Parkaus Auto beschädigt
Mein E60 wurde von Randalierer im Parkhaus beschädigt Spiegel abgebrochen Tür eingedelt und Motorhaube eingedelt.
Welche versicherung übernimmt den Schaden Teilkaso oder Vollkasko?oder garnicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Nicht bei jeder Vollkasko wird aber Vandalismus mit abgedeckt.
Wurde der Spiegel abgebrochen und entwendet ist die Beschädigung wohl durch den Diebstahl entstanden und wird somit auch abgedeckt.
Entwendung = Diebstahl = Teilkasko!
Vandalismus = Vollkasko (Ob sich die Abwicklung hierüber aufgrund der dann folgenden SFR-Höherstufung lohnt, muß man sehen/rechnen)
Der TE schreibt von Vandalismus; nicht von Diebstahl.
Eine Vollkasko Versicherung ist eine freiwillige Kfz-Versicherung, die zusätzlich zur gesetzlich vorgeschrieben Haftpflicht Versicherung für alle Kraftfahrzeuge abgeschlossen werden kann. Eine Vollkasko Versicherung erweitert den Schutz einer Teilkasko Versicherung um den Bereich Kollisionsschäden durch Eigenverschulden, Schäden durch Vandalismus sowie Unfallschäden, bei denen kein Verursacher ermittelt werden kann. Die Vollkaskoversicherung ist somit ein optimaler Rundumschutz für das eigene Auto.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Ist ja eigenartig, sollte das Versicherungsrecht in D so viel anders sein als in A.
Mein Bruder ist Sachverständiger für eine große Versicherung in Österreich und meinte das würde in A von der Teilkasko bezahlt.Gruß
Wiener
Wie es im Ausland ist weiß ich nicht, aber D ist es auf jeden Fall schon so lange so, wie ich selbst Auto fahre und das ist schon ne Weile ;-)
Bei eigenen Schäden, sowie Schäden durch andere Personen, die dafür jedoch nicht haftbar gemacht werden können (Vandalismus, Fahrerflucht, Parkrämpler ohne Absender usw.) hilft nur eine Vollkasko mit der damit natürlich verbundenen Heraufstufung der Versicherungsbeitrages im nächsten Jahr (i.d.R).
Gruß
Frank
ist sicher je nach Versicherungsvertrag unterschiedlich, meine Teilkasko enthält normenverletzende Beschädigung oder Zerstörung bzw. Vandalismus, KFZ- Diebstahl, Parkschäden, Wild u. Elementarschäden.
Den Vertrag deiner Versicherung mal genauer durchlesen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
ist sicher je nach Versicherungsvertrag unterschiedlich, meine Teilkasko enthält normenverletzende Beschädigung oder Zerstörung bzw. Vandalismus, KFZ- Diebstahl, Parkschäden, Wild u. Elementarschäden.Den Vertrag deiner Versicherung mal genauer durchlesen.
LG
Kommst Du aus Deutschland?
Zitat:
Original geschrieben von ANDYe60
aber der Parkbetreiber macht sich leicht ,haut ein schild auf sein Parkhaus (Parken auf eigene gefahr)
was erwartest du denn eigentlich?
soll der für den schaden aufkommen den dir ein anderer verursacht hat?
bzw. die eine liste aller kennzeichen der autos geben die an dem tag ins parkhaus ein bzw. ausgefahren sind, in der hoffnung das dort die randalierer irgendwo drinngesessen haben?