ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige

Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige

Audi Q4
Themenstarteram 26. November 2022 um 7:50

Hallo hat von Euch schon jemand das Parkassistent plus mit Einparkhilfe

mit Umgebungsanzeige im Einsatz und kann berichten was es kann? Ist in meiner Konfiguration obwohl ich es nicht bestellt habe.

Wäre dankbar für eine Info

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. November 2022 um 9:10

Das hab ich gefunden, kann das jemand bestätigen?

Es ist wohl so jetzt im Assistenzpaket pro enthalten. Ich hab das Assistenzpaket advanced bestellt

Der Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige kann beim Ein- und Ausparken in und aus Parklücken unterstützen. Innerhalb der Systemgrenzen übernimmt das System das Lenken, Beschleunigen, Bremsen und das Wechseln der Fahrstufe. Aktiviert wird der Parkassistent plus über das MMI. Die fahrende Person muss den Parkvorgang permanent überwachen. Der Parkassistent plus kann bei Hindernissen automatisch abbremsen, sofern diese innerhalb der Systemgrenzen erfasst werden. Das System unterstützt im Rahmen der Systemgrenzen beim Vorwärts- und Rückwärtseinparken in Längs- und Querparklücken zwischen Fahrzeugen sowie aus Längsparklücken beim Wiederausparken.

Habe meinen erst 1 Woche.

Und ich habe den Parkassistenten auch on Topp erhalten.

Habe einige Parkvorgänge mit dem Assistenten durchgeführt und war positiv überrascht wie souverän das geklappt hat.

Zitat:

@Rolandklu schrieb am 26. November 2022 um 11:53:32 Uhr:

Habe meinen erst 1 Woche.

Und ich habe den Parkassistenten auch on Topp erhalten.

Habe einige Parkvorgänge mit dem Assistenten durchgeführt und war positiv überrascht wie souverän das geklappt hat.

Bremst und beschleunigt er denn wirklich alleine? Kannte bisher nur das Lenken

Zitat:

@hormue schrieb am 26. November 2022 um 12:21:14 Uhr:

Zitat:

@Rolandklu schrieb am 26. November 2022 um 11:53:32 Uhr:

Habe meinen erst 1 Woche.

Und ich habe den Parkassistenten auch on Topp erhalten.

Habe einige Parkvorgänge mit dem Assistenten durchgeführt und war positiv überrascht wie souverän das geklappt hat.

Bremst und beschleunigt er denn wirklich alleine? Kannte bisher nur das Lenken

Ja , ich habe rückwärts eingeparkt. Ist dann soweit rückwärts gefahren und dann ein wenig nach vorne , dann wieder nach hinten bis der Wagen perfekt in der Parklücke stand, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.

MIT DEM FUß ÜBER DER BREMSE FALLS ES DOCH NICHT KLAPPT.

Danke für die Info bin gespannt werde testen wenn ich ihn endlich hab sollte ja dann längs auch so funktionieren und was wichtig wäre Felge nicht kaputt fahren

Ascho, bei mir klappte es bis jetzt noch nicht, oder ich hatte zu wenig mut, weil er mit vollgas in die lücke wollte. In dem fall, nochmals testen gehen

Ist schon ein mulmiges Gefühl wenn man an der Fahrerseite sitzt und trotzdem nur Passagier ist.

Aber ich habe vollstes Vertrauen in der Audi Technik :).......... ( Ironie aus)

Themenstarteram 30. November 2022 um 8:29

Zitat:

@Rolandklu schrieb am 26. November 2022 um 11:53:32 Uhr:

Habe meinen erst 1 Woche.

Und ich habe den Parkassistenten auch on Topp erhalten.

Habe einige Parkvorgänge mit dem Assistenten durchgeführt und war positiv überrascht wie souverän das geklappt hat.

Hallo und kurze Frage ich seh gard das bei mir in der Ausstattungsliste das

Assissytem Pro PR 99E aufgelistet ist.

Auch dieses System hab ich nicht bestellt. Laut Konfigurator enthält es auch die Umgebungskameras

Ist es bei Dir auch so? Sind sie bei Dir verbaut? Hab mein auto leider noch nicht und wäre danbar für eine Info

Danke

Das Assistenzpaket "Pro" hat aber den Code PY5 (Zumindest bei mir). Was ist "PR"?

Themenstarteram 30. November 2022 um 8:47

Okay danke dann hab ich wohl Pech.

PR Nummer ist der Code.

Ich hab Assisystem pro 99 E, und das Assissystem Advanced mit PY7 steht auch drin

@hormue

Ich habe den Code 99E nicht drin.

Habe den Parkassistenten drin, bei mir werden Seitlich wie auf dem Bild unten zu sehen ist die Abstände zu Gegenstände angezeigt, ich kann allerdings mir Seitlich kein Bild anzeigen lassen. Zum selbstständigen Einparken reicht es aber.

20221116

Danke für die Info.... Auto heut beim Händler angekommen... Hab es mir mal angeschaut wird erst nächste Woche ausgeliefert... Keine Umfeldkamera es ist vorne ein Blindsopfen drin, aber Einpark assi

Mein 40er steht noch beim Händler. Aber laut Rechnung habe ich neben dem bestellten PYL Assistenzpaket plus als kostenlose Ergänzung den 8A2 Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige erhalten.

Danke AUDI

Zitat:

@Moevenkick schrieb am 12. Dezember 2022 um 10:51:24 Uhr:

Mein 40er steht noch beim Händler. Aber laut Rechnung habe ich neben dem bestellten PYL Assistenzpaket plus als kostenlose Ergänzung den 8A2 Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige erhalten.

Danke AUDI

Ist das jetzt eigentlich beim Assistenzpaket plus so geblieben oder wurde das nur temporär so ausgeliefert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige