Park-Lite - Elektronische Parkscheibe

Habe mir die Park-Lite gekauft.Bei unseren Ordnungsamt-Politessen kannte diese Parkscheibe keiner. Habe dann das Ordnungsamt kontaktiert mit den Erfolg, das dieses recherchiert hat. Jetzt wird die Parkscheibe akzeptiert.
Also bei Knöllchen Widerspruch einlegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrueger schrieb am 3. November 2019 um 09:55:17 Uhr:

Sorry, aber das sind genau die dummen unqualifizierten Antworten, die keiner braucht!

Sorry, aber das finde Ich nicht.
Wer sich Sorgen wegen einer elektronischen Parkuhr und Datenschutz macht, der muß eine solche Antwort ertragen.

292 weitere Antworten
292 Antworten

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 4. November 2019 um 11:44:02 Uhr:

Das "fest angebracht" ist auch keine gesetzliche Forderung, sondern eine Funktionsvoraussetzung!

So wird ein Schuh draus, dann kann der Datenschutzgeneigte Nutzer die Halterung ja im Handschuhfach anbringen und das Ding bei Bedarf raus legen. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 4. November 2019 um 12:05:08 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 4. November 2019 um 11:44:02 Uhr:

Das "fest angebracht" ist auch keine gesetzliche Forderung, sondern eine Funktionsvoraussetzung!

So wird ein Schuh draus, dann kann der Datenschutzgeneigte Nutzer die Halterung ja im Handschuhfach anbringen und das Ding bei Bedarf raus legen. 😁

Gruß Metalhead

Langsam wird hier albern!
SICHTBAR angebracht ist eine gesetzliche Forderung!

Hauptsache irgend etwas Posten was dem anderen Post irgendwie widerspricht! *Facepalm*

Ich denke mal, hier kann man sich ausklinken, Sinnvolles kann man hier nicht mehr erwarten! ...*

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 4. November 2019 um 12:50:34 Uhr:

Langsam wird hier albern!
SICHTBAR angebracht ist eine gesetzliche Forderung!

Hauptsache irgend etwas Posten was dem anderen Post irgendwie widerspricht! *Facepalm*

Ich denke mal, hier kann man sich ausklinken, Sinnvolles kann man hier nicht mehr erwarten! ...*

1. Lesen

2. Nachdenken

3. Verstehen

4. Antworten

Wenn es an Punkt 1-3 irgendwo hapert ist von Punkt 4 abstand zu nehmen. 🙄

Gruß Metalhead

Hallo,
habe gestern meine Needit Park Micro erhalten.
Dazu habe Ich mal eine Frage:
Läuft die normale Uhrzeit, nachdem der Motor gestartet und der Parkplatz verlassen wird, wieder weiter, oder bleibt die letzte eingestellte Ankunftszeit im Display stehen und nur das "P" verschwindet ?

@Bikerleo66

Kannst Du dazu bitte was sagen ? Danke !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Geisslein schrieb am 9. November 2019 um 16:08:30 Uhr:

Hallo,
habe gestern meine Needit Park Micro erhalten.
Dazu habe Ich mal eine Frage:
Läuft die normale Uhrzeit, nachdem der Motor gestartet und der Parkplatz verlassen wird, wieder weiter, oder bleibt die letzte eingestellte Ankunftszeit im Display stehen und nur das "P" verschwindet ?

@Bikerleo66

Kannst Du dazu bitte was sagen ? Danke !

Kann man doch selbst leicht nachprüfen!

Ausserdem ist es egal, was während der Fahrt angezeigt wird.

Einzig wichtig ist, dass sie nach dem Abstellen auf die nächste halbe Stunde springt.

Bevor ich mir dieses Diing in die Scheibe klebe und tausend Foren nach der rechtmässigkeit durchforste, bleibe ich doch lieber bei der normalen Parkscheibe.

Zitat:

@tibu123 schrieb am 11. November 2019 um 14:00:27 Uhr:

Bevor ich mir dieses Diing in die Scheibe klebe und tausend Foren nach der rechtmässigkeit durchforste, bleibe ich doch lieber bei der normalen Parkscheibe.

Du brauchst keine 1000 Foren durchsuchen. Das ist albernes Geschwätz!

Die Rechtmäßigkeit dieser Parkscheibe wurde oft genug und sogar mit Quellennachweisen hier belegt.

Das Thema sollte nun endlich mal beendet werden als dass es immer wieder durch neues überflüssiges Gelaber weiter sinnlos ausufert!

Manche User sind im Jahre 2015 hängen geblieben. 😁

Zitat:

@tibu123 schrieb am 11. November 2019 um 14:00:27 Uhr:

Du musst 1000 Foren durchforsten, nur um zu der Erkenntnis zu gelangen, daß Du weiterhin die gute, alte, normale Parkscheibe verwendest.

Wie die elektronische Parkscheibe richtig funktionieren soll steht in der Anleitung.
So wie es dort beschrieben ist, daß während der Fahrt --:-- angezeigt wird, nach abstellen des Fahrzeugs kurz die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird und dann auf "P" und die Ankunftszeit gewechselt wird, hat meine nicht funktioniert.
Da blieb die vorherige Ankunfszeit stehen und wurde durch die neue abgelöst.

Habe darauf die Batterie nochmals rausgenommen... jetzt funktioniert meine Park Micro so wie in der Bedienungsanleitung.

Mal ne andere Frage.

Kann mir die Scheibe auch negativ ausgelegt werden wenn ich auf der Strasse stehe wo man einen Parkschein ziehen muss?
Normalerweise sind das ja 10 Euro und sollten die nohmal vorbeikommen wird ausgetauscht gegen 25 weil man ja dann einen geswissen Zeitraum da stand.

Darf das bei einer kontrolle verwendet werden wenn jetzt um 16 Uhr kontrolliert wird und die Parkscheibe sagt 10 Uhr? Nicht das dann gleich 25 faellig werden.

Da wird ein Hype um diese Parkscheibe gemacht. In Wirklichkeit wird einem für ein billiges Plastikteil 30.- Euro aus der Tasche gezogen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 3. Dezember 2019 um 06:24:54 Uhr:

Da wird ein Hype um diese Parkscheibe gemacht. In Wirklichkeit wird einem für ein billiges Plastikteil 30.- Euro aus der Tasche gezogen.

Was ist denn das für ein unqualifiziertes Geschwätz?
Wenn dich das Thema nicht interessiert, bleib doch einfach weg!

Zitat:

@mcdinner schrieb am 3. Dezember 2019 um 00:25:17 Uhr:

Mal ne andere Frage.

Kann mir die Scheibe auch negativ ausgelegt werden wenn ich auf der Strasse stehe wo man einen Parkschein ziehen muss?
Normalerweise sind das ja 10 Euro und sollten die nohmal vorbeikommen wird ausgetauscht gegen 25 weil man ja dann einen geswissen Zeitraum da stand.

Darf das bei einer kontrolle verwendet werden wenn jetzt um 16 Uhr kontrolliert wird und die Parkscheibe sagt 10 Uhr? Nicht das dann gleich 25 faellig werden.

Das Parken mit Parkscheibe hat nicht mit dem Parken an Bezahlplätzen zu tun. Es ist für eine Parkzeitkontrolle völlig egal, was eine elektronische Scheine oder eine noch vergessene konventionelle liegengelassene alte Parkscheibe anzeigt.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 3. Dezember 2019 um 06:24:54 Uhr:

Möchtest du den Forenteilnehmern hier nahe legen, was für Themen sie zu interessieren haben und welche nicht?

Gelöscht

Deine Antwort