ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Parkassist & AreaView

Parkassist & AreaView

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 1. April 2018 um 15:19

Die ersten Bilder!

Sieht nach einer viel besseren Kamera Auflösung aus!

erg.

ParkPilot = Ultraschallsensoren

AreaView = 360° Kamera

1
Beste Antwort im Thema

Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten
am 23. Mai 2018 um 14:05

Zitat:

@Makli schrieb am 23. Mai 2018 um 13:46:52 Uhr:

Meiner ist fertig gebaut aber noch nicht versendet und steht immernoch auf KW 22,.... ich bin gespannt

ok :-) bin gespannt, wenn du berichtest :-)

laut meines Händlers wird die AreaView ab KW 34 bestellbar sein, bedeutet also ab der letzten August Woche

Hoffe das diese Info stimmt da ich das PreSale Angebot noch mit der Area View bestellen möchte

am 11. Juli 2018 um 14:51

Auto bestellen macht keinen Spaß. Dachte Area View gibt es bei dem Top-Fahrzeug direkt und hab beim Geschäftsauto auch gar nicht mehr drauf geachtet. Jetzt gibt es das erst in Q3...

Zitat:

@Schreiberle schrieb am 11. Juli 2018 um 16:51:17 Uhr:

Dachte Area View gibt es bei dem Top-Fahrzeug direkt ....

Mit dieser Erwartungshaltung sollte man besser keinen Porsche Cayenne konfigurieren, dort ist die Ausstattungliste nicht nur viel länger, sondern auch finanziell exklusiver.

Solange sich die Kunden durch solche Aufpreispolitik nicht abschrecken lassen, haben Marketing und Vertrieb der Hersteller alles richtig gemacht.

am 17. Juli 2018 um 19:14

Naja, dann darf man wohl gar keinen VW nehmen. Selbst DAB+ kostet 240 extra, was es bei Skoda vor 3 Jahren schon gratis im Discovery Pro drin war.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 19:16

Zitat:

@Schreiberle schrieb am 17. Juli 2018 um 21:14:22 Uhr:

Naja, dann darf man wohl gar keinen VW nehmen. Selbst DAB+ kostet 240 extra, was es bei Skoda vor 3 Jahren schon gratis im Discovery Pro drin war.

Irgend wie muss man den Skodafahrer auch belohnen.

Themenstarteram 2. August 2018 um 13:26

Video zum Parkassit! Klick!

Themenstarteram 2. August 2018 um 13:29

@dolofan müssen wir die Überschrift noch anpassen?

Done.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 2. August 2018 um 15:26:37 Uhr:

Video zum Parkassit! Klick!

Wozu brauch es denn noch Area-View (Produktionsstart KW 48/18)? Bringt wohl nur etwas, wenn man selber einparken möchte. Lohnt es sich auf Area-View zu warten und rund 850 Euro mehr zu bezahlen?

Ich nutze das aktuell im GLE Coupe z.B. um den Bordstein besser im Blick zu haben (die Felgen danken es), um mittig in die Waschstraße fahren zu können und bei der ein oder anderen Parkhaussituation hilft es auch.

Wenn man die 100K knackt und eigentlich ohnehin überall ein Häkchen setzt, muss es dieses Häkchen aus Prinzip auch sein ;)

Themenstarteram 12. August 2018 um 13:24

Für mich ein absolutes must have!

Laut meiner Info bestellbar ab KW 34/18

Jetzt haben wir KW35 und hab gestern bestellt, aber Area View ist nicht bestellbar und der Händler hatte keine Info darüber.

 

Wisst ihr mehr?

 

Würde mich auch interessieren! Muss diese Woche noch bestellen (Subvention VW - Geschäftsleasing)

Area View ist aber eigentlich Bedingung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen