Park Sensor - PDC vorne wechseln
Hallo liebe Gemeinde,
Habe in der Suche nur gefunden, dass viele Leute PDC nachrüsten.
Ich möchte allerdings einen Sensor in der vorderen Stoßstange wechseln. Am liebsten selber. Dazu finde ich leider keine Anleitung.
Kann man das überhaupt selber machen?
Und wenn ja, wie?
Gewechselt werden soll, weil der Sensor dauerhaft piept (ja, Sensor ist sauber und das Kennzeichen steht nicht weit ab).
Da hier viele Bastler unterwegs sind hoffe ich auf Hilfe.
Danke schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ohne Werbung zu machen: siehe Foto. Leider nicht so ausführlich wie erhofft. Ja, es geht. Mehr aber auch nicht.
21 Antworten
Zitat:
@fordfo2011 schrieb am 15. September 2019 um 09:57:28 Uhr:
Habe mir PDC hinten auch nachrüsten lassen, die haben die Sensoren unlackiert bekommen. Als der Meister mir dann dir 2 Lackdosen hingestellt hat, fragte ich was mit der Grundierung ist. Der meinte muss nicht drauf. Nach zig Wäschen ist der Lack immer noch drauf.
Keine Ahnung ob das Rep spray anders ist. Habe leider andere Erfahrung mit Kunststoff lackieren. Aber meist macht Versuch kluck.
Da muss auf jeden Fall vorher Primer drauf. Ich hab beim Wagen meiner Frau PDC nachgerüstet und mir Primer halt das jetzt schon über 5 Jahre. Außerdem nicht zu dick lackieren, sonst geht der Sensor nicht mehr
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Anleitung um die vorderen Sensoren zu tauschen?
Habe mit der SUFU nichts umfängliches gefunden
Habe mit ForScan den defekten Sensor identifizieren können.
Merci & Gruß
Matthias
Die PDC Sensoren sind von hinten nur geclipt und jeweils mit einem Stecker verbunden. Am besten auf eine Grube oder Bühne fahren dann kommst du am besten ran. Eventuell musst du die Motorraum Verkleidung entfernen.