Parkassistent Touareg
Warum gibt es den Parkassisten nicht für den Touareg. Wäre doch gerade bei diesem Fahrzeug extrem sinnvoll. Ser Passat kann jetzt nicht nur parallel, sondern auch 90 Grad versetzt einparken... 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Ich bin da ja in der Sache bei dir- Für mich aber nicht nachvollziehbar, dass man dem zweithöchst positioniertem Modell längst bestehende Optionen vorbehält.
Ich kann auch nich so ganz verstehen warum z.B. das Passat Facelift diese "FußwedelKofferraumauf" Option bietet und der T2 nicht.
Der Touareg, wie auch der Phaeton oder der neue Audi A8, besitzen keine elektro-mechanische Lenkung. Darum gibt es auch keinen Parklenkassistenten. Darum gibt es auch die Müdigkeitserkennung erstmal nur im Passat. Ob etwas in einem Modell eingesetzt wird, ist halt auch immer eine Frage der Kosten (Absatz).
Zum "Easy Open" (schreckliche Bezeichnung, "FußwedelKofferraumauf" hört sich da viel besser an 😉): Über kurz oder lang wird das System auch in den Touareg einziehen. Der Passat war nun einmal jetzt der erste der es bekommt (schätzungsweise weil es an ihm erprobt wurde).
VW bietet diverse Fahrzeuge an. Da wäre es falsch alle Neuheiten nur auf ein Modell zu konzentrienen. Davon ab, ist der Touareg derzeit Technologieträger bei VW. Von solchen "Kleinigkeiten" mal abgesehen.
16 Antworten
Wenn ich an Katzen denke, geht mir auch der Begriff "Kräuterbutter " nicht mehr aus dem Kopf.😉
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Wenn ich an Katzen denke, geht mir auch der Begriff "Kräuterbutter " nicht mehr aus dem Kopf.😉Gruß
Stefan
😁😁😁😁😁