Parkabstandswarner im Kneuen KUGA und Beule

Ford Kuga DM3

Hi,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber frage mal einfach und lass mich dann ...

Habe einen neuen KUGA und bin sehr zufrieden. Leider stand in neulich in einer Lücke wo unten vorne ein halber Meter hoher Poller war. Habe angeschaltet und bin losgefahren - kein Parkhinweis ging an. Und zack saß ich auf dem Poller.

1.) Hat jemand eine Ahnung, wo man in Berlin jemand findet der vielleicht eine günstige Lösung findet?
2.) Kriegt man irgendwie Ford dazu sich zu beteiligen. Wozu bauen die einen Warner wenn er dann nicht warnt?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Lösung trotzdem gut. Wenn der Parkpiepser vorne immer eingeschaltet wäre, würde es bei zähfließendem Verkehr immer piepsen. So schalte ich ein, wenn ich vorwärts wo knapp ranfahre. Man muss sich mit dem Auto vorher auch etwas beschäftigen, finde ich!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Der Querverkehr-Assistent arbeitet aber mit den Radarsensoren die unter der hinteren Stoßstange sitzen.

Moin,
Die Frage ist doch jetz, wie bekommt man die Sensoren vorne dauerhaft eingeschaltet, wie bei den neuen Modellen?

Zitat:

@MaxMax schrieb am 21. August 2017 um 22:35:50 Uhr:

Der Querverkehr-Assistent arbeitet aber mit den Radarsensoren die unter der hinteren Stoßstange sitzen.

Schon klar, aber mehr hatte dieser Focus nicht... deswegen dachte ich einfach das es mit diesem Assisten zusammen hängt 😉

Deine Antwort