ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Unterscheide Assistenzpaket "plus" zu "advanced"

Unterscheide Assistenzpaket "plus" zu "advanced"

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 15:53

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe schon mal die Frage gestellt und auch einige Antworten bekommen, wobei nicht ganz klar war, ob es eindeutig Erfahrungen oder Halbwissen war:

1. Kann Assi plus aktive Geschwindigkeitsregelung bei Erkennen eines Tempo 50-Schildes z.B. Ortseinfahrt ( Reduzierung 80 auf 50) ?

2. Ist mit plus ebenfalls die automatische Abstandshaltung zum Vorfahrenden möglich (ähnliche VW ACC)?

Danke

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. Nein. Assi plus kann das nicht aktiv.

2. Ja. Das ist ohne Probleme möglich.

1. Ja

2. Ja

Ich habe das Assi plus!

Habe das Plus und bei mir geht auch beides

Zitat:

@Nikkor schrieb am 10. Mai 2022 um 19:11:21 Uhr:

1. Ja

2. Ja

Ich habe das Assi plus!

Ich auch.

Aber er übernimmt nicht automatisch die Geschwindigkeit laut Verkehrszeichen im ACC Modus. . Dies macht er nur im Begrenzermodus.

Beim Advanced macht ers auch im ACC Modus...

Nur beim Advanced gibt es die prädiktive Regelung...

Siehe Konfigurator....

Screenshot-20220510-193251-edge
Screenshot-20220510-193229-edge

Okeee, irgenwiw frage ich mich, habt ihr wirklich eine Ahnung was ihr bestellt habt oder ist das hier ein Ratespiel? Wirkliche infos in diesen fohren gibts gefühlt eher selten.

Als ich bestellt hab gab's noch kein advanced. Da gab's nur Plus...

Dafür fahr ich auch schon fast 1 Jahr mit dem Q4....

Hoffe man könnte advanced mal on demand und so....

Jedenfalls wenn man "ACC" aktiviert übernimmt plus keine "Tempolimits"...

Ist auch im Konfigurator so beschrieben...

Zusätzlich hat man beim advanced die automatische Spurhaltung, bei plus gibts das nicht.

Das ACC im ID.4 ist ähnlich wie dem Q4 Assi Plus. Abstand wird gehalten und auch im Stau hält er komplett an und fahrt wieder los wenn der vordere innert 5s oder so weiter rollt. Wenn es länger geht muss der Hebel kurz gezogen werden oder das Gas angetippt werden.

Hatte den ID.4 vorher also alles gleich ausser halt dass die Geschwindigkeit nicht übernommen wird.

Was ich witzig finde ist dass die Verkehrszeichen Erkennung beim Limiter funktioniert da wird die Geschwindigkeit immer neu eingestellt. Auch beim Effizienz Modus im D Modus bremst er automatisch in Voraussicht auf eine 50er Zone, was aber glaube ich Navi Daten sind und nicht Verkehrszeichen.

Zitat:

@P4trick schrieb am 10. Mai 2022 um 20:32:41 Uhr:

Das ACC im ID.4 ist ähnlich wie dem Q4 Assi Plus. Abstand wird gehalten und auch im Stau hält er komplett an und fahrt wieder los wenn der vordere innert 5s oder so weiter rollt. Wenn es länger geht muss der Hebel kurz gezogen werden oder das Gas angetippt werden.

Hatte den ID.4 vorher also alles gleich ausser halt dass die Geschwindigkeit nicht übernommen wird.

Was ich witzig finde ist dass die Verkehrszeichen Erkennung beim Limiter funktioniert da wird die Geschwindigkeit immer neu eingestellt. Auch beim Effizienz Modus im D Modus bremst er automatisch in Voraussicht auf eine 50er Zone, was aber glaube ich Navi Daten sind und nicht Verkehrszeichen.

Ja da dachte Audi halt..... wahrscheinlich nichts.

On demand soll jedenfalls nichts kommen lt. Audi...

Ich hätte gerne so ein System ala Travelassist des id.4 im Q4. Aber da hat sich Audi wohl gedacht "Das können wir besser"....

 

Das kann audi mit dem richtigen packet. Travel assyst ist wie spurhalteassyst.

Zitat:

@thinksimple schrieb am 10. Mai 2022 um 20:37:43 Uhr:

Zitat:

@P4trick schrieb am 10. Mai 2022 um 20:32:41 Uhr:

Das ACC im ID.4 ist ähnlich wie dem Q4 Assi Plus. Abstand wird gehalten und auch im Stau hält er komplett an und fahrt wieder los wenn der vordere innert 5s oder so weiter rollt. Wenn es länger geht muss der Hebel kurz gezogen werden oder das Gas angetippt werden.

Hatte den ID.4 vorher also alles gleich ausser halt dass die Geschwindigkeit nicht übernommen wird.

Was ich witzig finde ist dass die Verkehrszeichen Erkennung beim Limiter funktioniert da wird die Geschwindigkeit immer neu eingestellt. Auch beim Effizienz Modus im D Modus bremst er automatisch in Voraussicht auf eine 50er Zone, was aber glaube ich Navi Daten sind und nicht Verkehrszeichen.

Ja da dachte Audi halt..... wahrscheinlich nichts.

On demand soll jedenfalls nichts kommen lt. Audi...

Ich hätte gerne so ein System ala Travelassist des id.4 im Q4. Aber da hat sich Audi wohl gedacht "Das können wir besser"....

Travel Assist ist wohl Advanced. Ich habe auch Plus gab bei mir auch kein Advanced. Verstehe auch nicht warum Audi sowas einfach als Feature zum Kauf anbietet, sind ja alle Sensoren vorhanden.

Ja das ist schade dass nicht von anfang an alles da war, aber das ist ein altes thema. Aber das kennen wir ja schon von sehr vielen marken, hauptsache man kanns schon an den markt bringen.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 10. Mai 2022 um 20:48:02 Uhr:

Ja das ist schade dass nicht von anfang an alles da war, aber das ist ein altes thema. Aber das kennen wir ja schon von sehr vielen marken, hauptsache man kanns schon an den markt bringen.

Schade das sies nicht on demand machen.

Wär null Problem...

Weis nicht ob es noch technische sachen benötigt. Ev. Kommt das noch wenn sonst alle bugs behoben sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Unterscheide Assistenzpaket "plus" zu "advanced"