Parkbremse spinnt komplett
Hallo zusammen,
es ist etwas komplexer, daher schreibe ich schnell meine Geschichte und hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen (in der Suchfunktion passt nichts so richtig):
Ich hatte bei meinem letzten 1er BMW riesiges Pech mit Steuerkette, Lamdasonde, Kupplung und und und Dachte mir, das kann so nicht weitergehen; holst du dir mal was Gescheites. Also Audi A3 8v BJ 2014 (noch Neuwagengarantie).
Seitdem hatte ich auch schon wieder zweimal ein blinkendes Vorglühzeichen und kompletten Beschleunigungsverlust, was wohl auf eine klemmende Klappe zurückzuführen war (fragt mich nicht, was das genau war) läuft auf jeden Fall wieder.
Heute morgen wollte ich zur Arbeit losfahren und die Parkbremse lies sich nicht lösen. Ging einfach nicht mehr raus (ja, ich war angeschnallt ;-)) Zwei, dreimal angefahren und dann ging es, trotzdem blinkte das rote Licht an der Bremse, im Display stand "Parkbremse" und es hat ein Warnsignal gegeben. Nach ca. 100 Metern war der Spuk vorbei und ich dachte, wird auch wieder so ein Elekrikquatsch gewesen sein. Komplette Fahrt über 40 km ohne Probleme.
Als ich vorhin nach Hause fahren wollte genau das Gleiche wieder, nur dieses Mal ging der Ton nicht mehr weg und die Bremse spinnt jetzt komplett. Mal geht sie wieder raus und nicht mehr rein. Fehlermeldung bleibt aber immer und Ton auch. Der ADAC meinte, ich solle vorsichtig nach Hause fahren, was ich aber nicht gemacht habe, da ich die Garantie nicht gefährden will. Es blinkt und tönt ja nicht umsonst...
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Und noch viel wichtiger: Ich bin 100 km über die 30.000km und habe den Termin für die Inspektion erst am Freitag bekommen. Gibts da jetzt Ärger weil ich drüber bin? Verlier ich am Ende sogar meinen Garantieanspruch? So viel Pech könnte man doch gar nicht haben!!!
Würdet ihr euch abschleppen lassen? Oder auch vorsichtig fahren?
Danke schonmal für Infos, ihr merkt ich bin ein wenig geschockt, dass sowas jetzt schon wieder kommt, man!!! Unfassbar!
Dank euch und Grüße
Dirk
16 Antworten
So, nun wurden vor 2 Wochen beide Elektromotoren der Feststellbremse erneuert (auf Garantie). Den Mietwagen musste ich aufgrund der 100 km über Inspektion tatsächlich selbst zahlen!
Gestern nun wieder genau das gleiche Schauspiel! Gleiche Fehlermeldung, Bremse löste wieder nicht! Identisches Problem wieder! Auto steht wieder bei Audi und ich wieder im Leihwagen! Und das auf dem Weg zu einer Hochzeit! Mach mir so langsam echt Gedanken, dass sowas mal während der Fahrt passiert!
Hab mit Audi also genauso "Glück" wie mit BMW :-(