Parkassist & AreaView

VW Touareg 3 (CR)

Die ersten Bilder!
Sieht nach einer viel besseren Kamera Auflösung aus!

erg.

ParkPilot = Ultraschallsensoren

AreaView = 360° Kamera

1
Beste Antwort im Thema

Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Morgen zusammen,

stehe kurz vor Bestellung, will und kann aber auf Aera View nicht verzichten. Gibt es neue Infos zum Termin der Verfügbarkeit?
Noch eine technische Frage: Gibt es auch einen Split-View Modus, bei dem man (wie bei BMW möglich) mit den beiden vorderen Kameras rechts und links "ums Eck" schauen kann, bevor man sich weiter vorantastet? Eine der Menütasten in einem der Bilder in diesem Thread scheint das zu versprechen. Wohne in einer verwinkelten Altstadt mit engen Gassen, da war das im BMW sehr komfortabel.

Dank und Gruß
Wolfgang

Ja das hatte der alte TII schon!

Wird es beim neuen auch geben!

Bild-1

Prima, hatte ich bei dem Symbol schon vermutet, danke! Jetzt muß es nur bestellbar sein bevor die Einführungssubventionierung ausläuft...

Ähnliche Themen

Das trifft für mich auch zu, Weiß jemand wie lange es die Rabatte für Selbstständige noch gibt. Und sind das die Preise die man im Leasingrechner sieht oder kommen auf die Preise vom Rechner nochmal Rabatte drauf? Und mit wieviel % kann man da ungefähr rechnen?

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 12. Mai 2018 um 10:27:51 Uhr:

Wird es beim neuen auch geben!

Wobei das Bild nicht ganz dem des BMW entspricht. bei BMW sind in den zwei vorderen Bereichen der vordern Kotflügel Kameralinsen im 90 Grad Winkel zur Fahrtrichtung eingebaut. diese haben tatsächlich bei Ausfahrten etc „um die Ecke“ schauen können. Hier sieht es eher so aus, dass die zentrische Kamera eine Weitwinkel Aufnahme macht/berechnet.

Neue Funktion?
Frontkamera während der Fahrt?

Klick!

Das geht beim T2 auch schon, aber nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

Ich dachte der TIII hat noch keine Frontkamera.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:49:39 Uhr:

Ich dachte der TIII hat noch keine Frontkamera.

Doch, hat er, die Entwicklung ist fertig. Diese kann aber noch nicht im Konfigurator bestellt werden.
Kleiner Unterschied.😉

ab wann ist denn "AreaView" bestellbar?! Dachte es ist im großen Parkpaket inkl. 🙁((
habe meinen leider schon seit 4 Wochen bestellt....

Wird leider erst ab Q4 bestellbar sein laut aktueller Info durch VW!

ok, danke... naja, man muss nicht alles haben ^^ meiner kommt nun in der kw34 ...um ein paar wochen verschoben; vorige woche war es noch kw28....

Meiner ist fertig gebaut aber noch nicht versendet und steht immernoch auf KW 22,.... ich bin gespannt

Zitat:

@Ballo85 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:39:07 Uhr:

Wird leider erst ab Q4 bestellbar sein laut aktueller Info durch VW!

Wenn das so spät wird, ist der T3 für mich raus. Ich finde das unglaublich praktisch. Kann nicht verstehen, wo das Problem ist, dass früher anzubieten, das ist doch inzwischen Standard

Deine Antwort