Jahr für 51,9 Euro im Monat

 

Leihwagen wäre dann immer kostenlos, anstehen tut in 1,5 Jahren bremsflüssigkeitswechsel, und die große 60.000er Inspektion entsprechend in 25.000 km.... (hab aktuell 35.000)

Abschließen würde ich nur für 2 Jahre da ich danach das Auto wohl verkaufen würde

 

Die Inspektion jetzt wurde mit 570 Euro ca angesetzt

+Leihwagen ...

Würdet ihr das machen oder rechnet sich das nicht bzw. Hat das dann auch Nachteile

Ich habe kein Schiebedach und die wartungsfreie Tiptronic

 

Vielen Dank bereits

Beste Antwort im Thema

Ich habe für den 190PS TDI einen Vertrag für 15€ im Monat angeboten bekommen. Das loht sich allemal. 360€ in 2 Jahren. Soviel kostet ja nur der Ölwechsel mit dem (Achtung Sarkasmus) Audi Gold Öl.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei so einem Servicevertrag gewinnt immer nur einer - nämlich der, der im Glaspalast sitzt.

 

Aber rechne Dir das doch einfach mal selbst durch! Vielleicht kommst Du für Dich zu einem besseren Ergebnis.

Es kann sich lohnen. Ich habe es für 3 Jahre gehabt und ich habe die Bremsen ersetzt bekommen (vorn u. hinten). Habe für 2 Jahre etwa 1000 € bezahlt.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 11:17

Ehm Verschleißteile sind da nicht dabei...

Bremsen sind bei Service Komfort dabei. Außer du hast einen von der Werkstatt so ein Teil.

Bei Service Komfort ist Inspektion, Bremsflüssigkeit wechsel und Bremsen mit dabei.

 

Ich gehe davon aus, das dies kein Audi Service Vertrag ist, sondern von deiner Werkstatt.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 11:34

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 14. Januar 2020 um 12:27:22 Uhr:

Bremsen sind bei Service Komfort dabei. Außer du hast einen von der Werkstatt so ein Teil.

Bei Service Komfort ist Inspektion, Bremsflüssigkeit wechsel und Bremsen mit dabei.

 

Ich gehe davon aus, das dies kein Audi Service Vertrag ist, sondern von deiner Werkstatt.

Ja denke ich auch

Asset.HEIC.jpg

Kommt drauf an, ich hab 15 Fahrzeuge bei der VAG und jeder hat WuV. Ist einfach unkomplizierter und kalkulierbar. Wenn dir die Vorteile den möglichen Aufpreis wert sind dann ja... wenn nicht dann nicht.

Also, ich zahle für unseren 3l TDI mit 272PS für das Service & Verschleiß - Paket bei 20.000km p.a. monatlich 39,90 Taler.

Dauer 3 Jahre. Auto gekauft mit 6.666km.

Da kommt also 2x Ölservice, mindestens 1x rundum die Bremse, die 60tkm Getriebeöl-Nr. - ich denke, das macht in Summe mehr als die Kosten für das Paket in Höhe von 1.437 Talern.

Es kann sich lohnen - muss es aber nicht!

Wichtig ist, zu prüfen was alles umfast ist und was alles planbar ansteht. Und dann einfach rechnen!

Ich habe für den 190PS TDI einen Vertrag für 15€ im Monat angeboten bekommen. Das loht sich allemal. 360€ in 2 Jahren. Soviel kostet ja nur der Ölwechsel mit dem (Achtung Sarkasmus) Audi Gold Öl.

Ich hab für meinen 3L 272 PS ebenfalls 15 Euro im Monat, laufzeit 2 Jahre. Der kleine Vertrag ohne Bremsen.

Hatte kurz nach dem Kauf des Autos bei 10tkm die kleine Inspektion mit Ölwechsel. Dieses Jahr sind die 3 Jahre seit EZ um und somit Bremsflüssigkeit. Und den nächsten Ölwechsel nächstes Jahr versuch ich auch noch mitzunehmen. Somit 3 Werkstattaufenthalte in den 2 Jahren + Leihwagen für 15 Euro monatlich. Da kann man nix falsch machen glaub ich :D der große Vertrag mit Bremsen hätte mich auch knapp 50 Euro gekostet aber dann für 3 Jahre.

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 14. Januar 2020 um 13:30:32 Uhr:

Da kommt also 2x Ölservice, mindestens 1x rundum die Bremse, die 60tkm Getriebeöl-Nr. - ich denke, das macht in Summe mehr als die Kosten für das Paket in Höhe von 1.437 Talern.

Es kann sich lohnen - muss es aber nicht!

Wichtig ist, zu prüfen was alles umfast ist und was alles planbar ansteht. Und dann einfach rechnen!

Der grosse Diesel hat eine Wandlerautomatik. Da gibt es keinen Ölwechsel bei 60.000 Km.

Aber allein die Bremse rundum überschreitet die 1.500€, lohnt sich also definitiv. Noch dazu darf man nicht außer Acht lassen, wie bequem und komfortabel der ganze Werkstattaufenthalt mit Wartungsvertrag stattfindet, da man deutlich entspannter an die Sache ran gehen kann.

Ja, wenn du sie bei Audi machen lassen willst.

Für meinen kosten rundum Scheiben und Beläge mit Originalteilen 600€ inkl. Arbeit bei AutoPlus.

Service nackt kostet bei Audi um die 120€ +60€ Bremsflüssigkeit und ich schäme mich nicht dafür mein eigenes Öl mitzubringen. Da lohnt es sich nicht zu einem externen zu gehen.

Innenraumfilter wechsel ich jährlich selbst.

Klar gibt es besondere Angebote. Für 15€ macht man nicht viel falsch aber 50-60€ im Monat ist schon eine Ansage.

Was ist bei Audi entspannter? Ich persönlich halte da nichts von. Wie hier schon erwähnt: verdienen tut daran nur einer.

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 14. Januar 2020 um 11:55:41 Uhr:

Bei so einem Servicevertrag gewinnt immer nur einer - nämlich der, der im Glaspalast sitzt.

So ein Bullshit. Aber Du bist wahrscheinlich auch einer, der gegen (Privat-)Leasing ist, hm? :D

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 14. Januar 2020 um 21:54:12 Uhr:

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 14. Januar 2020 um 11:55:41 Uhr:

Bei so einem Servicevertrag gewinnt immer nur einer - nämlich der, der im Glaspalast sitzt.

So ein Bullshit. Aber Du bist wahrscheinlich auch einer, der gegen (Privat-)Leasing ist, hm? :D

Rischtsch!

Du scheinst mich ja recht gut zu kennen.

Stalkst Du mich ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Service Vertrag sinnvoll ?